Samsung LE46C650 Stromverbrauch im Standby

denns

Ensign
hi leute,

habe mir vor kurzem einen le46c650 zugelegt. laut samsung sollte der im standby im unter einem watt verbrauchen, aber die wirklichkeit sieht ein wenig anders aus. hier zeigt mir das messgerät zwischen 14 und 18 watt. wie kann das sein?

ich habe nur den fernseher direkt in die steckdose gesteckt und das messgerät dazwischen, es kann also von keinem anderen gerät ausgelöst werden. auch habe ich das ganze mehrmals ausprobiert weil ich meinen augen nicht traute.

im betrieb zeigt mir das gerät je nach energiespar modus zwischen 60 und 200 watt an, also durchaus die werte die samsung angibt. bei anderen geräten zeigt mir das messgerät auch 0watt an (vermutlich alles was unter 5W ist wird nicht angezeigt), darum gehe ich mal davon aus, dass es funktioniert.

hat mal jemand anders den tatsächlichen stromverbrauch seines c650 gemessen?

Das klingt echt viel. Ich habe auch einen LE40C650, aber noch kein Strommessgerät. Wollte mir Anfang September eins zulegen und dann werde ich das auch mal messen.

Sind denn am LCD noch Geräte angeschlossen (HDD, Receiver, etc.), die wiederum auch im Standby Strom ziehen könnten und das vllt. über den TV realisiert wird? Sprich: ziehe doch mal alle Verbindungen anderer Geräte zum TV ab und messe dann nochmal (falls was dran ist).

Welches Messgerät - die meisten können keine Schaltnetzteile messen. Bei diesen Schrottgeräten kann es helfen, eine starke Glühlampe (z.B. 100W) an einer Mehrfachsteckdose gemeinsam mit dem Fernseher anzuschließen, dann zunächst die Glühlampe einzeln zu messen und anschließend den Fernseher mit der Glühlampe zu messen.

vielen dank schon mal für die antworten,

ich hatte bis auf den kabelanschluss, n yuv(wii) und n hdmi kabel (an dem nix klemmt) nix dran. wii war vom strom getrennt. ich werde zu hause noch mal nachsehen um was für ein gerät es sich handelt. :)

Mein Samsung B750 hat unter 1watt da das Messgerät 0 Watt anzeigt, also stimmt bei dir mit deinem TV etwas nicht.

Hallo
Die Verbrauchsmessgeräte die man für 10-30€ Euro kaufen kann messen leistungen ab 10 Watt. alles darunter ist nicht real messbar. Ich habe eine gerät von Conrad, das zeigt die leistung im unteren Bereich richtig an . mein samsung verbraucht hier deutlich unter 1 watt Wirkleistung. Der TV ist sicher ok

gut zu wissen. danke :)

Zurück
Oben