Samsung Magician - Firmware Update funktioniert nicht

astrabier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
168
Moin,

ich möchte für zwei meiner SSDs Firmware Updates machen. Allerdings bekomme ich bei beiden SSDs untenstehende Fehlermeldung.

Neustart etc funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

- Windows 10 x64


2020_09_30_09_51_06_Window.png
 
Samsung Hotline anrufen und fragen? ;)
 
Hallo astrabier
So wie ich das sehe, hast du schon die neueste Version 6.2.0 drauf.
Siehe Software Update
Latest Version 6.2.0
You are currently running the latest version of Magicican
Viel Spass weiterhin
 
Hugo127 schrieb:
....
Latest Version 6.2.0
You are currently running the latest version of Magicican
....

Moin,

Softwareversion != Firmwareversion.
Ich denke #2 führt hier zum Erfolg.

Cheers
 
Warum willst du ein Update machen? Geht was nicht oder schlecht? Wenn was läuft sein lassen. Nur weil es in Update gibt muss man es nicht gleich machen. Läuft ein System in Ruhe lassen. Habe bei meinen Samsung schon lange keins gemacht. warum auch es läuft und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Hugo127 Es geht um die FW der SSDs, nicht die Magican Software selbst.
 
cyberpirate schrieb:
Moin.

Programm im Admin Modus starten? Oder mal im abgesicherten Modus versucht? Oder mist es überhaupt die richtige Firmware? Oder ist die Firmware sogar schon aktuell?

MfG

  • Admin Modus gestartet, aber bringt nichts
  • Abgesicherter Modus versucht. Hier zeigt mir das Tool nicht mal an, dass es ein Update der SSDs gibt.
  • Es gibt eine neuere Firmware laut Samsungs Homepage:

2020-09-30 10_13_23-Window.png


Man kann sich das Update manuell runterladen, nur wie bekomme ich das ggf. manuell aufgespielt? Ich such mal weiter :).

EDIT: Ach in der Liste ist auch noch ein Installation Guide.. ^^. Ich versuche es mal und gebe dann nochmal Feedback!
-> https://www.samsung.com/semiconductor/global.semi.static/Firmware_Update_Utility_UserManual.pdf

Hugo127 schrieb:
Hallo astrabier
So wie ich das sehe, hast du schon die neueste Version 6.2.0 drauf.
Siehe Software Update
Latest Version 6.2.0
You are currently running the latest version of Magicican
Viel Spass weiterhin

Ja, die Magician Software ist aktuell, aber die Firmware der beides SSDs nicht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
astrabier schrieb:
Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Ich würde es damit versuchen, die andere SSD abzuziehen. Eventuell gibt es einen Bug, wenn man mehrere SSDs angeschlossen hat.
Das kann auch nötig sein, wenn man das Update mit der ISO-Datei macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincy und QShambler
deo schrieb:
Ich würde es damit versuchen, die andere SSD abzuziehen. Eventuell gibt es einen Bug, wenn man mehrere SSDs angeschlossen hat.
Das kann auch nötig sein, wenn man das Update mit der ISO-Datei macht.

Das wollte ich grad auch vorschlagen. Vielleicht kommt es wegen den beiden unterschiedlichen FW-Versionen durcheinander. Erst ein Update mit der ersten SSD versuchen, dann erneut mit der anderen SSD versuchen.
 
edit
da Beiträge auf die ich mich beziehe von den Mods gelöscht wurden, ist dieser hinfällig

für die anderen - auch die Lösung des Problems wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipsich
Ergänzung ()

Micke schrieb:
für die anderen - auch die Lösung des Problems wurde gelöscht.


Hallo, da ich gerade das gleiche Problem habe, wäre ich dankbar, wenn einer die Lösung nochmal schreiben kann.
Danke
 
Zurück
Oben