News Samsung M1 MP4-Player setzt auf Nvidias Tegra

amoled display -> top
30h laufzeit -> flop

720p videos werden imho erst intressant wenn das teil nen hdmi out oder ne docking mit hdmi out bekommt (kann seind as ichs überlesen hab wenns so ist) oder wenigstens mal >4" hat als video player so ne psp mit 4,3 zoll is mir immernoch lieber wenn ich wirklich mal unterwegs oder im wlan was schaun will und bei nem mp3 player will ich einfach ehr 50-60h laufzeit
 
@o5i Ich hoffe doch mal das er nen mini HDMI out hat oder ähnliches, ansonsten wär die HD wiedergabe kein guter Kaufgrund...

Hört sich ja alles ganz lecker an! Jetzt liegts an Apple, je nachdem wie die neue Touch-Generation aussieht, wird mein nächster Player ein iPod Touch, Samsung M1 oder Zii Plazma :p
 
Naja,
nach dem Video zu urteilen ist das Teil doch nicht so der Hammer. Man sieht schon deutlich Verzögerungen beim Wechseln der Programme etc.
 
Also ich muss auch sagen, nach den ganzen Kommentaren hier war ich schon in euphorischer Stimmung, aber nach dem Video hat sich das dann ganz schnell wieder gelegt.
Selbst mein Samsung S5230 navigiert flüssiger durch die Menüs, als es dieser Player momentan tut.

Allerdings schieb ich das jetzt einfach mal auf die Firmware, welche sich wohl noch in einem Betastadium befindet. Man muss sich das Teil dann nochmals angucken wenn es im Laden steht und die finale Firmware installiert ist. Oder eventuell sogar einige Firmwareupgrades abwarten. Schließlich ist kein Produkt sofort perfekt.
 
ACHTUNG ACHTUNG

bin ich blind oder habe ich auf KEINER der vielen Seiten im Internet einen Hinweis darauf gefunden, was für eine ART von Videoausgang dieses Ding hat (was hdmi-mäßiges??) oder ob es ÜBERHAUPT einen hat.
DENN: Wenn dieses Ding in der Hinsicht nichts zu bieten hat, haben wir es hier mit nichts besonderem zutun........... denn wie schon viele gesagt haben: WAS BRINGT DANN DIE 720p-Wiedergabe auf diesem Display???
 
Tegra wär auch mal was fürs neue iPhone.. und ein besseres Display sowieso.
Mir gefällt der Player! :)
 
YforU schrieb:
HFkami

Der Tegra sieht auf Marketingfolien ganz toll bunt und wunderbar aus. Aber dann schau bitte ein mal auf das Datum der Folien ;)

Die Hardware des 3GS die vermutlich auch im nächsten iPod Touch sitzen wird ist moderner, effizienter und schneller. Das gilt auch für die GPU denn was im Tegra steckt ist nicht viel besser als die ATI IP in Qualcomms Snapdragon.
Was Effizienz angeht gibt es zur Zeit nichts was mit dem PowerVR SGX vergleichbar ist. Selbst Intel hat den Graphikkern lizensiert und verbaut ihn als GMA500.


NVIDIA ist NVIDIA <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

btw 720p hallo?
 
Die 720P Ausgabe ist spätestens seit Cortex A8 mit SGX möglich. Das ist kein neues Feature und hat sowieso praktisch nichts mit der eigentlichen Rechenleistung eines SoCs zu tun.

Meistens wird das übrigens nicht über einen hdmi Ausgang sondern über Composite Component ermöglicht. Es geht dabei hauptsächlich um die Wiedergabe auf externen Geräten und nicht auf dem Display selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
JETZT kommen die ersten Geräte mit diesem Chip?! JETZT?! Wie alt ist das Teil schon? Ich meine Werbung gesehen zu haben auf deren Homepage vor 3-4 Jahren. Ich dachte, der wurde schon längst überarbeitet und heißt anders.
Oh man, ich hoffe ich steh auf dem Schlauch, das kann doch nicht wahr sein. Bitte korrigiert mich^^
 
YforU schrieb:
Die 720P Ausgabe ist spätestens seit Cortex A8 mit SGX möglich. Das ist kein neues Feature und hat sowieso praktisch nichts mit der eigentlichen Rechenleistung eines SoCs zu tun.

Meistens wird das übrigens nicht über einen hdmi Ausgang sondern über Composite ermöglicht. Es geht dabei hauptsächlich um die Wiedergabe auf externen Geräten und nicht auf dem Display selbst.

720p über composite. wohl kaum.
 
Stimmt, es ist Component und nicht Composite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch internet, wlan und telefonfunktion... dann hätt ich ejtzt n neues handy ^^
 
Kennt jemand schon einen etwas genaueren Termin als 4. Quartal (Insiderwissen?^^)?

Bisher habe ich nur Vermutungen in der Art von Ende September und von einer Pressestelle "Vorweihnachtszeit" gehört (ich hoffe nicht letzeres). In Korea soll er ja angeblich schon bereits zu kaufen sein. Belege hierzu habe ich aber auch nicht gefunden. Sonst landet sowas ja auch recht schnell bei Ebay.

Kann es kaum erwarten bis man ihn kaufen kann! :)
Die Bedienung scheint noch nicht so 100%ig zu laufen, aber ansonsten finde ich das Teil echt Klasse! :)

Oder kennt wer eine Alternative? Ich selbst habe noch keine gefunden die
- ein AMOLED Display hat
- viele Formate abspielen kann (mp3,ogg,flac,divx,xvid,h.264,...) + Auflösung wird automatisch runterskaliert falls diese größer ist als Display - dadurch keine Konvertierung was ich wichtig finde
- Speicherkartenerweiterung
- anstecken und draufkopieren ohne zusätzliche Software

iPod, Zune HD und Cowon S9 kenne ich.
Den Cowon hatte ich schon fast bestellt, aber da las ich vom M1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Korea gibts den M1 auch noch nicht regulaer zu kaufen.
Es gab Geruechte, dass der M1 zeitgleich mit dem R1 auf dem Markt erscheinen sollte, allerdings wird leider im Moment nur der R1 verkauft.
Vielleicht wird es noch was vor dem naechsten grossen Feiertag hier (02.10.) Leider muss ich zugeben, dass ich nicht weiss, ob der koreanische Einzelhandel auf Elektronik zu diesem Zeitpunkt wert legt;)
 
Jetzt gibt es ihn bald! :)

Von Amazon:

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #xxx) vom Oktober 10 2009 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Samsung YP M 1 JN Tragbarer MP3-/Video-Player 32 GB (3,2" TFT LC-Display, FM-Tuner, Bluetooth, Kartenslot, USB 2.0) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: Oktober 26 2009 - Oktober 30 2009
 
Kann mir einer sagen, was der Samsung M1 für große Vorteile gegenüber dem Cowon S9 bietet ? So wie ich das sehe haben beide ein AMOLED-Display in der selben Größe und auch ähnliche Funktion; dabei ist der Cowon bei Amazon 70€ günstiger... Ist es nicht generell sinnvoller sich ein Handy mit AMOLED-Display, wie etwa das Samsung Jet oder Samsung UltraTouch zu holen, welche für einen ähnlichen Preis angeboten werden ?

Bitte um aufklärung ;)
 
Zurück
Oben