Samsung LE46C750

Daywalker1977

Lt. Junior Grade
Hallo

hab mich für den oben genannten tv entschieden wollte nur wissen was die bezeichnung r2wxzg bedeutet

Danke

das mit den ländercode habe ich auch gerade rausbekommen nur in welchen land der jetzt hergestelltwurd nicht und das wollte ich wissen und ob es da unterschiede in der qualität gibt

also wo das Gerät nun gebaut wurde, das ist relativ egal, wenn die Qualitätskontrolle vernünftig arbeitet aber bei dem Punkt für welches Land das Gerät gebaut wurde, da kann es schon, sogar manchmal deutliche Unterschiede in der Qualität und Austattung geben, nur eine offizielle Liste wo die unterschiedlichen Bezeichnungen erklärt werden, wird wohl keiner haben oder im Netz finden. ;)

aber man kann sich eigentlich schon darauf verlassen, das die Geräte die hier verkauft werden, auch für den deutschen bzw. nordeuropäischen Markt gebaut wurden, ich würde nun nur nicht gerade ein Gerät in Rumänien oder Italien bestellen. :D:D

oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen in der preisklasse ausser plasma ?

Schau bei Hifi-forum.de vorbei und in Suche samsung c750 eingeben ;) http://www.hifi-forum.de/index.php?...ifi-forum.de/index.php?action=search&g=1#1241

da bekommst mehr oder weniger hilfreichen Input zum abwinken.

mein B750 ist in der Slowakei hergestellt worden, dort steht eine große Fabrik. Damals gab es auch 2 oder 3 versionen, der unterschied damals war die eine hate CI+ die ander war ohne das +

ansonsten finde ich den C750 gelungen, die Aufnahme auf externen Datenträger finde ich zwar gut nur blöd dass man es dann nicht am PC abspielen kann. 3D wer brauchts...... ich finde Avatar in 2D als MKW auf meinem B750 auch toll :) . Nachteil beim B750 ist dass MKW´s mit DTS Ton ohne den Ton wiedergegeben werden. Ob es beim C750 anders ist weiss ich nicht.

So hab mir jetzt den samsung le 46 c750 zugelegt

war in vielen Märkten gewesen und hab den mit verschiedenen lcd´s und lcd/led tv´s verglichen

in eine war ich 3 stunden die ein studio hatten wo der raum abgedunkelt war und hab mir dort 3 tv zum vergleich hinstellen lassen den oben beschrieben samsung ein Phillips 8er serie und samsung 8er serie

habe so ziemlich alles ausprobier ne ps3 autorennspiele blueray filme normal tv DVB t/s/c verschidene einstellungen am tv die ich mir durch den hifi forum geholt hatte
konnte kein imputlag festellen beim zocken

konnte nie behaupten das die anderen beiden led´s bessere farben oder einen besseren schwarzwert hatten da war der lcd gleichauf obwohl die anderen tv´s mehr kosten
den taschenlampen effect konnte ich bei den led´s bemerken aber auch nur sehr gering was bei den lcd nicht vorkam
das ambilight fand ich bei den phillps nicht schlecht denke aber das es nach einer gewissen zeit nervt mein eindruck muss nicht bei jeden sein

so das 3 d habe ich auch ausprobiert und war sehr überrascht das es doch so gut funktioniert das war aber nicht mein kaufkriterium aber wenn es dabei ist nehme ich es gerne mit:)

von der schärfe des bildes war der samsung lcd einfach überragend konnten die beiden led´s nicht mithalten und die stromsparfunktion zeigt auch das der lcd c750 nur wenig mehr verbraucht als die led´s tv´s

die 2 verkäufer die ich an der pelle hatte dachten bestimmt der typ ist nicht mehr ganz dicht
aber wenn ich mir so ein gerät hole will ich auch alles austesten und das beste für mein geld haben

im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den tv

habe ihn mir bei hardwareversand bestellt weil im laden noch zu teuer für 1347 € mit versand war ein tag später da und das beste es war sogar ne 3 d brille dabei obwohl es nicht in der artikelbeschreibung stand und die sont auch um die 100 € kostet :)

werd nächste woche mal ein artikel darüber schreiben

Mfg

Wirst deine Freude haben, hab mir den gleichen zur WM gekauft ... ich hatte schneller die bude mit menschen voll als ich kucken konnte.

Dieser 2,5D effekt den du bei non-3d-bluerays hast verfliegt irgendwann, da gewöhnt sich das auge dran. 3d konnt ich bis heute noch nicht testen. Dennoch ist es auch sonst ein sehr gutes gerät, per lan oder wlan stick am netzwerk angeschlossen wurde es zu meiner medienzentrale.

Das mit den 3d finde ich auch nicht wichtig mir ging es um die bildqualität und die schärfe und das er gut für ps3 zocken ist und ntürlich auch tv und br

und viele sagen 200 Hz brimngen nix ich finde sehr wohl das es was bringt es gibt kein ruckeln oder bewegungsunschärfe bei den tv meiner eltern haben einen sony der 100 Hz hat da merke ich das schon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben