Samsung LED-TV UE40D6510 vs. LED-TV UE40D6500, welchen kaufen?

Welches dieser beiden Geräte würdet Ihr bevorzugen?

  • Weißer Samsung LED-TV (UE40D6510WSXZG) 101cm (40 Zoll) 3D fähig

    Stimmen: 3 17,6%
  • Schwarzer Samsung LED-TV (UE40D6500VSXZG) 101 cm (40 Zoll) 3D fähig

    Stimmen: 14 82,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Hallo Community,

ich wollte mir jetzt in den nächsten Tagen einen 3D Fernseher von Samsung kaufen.

Da ich schon seit vielen Jahren nur Samsung Geräte im PC und TV Bereich verwende und seltenst Probleme bei diesem Hersteller hatte, wollte ich mir auch diesmal wieder ein Samsung Gerät zulegen und habe mir 2 Stück bereits ausgesucht, welche nahezu baugleich sind.

Vorab sei noch erwähnt, gerne würde ich mir noch einen größeren Zulegen, jedoch würde dieser nicht in die Nische reinpassen von meiner Schrankwand dort wo er hin soll, also bleibt das maximale mögliche leider nur 40". Gehen würde auch noch ein 42" jedoch gibt es keine 3D fähigen LED's davon bei Samsung, höchstens wenn überhaupt Plasma Geräte.

Jetzt steht da übrigens noch ein Samsung LCD-TV LE37B550.

Es handelt sich um die beiden folgende Modelle:

LED-TV UE40D6510
(Gerät mit weißen Rahmen und Kreuzfuß)

http://www.samsung.de/de/Privatkund...E40D6510WSXZG/detail.aspx?atab=specifications


LED-TV UE40D6500
(Gerät mit schwarzem Rahmen und quadratischen Standfuß)

http://samsung.de/de/Privatkunden/T...E40D6500VSXZG/detail.aspx?atab=specifications

Meine einzigen Bedenken sind jetzt quasi nur noch welcher Standfuß ist dies bessere Wahl und nehme ich lieber einen weißen oder schwarzen TV, den alles andere ist bei den Geräten ja baugleich?

Da ich die Geräte bisher nur im Internet in Form von Bildern gesehen habe und mir das Gerät über einen Online Händler kaufen wollte grübel ich jetzt nur noch darüber.

Ich meine schwarze Geräte hat man ja eigentlich immer schon gehabt oder sie waren in silber, aber ein weißer da sieht man bestimmt nicht jeden Staubfusel drauf oder und es wäre mal was anderes?

Und dann ist da noch die Sache mit dem Standfuß, sind solche Kreuzfuß Ständer überhaupt stabil genug oder eher nicht?

Wer stand schon vor einer ähnlichen Frage und wie habt Ihr Euch letzten Endes dann entschieden?

Für ein paar Aussagekräftige Antworten wäre ich Euch sehr dankbar und vielleicht nehmt Ihr auch noch an meiner Umfrage teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz und Rechteckiger Standfuß, gefällt mir besser. Diese Kreuzfüße gefallen mir schon bei den Monitoren von Samsung nicht.
 
Ich selbst habe den 6500er und bin voll zufrieden,aaaber,bevor du dich entscheidest solltest du dir DRINGEND diesen Thread durchlesen,nicht das du nacher enttäuscht bist.
 
@Feudalus

Hmm verstehe ich jetzt so ganz, denn laut der Fachpresse haben die Geräte echt sehr gut abgeschnitten, wenn man unter Testberichte.de zum Beispiel mal schaut.

Taugen die also als 3D Fernsehn nicht so gut, nur was gibt es für Allernativen in dieser Preisklasse überhaupt?

Mehr wie 800-900€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben oder sollte man lieber noch warten bis die 3D Geräte ausgereifter und günstiger werden?
 
Naja wie ich schon schrieb bin ich sehr zufrieden und kann das Problem,obwohl ich mir echt mühe gegeben habe,nicht nachvollziehen,ich kann es mir nur so erklären das die Leute mit dem Reduzierungsproblem der Auflösung einfach pech hatten oder irgendwas in der Anschluß- oder Einstellkette falsch konfiguriert haben.Ich habe mir in den letzten Monaten im Kino so manchen Film in 3D angesehen und war immer enttäuscht was die 3D Effekte anging,aber Zuhause am Sammy macht es einen riesen Spaß,wird wohl an der Shuttertechnik liegen.Ich fand es aber richtig dich darauf hinzuweisen das es wohl bei manchen Probleme gibt,aber das kann auch der "Foreneffekt" sein das sich nur die Problemfälle melden.Alternativen in der Preisklasse mit 3D kenne ich keine,du wärst wohl gut beraten wenn du im Netz bestellst und alles schnellst möglich testest und bei nicht gefallen innerhalb der ersten 14 Tage zurückschickst,oder aber,wovon ich ausgehe,dich freust und das Gerät behälst.
 
Ist es eigentlich richtig das dem TV keine 3D Brille mit dabei liegt und man diese noch extra nachkaufen muß und wenn ja welche sollte man kaufen, Samsung hat ja wohl offenbar mehrere im Programm?

Außerdem werde ich dann noch einen 3D BluRay Player benötigen, da mein vorhandenen Samsung BD-P1580 das auch nicht kann. Das was mich an dem Samsung BluRay Geräten jedoch stört wenn man auf Pause drückt und nicht innerhalb von 2-3 Minuten den Film fortsetzt man anschließend den ganzen Film von vorne wieder mühselig zu der letzten Stelle hinspulen kann und das ist nervig und dauert.

Ich hoffe Samsung hat dazu gelernt und bei neueren Geräten ist dieses Problem dann endlich auch mal vom Tisch...!
 
Bei mir war keine Brille dabei,aber das ist von Händler zu Händler verschieden,es gibt aber schon Bundles mit 2en für 60 €.

Ich habe die 3100er,das ist die billigste mit Batterie,reicht voll und ganz und hat auch den Vorteil dass das Sichtfeld links und rechts und über den Gläsern zu ist,somit weniger Lichteinfall was ablenken kann.

Die anderen Modelle unterscheiden sich im Design und mit Akku oder ohne.

Aber bei der Brillenwahl MUSS es eine für das entsprechende TV Modell sein,also beim UE40D6500er eine Brille für die D-Serie.

Was den BD-Player angeht,ich benutze eine PS3 und kann dir daher bei der Wahl eines reinen Players keinen Rat geben.
 
Besitze den 7090 mit Kreuzfuß, und der sitzt bombenfest. Da wackelt überhaupt nix.
Der D6500 und D6510 sind meines Wissens nach baugleich, nur beim 6510 bezahlst du halt knapp 100 Euro mehr nur wegen dem Design,das ist halt schlussendlich Geschmackssache, und das musst du für dich selbst entscheiden.

Wegen den Brillen sollte man am Besten vorher nachfragen,bei manchen steht es allerdings auch in der Produktbeschreibung dabei. Bei meinem 7090 war jedenfalls eine 3100er dabei.
 
@ Feudalus
Das ist leider kein Foreneffekt oder "Pech", das ist ein eindeutig belegter Fehler und betrifft die komplette 6er Serie. In Fachmagazinen wurde das fehlende FullHD-3D nicht bemerkt, da deren Geräte nicht diesen Fehler hatten. Die Testgeräte sind immer vom Hersteller ausgewählte Exemplare (nicht nur bei Samsung).

@ Papa Schlumpf
Muss es ein aktives 3D sein, dann evtl. ein Sony. Wenn passiv auch ok ist, dann schau mal bei Philips und LG.
 
Würde mir z.Z. keinen der 6500er Serie von Samsung holen. Man liest nur von Problemen bzgl Flashlights etc.
Dann lieber einen vernünftigen Plasma
 
...das ist ein eindeutig belegter Fehler und betrifft die komplette 6er Serie...

