Samsung LE40C530 Filme über USB

Ich hab die exe-Datei genommen, sie ausgeführt dann erscheint ein Ordner( wie du oben bereits erwähnt hast), die exe dann anschließend gelöscht und nur der Ordner ist auf den Stick drauf. Ich habe eig. alles richtig gemacht.

Ich hab die alte Fernbedienung BN59-00940A. Mittleweile gibt die etwas schmaler. Ich frga mich, welche Taste du meinst? ( "Media P" )

http://www.repdata.de/images/BN59-00940A.JPG


Ich probier nachher mit ein anderne Stick aus. Das Handbuch hab ich nicht mehr bzw. ich weiß nicht wo es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die alte Fernbedienung. Mittleweile gibt die etwas schmaler. Ich frga mich, welche Taste du meinst? ( "Media P" )

Ist zwar etwas unscharf, aber die 2. Taste über der Pause Taste sollte es sein...

Das Handbuch hab ich nicht mehr bzw. ich weiß nicht wo es ist.

Lade es doch auf der Samsung Seite herunter, den Link dazu hast du eben selbst gepostet.
 
Taster AD?. Ich hab ein neues Bild hinzugefügt. Könnte man eig. die Fernbedienung von Samsung austauschen lassen?:p
 
Das finde ich aber auch sehr seltsam. Warum sollte der TV eine Mediafunktion haben, man dann aber keine entsprechende Taste auf der Fernbedienung hat, um sie aufzurufen?

Sicher das du den LE40C530 und nicht den B530 hast? Der kann nämlich keine Videos per USB abspielen.

Mein Vater hat einen B551 und da sieht die Fernbedienung nämlich auch so wie bei dir aus, die ältere eben.
 
Ich hab LE40C530. Steht zumin. auf den kl. Sticker. Wenn ich ein ext. Festplatte allerdings dran mache und warte(schätzungsweise 2-3minuten) dann öffnet sich tatsächlich ein Mediacenter. Bloß den entsprechenden Menüpunkt oder eben auf der Fernbedienung hab ich nicht gefunden. Ich setzt mich mal mit Samsung in Verbindung. Ich hab noch Garantie. Und sollte kein Austausch stattfinden, werd ich mir wohl eine gebrauchte kaufen, kostet nicht viel. Dann sollte aber funktionieren. Danke an euch! Yeahh Filme via USB - ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst spannend :D

Da würde ich mich mal direkt an Samsung wenden und fragen, was es damit auf sich hat. So sollte das m.E. nicht sein.

Oder du schaust mal ins Handbuch, vllt. versteckst sich die Funktion hinter der "Tools" oder der "Source" Taste!?
 
Achso und nochmal wegen dem Firmware-Update:
Ich hatte das neuste Firmware-Update selbst noch nicht drauf und wollte es gestern auch mal flashen. Wie du auch, habe ich die Datei direkt auf den USB-Stick entpackt und es bfand sich alles im richtigen "T-MSX5DEUC"-Ordner. Trotzdem ging es nicht, wie bei dir auch...

Ich hatte das ganze mit einem 8GB USB-Stick mit NTFS-Formatierung (4KB Sektoren) probiert. Als ich dann mal einen älteren 2GB USB-Stick in Fat32 formatiert (512Byte Sektoren) habe und es damit nochmal probiert habe, ging das Firmware-Update sofort!

Also teste mal, deinen USB-Stick mit Fat32 zu formatieren und versuchs dann nochmal. Wenn das nicht klappt, dann nochmal nen anderen USB-Stick ausprobieren, vorzugsweise einen älteren.
Die neuen USB-Sticks arbeiten standardmäßig mit 4KB-Sektoren, damit können manche Geräte aber nicht umgehen. Denn jahrelang standard waren 512Byte-Sektoren.
 
Edit: Die Frage ist, ob man bereits DTD oder MSX drauf hat.

Das entsprechende Update zieht man sich, dann gehts auch.

Die Zahlen haben nichts über die richtige Version für den eigenen Fernseher zu sagen, es gibt genau ein Update auf die aktuelle Version für DTD und ein Update auf die aktuelle Version für MSX.

Viele Grüße
Winni
Ergänzung ()

Na super, jetzt kann er wieder alle MKV Dateien abspielen, aber die, die vorher nicht gingen sind nur sauberer Ton und Slideshow.

Ob Samsung nen aufsteckbaren Coprozessor verkauft? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@WinKill:
Ich hab kein Plan, was du mit DTD und MSX meinst...

Auf meinem LE40C530 war im Auslierferungszustand die Firmware 2005.4 drauf, als ich das erste Firmware-Update gemacht habe, habe ich 2009.0 genommen, da nur das sinnvoll erscheint. Und jetzt habe ich die Firmware-Version 2011.0 geflast. Alle beginnen mit "2". Warum sollte die Zahl dann egal sein?
 
Bender Bieger schrieb:
Komischeweise gibt es zwei verschiedene: T-TDT5DEUC-1024.1 Upgrade File(USB type) und T-MSX5DEUC-2011.0 Upgrade File(USB type)

The_Virus schrieb:
@WinKill:
Ich hab kein Plan, was du mit DTD und MSX meinst...

Auf meinem LE40C530 war im Auslierferungszustand die Firmware 2005.4 drauf, als ich das erste Firmware-Update gemacht habe, habe ich 2009.0 genommen, da nur das sinnvoll erscheint. Und jetzt habe ich die Firmware-Version 2011.0 geflast. Alle beginnen mit "2". Warum sollte die Zahl dann egal sein?

Wenn Du bei dir die Softwareversion am Fernseher nachschaust, beginnt die mit T-MSX oder mit T-DTD.

Beginnt sie mit T-MSX, so lädst Du dir das aktuelle T-MSX File von Samsung. Davon gibt es genau eines.

Beginnt sie mit T-DTD, so lädst Du dir das aktuelle T-DTD File von Samsung. Davon gibt es genau eines.

Viele Grüße
Winni

PS: das mit den Zahlen stimmt eben nicht, denn ich hatte eine T-MSX5DEUC-1002.1 drauf, benötigte deshalb - wie oben beschrieben - das T-MSX5DEUC-20xx.x.
 
was hat euch daa update gebracht ??? und was wird sich ändern wenn ich auf T-MSX5DEUC_2011.0 gehe ??

m-f-g
ante226
 
Er konnte neuere X264 Dateien abspielen, die er vorher nicht erkannt hat.

Allerdings nur als Slideshow :rolleyes:

Obs noch mehr gebracht hab weiß ich nicht, hab nichts bemerkt aber auch nichts gesucht.
 
Hi,

ich habe den gleichen TV. Bisher war eine USB 2.0 mit 2TB abgeschlossen und da lief es ohne Probleme, allerdings hab ich nun eine USB 3.0 mit 3TB gekauft. Aber die wird nicht erkannt. Hat einer einen Tipp? Dir neueste Firmware ist drauf, hat wer das gleiche Problem? Eigentlich sollte es ja abwärts kompatibel sein :(
 
Zurück
Oben