Samsung LED-TV UE40D6510 vs. LED-TV UE40D6500, welchen kaufen?

Welches dieser beiden Geräte würdet Ihr bevorzugen?

  • Weißer Samsung LED-TV (UE40D6510WSXZG) 101cm (40 Zoll) 3D fähig

    Stimmen: 3 17,6%
  • Schwarzer Samsung LED-TV (UE40D6500VSXZG) 101 cm (40 Zoll) 3D fähig

    Stimmen: 14 82,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Ich habe jetzt seit Freitag Abend, mit einer Spedition ordentlich geliefert bekommen, den Samsung 6500 40" Zöller in schwarz hier stehen. Gestern Abend habe ich den aus den Karton genommen Standfuß drunter montiert, aufgestellt und angeschlossen.

Sieht auch alles super aus soweit, jedoch beim Einschalten dann der Schock er hat einen roten Streifen der auf der rechten Seite einmal komplett durch das Bild verläuft von oben bis unten, welcher auch nicht wegzubekommen ist leider, egal welches Programm ich benutze auch dieses "Samsung Diagnosebild", das ist so ein Strandbild in HD Auflösung zeig immer diesen roten Streifen an (etwa 2 Pixel breit, einmal komplett von unten nach oben durchgezogen auf der rechten Seite etwa 5 Zentimeter vom Rand weg)

Läst sich das Problem irgendwie leicht beheben oder bliebe so oder so nur die Möglichkeit einer Reparatur?

Ich muß dazu sagen das ich gleich beim Händler angerufen habe, um die Frist zu waren und habe das Problem gemeldet und um Lieferung eines neuen Gerätes gebeten, da ich keine Lust habe ein Neugerät gleich in Reparatur zu geben...!

Die haben meinem Wunsch auch offenbar zumindestens telefonisch schonmal zugestimmt und wollen ein neues Gerät liefern.

Ich will nun hoffen das das auch klappt so, zum Glück war das ein 12 Monatsratenkauf und ich habe noch nichts bezahlt bisher.

Nun meine Frage, was ist das überhaupt für ein Problem, ist das eine Kleinigkeit oder doch eher was größeres mit dem Streifen?
 
Wenn das bei allen Singalquellen auftritt, dann ist das Panel fehlerhaft und der Fehler nicht durch Einstellungen zu beheben. Da muss das komplette Panel getauscht werden.
 
Schlicht und ergreifend: Das ist nicht normal und nach Möglichkeit Gerät tauschen,scheints ja einen guten Händler zu haben.
 
Was ist den überhaupt das Panel? Kann man sagen das das die Hauptplatine oder so ist und qausi dann eine größere recht teure Sache sein würde?

Also der Händler ist Neckermann.de, die hatten das Gerät im Angebot und da ich da sowieso Sammelbesteller bin hat mich das Gerät insgesamt mit allen Nebenkosten nur knapp 770,-€ gekostet gehabt incl. 2x 3D Brillen.

Da ich mit Neckermann sowieso noch nicht Probleme hatte und ständig bei denen was bestelle, warum also nicht auch meinen TV hatte ich mir gedacht.

Die wollen mir jetzt einen neuen liefern und im selben Zuge dann den Defekten mitnehmen.

Der Händler kann da ja sowieso nichts für wenn es dieses Panel ist, jedoch muß ich sagen das ich enttäuscht bin bei so einem Gerät gleich zu Begin so einen Schaden zu haben und wenn ich dann auch noch sehe auf der Verpackung von Samsung "Made in Slovakia" dann wundert mich allerdings nichts mehr, genau wie bei Nokia, die die Handys zum teil "noch" in Rumänien herstellen lässt...! :-( Obwohl das Werk ja nach nur 3 Jahren vor dem Aus stehen soll...!

Also nichts gegen die Menschen dort in Osteuropa, aber solche Geräte hätte ich doch lieber wenn dann hergestellt in Tawain, Japan, Korea oder Asien an sich, den da wäre mir wohler als bei Geräten die aus Osteuropa kommen.

Ich frage mich dann immer ob die Leute auch alles ordentlich prüfen, wenn sie es einpacken?

Den sowas, kommt doch wohl schlecht auf dem Transportweg zustande oder?

Sowas hätte man doch schon dort feststellen müssen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch muß ich sagen das ich enttäuscht bin bei so einem Gerät gleich zu Begin so einen Schaden zu haben
Naja, es kann immer mal passieren das ein neues Produkt (egal welcher Hersteller) sofort kaputt ist. :)

Ist HbbTV wichtig, für "Streaming" über das Netzwerk?
-> UE40D6500

Den wollte ich für mich bestellen, und mein Kollege nimmt das gleiche Modell in 46 Zoll. Er möchte mit seiner Xbox darauf zocken, und ich möchte gerne meine Serien weiter gucken können. Im Moment mache ich das Streaming über die Dreambox, aber ich könnte es ja auch direkt über LAN machen (wenn das geht) :)

Gruß, Domi
 
Du hast eine etwas verträumte Sicht.

- Samsung lässt schon lange die Geräte in der Slowakei zusammenbauen. Das ist auch keine hochtechnische Arbeit. Ein moderner TV besteht aus nicht mehr sehr vielen Teilen und diese werden hier einfach zusammengeführt.
Andere Hersteller haben ihre Werke übrigens auch in Osteuropa.
- Es wird nicht jeder TV auf Fehler getestet bevor er das Werk verlässt.

Wenn dir Neckermann aber sowieso ein Ersatzgerät schicken will, ist doch alles ok? :)
 
Zurück
Oben