Sagt wer?Die user im HiFi-Forum?Das ist für mich nicht eindeutig belegt.Wenn eine Seriöse Fachzeitschrift oder eine Prüfstelle dies belegt dann ist das eindeutig,aber nicht wenn irgendwelche anonymen user eines Forums sich beschweren.Das soll nicht heissen das diese keine Probleme haben,aber wie ich schon schrieb habe ich selbst versucht die dort geschilderten mängel zu erkennen oder zu erzeugen,ohne Erfolg.Und wenn ich diesen Fehler tatsächlich habe und ihn nicht sehe,was solls?Ich habe ja dem TE den link gepostet damit er sich eine eigene Meinung bildet.
 
Die Bilder im Thread sind für mich eindeutiger Beleg.
Wenn du aber tatsächlich ein Gerät mit FullHD-3D besitzt, dann schreib das doch bitte in dem Forum. Das würde evtl. bei der Fehlersuche helfen :)
 
Also ich war heute im Saturn Markt in Hamm, dort gibt es für 899,-€ sowohl den weißen als auch den schwarzen 40"er mit 2 Stück 3D Brillen im Bundle, welche Original verpackt von Samsung ausgeliefert werden und auf dem Karton ist auch ein Original Samsung Aufkleber drauf auf dem das steht. Sie werden also offenbar direkt von Samsung so ausgeliefert an Saturn wie mir scheint und nicht das Saturn die Brillen so mit dazu packt bzw. in die Kartons mit reinlegt?

Da sie leider absolut keinen einzigen weißen TV aufgebaut hatten egal von welchem Hersteller von etwa 100-150 ausgestellten Geräten in der Abteilung, fand ich jedoch irgendwann mal einen netten Verkäufer nach ca. 1 Stunde (man hat echt den Anschein die Verkäufer im Saturn laufen vor den Kunden regelrecht davon und verstecken sich) ein solches Gerät mal aus dem Lager zu holen, und wenigstens mal den Karton aufzuschneiden, sodass ich wenigstens mir mal den Rahmen ansehen konnte, da mir die Samsung Produktbilder auf der Homepage so aussahen als hätten die Geräte einen silbernen Rahmen.

Jedenfalls scheint weiß überhaupt gar nicht gefragt zu sein, da die nicht mal ein einziges Gerät aufgebaut hatten, egal in welcher Größe und von welchem Hersteller. Das ist bei den Notebooks und Netbooks jedenfalls völlig anders...!

Leider musste ich dann feststellen das "Kristallweiß" tatsächlich weiß ist und für mich somit eindeutig zu weiß, sodass meine Wahl dann auf den 6500er Schwarzen fallen würde.

Das einzige was mir dann an dem 6510er gefallen würde, wäre der geile Standfuß, wenn der schwarze den auch hätte, hätte ich sofort ja gesagt.

Der Verkäufer meinte dann jedoch zu mir, das es vielleicht möglich wäre sich einen einzelnen Standfuß über Samsung zu bestellen?

Aber da gehe ich mal davon aus, das sich das einfach nicht wirklich lohnen würde den dann könnte ich mir ja gleich den UE40D6770 oder den UE40C7700 kaufen, wird bestimmt nicht billig sein sich nur so einen einzelne Fuß zu bestellen, wenn es denn überhaupt passen würde?

Aber mal anders gefragt jetzt, in Bereich 40"er bis maximal 1.000€ von Samsung, welche Geräte wären den wohl besser Plasma oder LED?

Ich weiß nur das die Plasmas immer noch sehr viel Strom verbrauchen sollen im Vergleich zu den LED's?

Und zwischen Aktiv 3D und nicht aktiv, da habe ich mich eigentlich auch noch nicht mit so auseinander gesetzt. Mal ganz abgesehen davon das es sehr schwierig war trotz weniger Kunden die rumliefen im Markt mal einen Verkäufer zu erwischen in Saturn die einen mal vernünftig beraten können.

Tja jetzt bin ich etwas nachdenklich, eigentlich wollte ich einen LED TV mir von Samsung holen, weil es wunderbar zu meinen ganzen anderen Geräten und 3x TFT Monitoren die auch alle von Samsung sind, die im Büro stehen nebenan passen würde.

Hmm, was meint Ihre werden die Geräte vielleicht sogar der UE40D6770 vor Weihnachten noch mal massiv billiger oder wird der wohl über 1000,-€ bleiben?

