Samsung Magician 7.1.0 startet nicht. (7.0.1.630 geht)

nun, ich hoffe, daß die 7.1.1 funktionieren wird.
armselig genug, wenn einem so großen konzern ein solch vermeidbarer fail passiert.
ist ja eh nur das wartungsprogramm für geschätzt drei (oder sind schon vier?)stellige millionen verkaufter devices.
 
Hallo zusammen. Habe mich extra wegen dem Thema angemeldet. Ich habe bei mir (Win 11) festgestellt, dass mit ausgeschaltetem Bluetooth Samsung Magician ganz normal geladen wird. Egal welche 7er Version.
Wenn Bluetooth beim Hochfahren an ist, kommt die Fehlermeldung (Konnte nicht geladen werden, Reinstallieren). Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe die 7.1.1.820 installiert. Jedoch startet es einfach nicht.
Es dreht sich der Ladekreis und hört nicht auf...
Unbenannt.png
 
die versionen 7.1.0 und 7.1.1 laufen bei vielen nicht, bei mir auch nicht.
7.0.1 ist die letzte version mit der ich keine probleme hatte.

-andy-
 
Wurde gerade auf die Version 7.2.0 aufmerksam. Also unter Win11 installiert - startet wieder nicht (wie auch schon die 2 Versionen vorher). Lässt sich auch nicht mehr deinstallieren (meckert an, dass er Magician nicht schließen kann). Probleme, alle Magician-Prozesse mit dem Task Manager abzuschießen, irgendwie dann aber doch geschafft und den M. danach dann doch noch deinstalliert bekommen.

Auf meinem Uralt-Notebook (9 Jahre) mit Win10 läuft das zwar, kann aber mit dem dortigen Samsung-SSD nichts anfangen. Nur um zu sehen, welche Partitions eingerichtet sind, muss ich mir diese Krüppel-SW nicht antun - fliegt also auch dort umgehend wieder runter.

Fazit: dieser Bockmist kommt mir nicht mehr auf den PC, egal wieviele Updates mir noch angeboten werden.


Edit:
@Loco-diabolo: Mit Bluetooth hat das bei mir nichts zu tun. Der Win11-Rechner hat weder WLAN noch Bluetooth und es geht wie gesagt trotzdem nicht. Das Win10-Notebook läuft immer mit aktivem Bluetooth (die Maus nutzt es) und es geht - bringt nur keinen Nutzen, weil das SSD wohl zu alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 7.2.0 auf allen meinen Systemen ohne mucken upgedatet und startet bei mir auch ohne Probleme, so wie die Versionen davor. Win11 kann ich noch nicht mit dienen aber unter Win10 auf unterschiedlich alten Hardwaresystemen keine Probleme.

Bzgl. der erwähnten Bluetooth-Problematik von @loco_diabolo kann ich nix weiter zu sagen, keines der Geräte läuft mit Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RennKartoffel
interessant, auf mehreren diversen systemen bei mir läuft die 7.2.0 genau so wenig, wie 7.1.1 und 7.1.0.
all diese versionen crashen direkt beim starten.
7.0.1 läuft auf allen systemen fehlerfrei.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RennKartoffel
Was mich an meinen SSDs (1x Samsung EVO 970 Plus für Win11 + Programme, 1x Kingston SA2000M81000G 1000,2 GB für Daten) interessiert, ist der Gebrauchszustand (transferierte Terabytes) und den sehe ich ohne Probleme in CrystalDiskInfo. Na ja, "ohne Probleme" ... beide SSDs von Beginn an eingebaut und auch fast gleich oft eingeschaltet (ca. 7630 mal), aber die System-SSD zeigt 3131 Betriebsstunden, die Daten SSD hingegen 8106 h - schon seltsam.

Aber egal, ich lass wie gesagt die Finger vom Zauberlehrling, dem seine eigenen Fähigkeiten über den Kopf gewachsen sind.
 
Zurück
Oben