Abwarten oder kaufen? Ich meine gut billiger wird es immer wenn man wartet und sobald man was gekauft hat ist das Gerät meistens auch dann bald schon wieder nicht mehr aktuell und es kommt was Neues raus.

Aber immer nur warten, dann wird das ja nie was geben, wenn man immer nur so denken würde oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feudalus schrieb:
Ich selbst habe den 6500er und bin voll zufrieden,aaaber,bevor du dich entscheidest solltest du dir DRINGEND diesen Thread durchlesen,nicht das du nacher enttäuscht bist.
Mal so eine Frage, den Link zu dem Thread im hifi-forum haben schon mehrere gepostet. Öhm, wenn man keinen wert auf 3D legt, ist das doch völlig egal.. oder?

Ich wollte eigentlich schon seit knapp 4 Wochen bei einem Kumpel einen 40 Zoll Samsung für mich bestellen, ging aber nicht da er drei Wochen im Urlaub war :D Nun wollte ich das Thema endlich mal abschließen.. Und für die Preisklasse sollte der doch völlig ausreichen sein, oder?

Also Ausnahme dieser 3D Geschichte :) Denn laut gh.de gibt es den schon ab 730 Euro :)
 
Auch die 3D Funktion ist Klasse,wenn man sich 50 Zentimeter vor den Bildschirm setzt um Fehler oder zugesicherte features die evtl. fehlen zu suchen findet man auch welche.

Also wenn du deinen TV zum Fernsehen verwenden willst ohne das 3D das K.O. Kriterium ist,absolut empfehlenswert,wenn du ein Gerät willst auf dem du 3D ganz sicher in Full HD sehen kannst solltest du den 7090 in betracht ziehen.

Natürlich kannst du auch den 6500er kaufen und darauf warten das Samsung die vermeintliche Auflösungsreduzierung entweder zugibt :rolleyes: und per Firmwareupdate etwas nachbessert,oder wie manche im HiFi-Forum meinen,ein Gerät an alle "geschädigten" ausliefert das eben das kann was in ihren Augen das Gerät können muss,wahrscheinlich einen 7090 zum Preis eines 6500er.
 
Feudalus schrieb:
Also wenn du deinen TV zum Fernsehen verwenden willst ohne das 3D das K.O. Kriterium ist,absolut empfehlenswert,wenn du ein Gerät willst auf dem du 3D ganz sicher in Full HD sehen kannst solltest du den 7090 in betracht ziehen.
Joa, der UE40D6500 würde zu Anfang erst mal an meinem DVB-S Receiver (Dreambox) hängen die noch kein HD kann, später wird eine HD Box dran gehängt. Klar, es gibt auch Samsung Geräte mit integriertem Tuner, aber meine Dreambox macht schönes streaming meiner Filme vom PC.. keine Ahnung ob das über die USB Schnittstelle der Geräte so gut funktioniert...

Später soll mal ein Blu-Ray Player hin, aber 3D muss es für mich nicht sein. Vielleicht mag ich altmodisch erscheinen, aber ich halte von der 3D Technik aktuell noch nicht so viel. Selbst im Kino muss es nicht unbedingt 3D sein... 2D in Full-HD ist das Optimum für mich und gut :D
 
Zum streamen brauchst du nix zusätzliches,das kann der TV mit seinem integriertem WLAN schon ganz gut,ich nutze auf dem MacBook den PS3 Mediaserver und alles klappt wunderbar.
 
Hm.. Muss es über W-Lan sein, oder geht das auch über Kabel (LAN)?
Da liegt nämlich schon ein Kabel in der Ecke, und dann könnte ich das auch darüber machen.. :D Allerdings muss ich dann mal gucken mit welchen Programm ich das unter Windows mache.. :)

Aber dann bin ich ja schon mal "informiert" und werde gucken das mir ein Kumpel den Fernseher bei seinem Großhändler ordert :)
 
LAN hat der natürlich auch.

Und unter Windows kannst du ,zumindest mit Windows 7 und dem WMP 12,direkt nach der Freigabe im Kontextmenü anwählen ob du eine Audio oder Video Datei an den TV streamen willst,sollte so aber auch per LAN klappen.
 
Zurück
Oben