News Samsung mit Rekordgewinn – erster Quartalsverlust bei HTC

Na dann kann Samsung es sich ja leisten, z.B. das S3 per Update mittels Region Lock zu beschränken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kaum eine Alternative zu Samsung, da ein wechselbarer Akku ein Muss für mich ist. Das G2 wäre sonst einer meiner Favoriten. Ich dachte die Meldung mit der Nutzung bezieht sich nur auf die Erstaktivierung? Mir ist die Sache aber relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei tun wir schon alles für HTC. In unserem Unternehmen bekommen die Techniker nun alle HTC's, sind mal eben 1.000 Stück... also mehr können wir nicht tun :-P

Privat bleib ich weiterhin beim Apfelphone ...
 
Samsung kauf ich aus Prinzip nicht, aber so ein One mit WP8... wenigstens nicht einem Meter Platz um den Bildschirm wie bei den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC war die letzten Jahre völlig überbewertet und Samsung ist es immer noch.
Aber an HTC sieht man das es sich irgendwann rächt, zu viele Fehler zu machen und immer die gleichen Geräte auf dem Markt zu schmeißen.
 
Was das ONE angeht ist HTC auch selbst schuld. Ein paar gut verarbeitete Test Exemplare rausschicken reicht einfach nicht. Eine schlechtere Werbung als tausende Posts über Verarbeitungsmängel kann ich mir nicht vorstellen. Da Hilft auch die tolle Materialwahl nicht. Dann doch lieber einen ordentlich verarbeiteten Plastikbomber!
 
HTC hat den eigenen Ruf nachhaltig durch eine jahrelange, miserable Update-Politik geschädigt. Ausserdem scheint das One massiv mit Verarbeitungsmängel zu kämpfen und es gleicht einem Glücksspiel ob man ein einigermaßen fehlerfreies Exemplar erwischt.
 
Tja, Android ist eben kein Wundermittel für die Hersteller. Nur für Samsung.
 
Also ich und meine Freundin habe uns zu unterschiedlichen Zeiten HTC Ones gekauft und beide waren absolut fehlerfrei. Außerdem ist doch bekannt, dass Samsung Mittelose engagiert um in Foren und bei Bewertungsportalen negative Kritik vor allem gegen HTC zu verbreiten.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ich-bei-HTC-fuer-Schmaehkampagne-1845164.html

Samsung ist für mich als Hersteller unten durch. Und so ein Plastikbomber wie die Galaxy Reihe kommt mir auch nicht ins Haus.

Die Ironie an der momentanen Situation ist, dass HTC quasi die besten Androidgeräte herstellt und immer weiter dafür abgestraft wird. Und nur das ist die Wahrheit.
 
Wieso auch 500 Euro für ein ich-werde-nie-geupdatet-HTC-ONE ausgeben,
wenn man für 350 Euro ein ich-bin-immer-up-to-date-Nexus-4 haben konnte!?
 
bigot schrieb:
HTC hat den eigenen Ruf nachhaltig durch eine jahrelange, miserable Update-Politik geschädigt.

99% der Kunden ist die Updatepolitik der Firmen egal und sind vollkommmen uninteressiert. Wenn ein Update sich meldet per OTA dann wird es unter Umständen installiert. Ob und wann eine neue Androidversion rauskommt ist denen egal!
Wir, in Technikforen, sind nicht die relevante Zielgruppe...
Den meisten Leuten wird nur einfach bei Vertrag ein Samsung Smartphone schmackhaft gemacht, weil die Verkäufer bzw Provider eine höhere Provision bekommen inkl des Riesenhype per Werbung und um die Marke herum.
Das hat recht wenig mit dem Ruf von HTC zu tun, sondern vielmehr mit dem (überbewerteten) Rufs von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat den optimalen Mittelweg gefunden. Sie sind der Massenhersteller schlecht hin d.h. vor allem bei günstigen und mittelpreisigen Produkten, und lassen angeblich im Premiumsegment 80-90% ihrer Kapazität für Apples Premium Produkte frei. Besser kann man m.E. ein Unternehmen nicht führen.
Meinen Respekt.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
HTC quasi die besten Androidgeräte herstellt und immer weiter dafür abgestraft wird. Und nur das ist die Wahrheit.

Weil das Ding nicht aus Kunststoff ist? Ich bitte dich. Wenn du damit zufrieden bist, ist das toll, ich hatte es auch und es war Durchschnitt. Schon allein das Gerät ansich, entweder ich kaufe mir ein kleines, leichtes und handliches iPhone, weil ich kein zu großes Smartphone will oder ich kaufe eben ein großes mit großem Display.

Das HTC One ist schwer, unhandlich und nutzt seine Größe nicht mal mit einem 5" Display aus. Stattdessen bekommt man B00ms0unD für die krassen Kinder die mit Haftbefehl auf Lautsprecher durch die Straßen laufen. Das Display, wenn es nur 5" wären, wäre top, da sehr gut kalibriert und eig. die Referenz für mich.

Zum Rest: Akku nur Durchschnitt, Hardware gibts in gleichen Geräten ebenfalls, Speicher Durchschnitt.

Wo HTC nun also die besten Android Geräte herstellt ist mir schleierhaft. Das S4 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dort bekomme ich wenigstens nur Scheiß Software, welche ich wunderbar durch ne Custom ROM und nen Kernel tauschen kann.
 
txcLOL, wieviel Normalstrebliche befassen sich schon mit custom roms? Selbst ich als PC Geek habe keine Lust auf so einen Mist. Der HTC Sound ist überigens ÜBERRAGEND, trotz "B00ms0unD", und der Satz stammt von einem Applefanboy.
 
txcLOL schrieb:
Das HTC One ist schwer
Aha also die 13g Unterschied zwischen HTC One (143g) und S4 (130g) machen es also schwer... hoffentlich kriegst du beim Schlachter nicht den Satz "Darf es auch etwas mehr sein?"zu hören - nicht das du 250g Mett haben wolltest und jetzt 263g nach Hause schleppen musst.
unhandlich und nutzt seine Größe nicht mal mit einem 5" Display aus.
Deiner Logik nach ist demnach auch das S4 unhandlich bei den Größenverhältnissen

Stattdessen bekommt man B00ms0unD für die krassen Kinder die mit Haftbefehl auf Lautsprecher durch die Straßen laufen.
So ein Blödsinn. Der HTC One Sound ist eben besser als der des S4. Und das auch ohne Ghettomusik. Wenn man "gut" bei einem Smartphone definieren kann. Es reicht eben aus ....
Zum Rest: Akku nur Durchschnitt, Hardware gibts in gleichen Geräten ebenfalls, Speicher Durchschnitt.
Das kannst du derzeit über jedes Smartphone sagen...

Wo HTC nun also die besten Android Geräte herstellt ist mir schleierhaft. Das S4 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dort bekomme ich wenigstens nur Scheiß Software, welche ich wunderbar durch ne Custom ROM und nen Kernel tauschen kann.
Bei HTC bekommt man mit Sense 5.0 imerhin eine ganz gute Software, die man genauso mit einem Custom Rom ersetzen kann wenn man möchte.

Ein Sony Xperia Nutzer...
 
Manche Leute scheinen nicht zu verstehen dass HTC nicht das HTC One ist. Dass HTC One kommt nicht für jeden in Frage und ist sicher auch nicht der Grund für die Verluste.
 
PiPaPa schrieb:
die 13g Unterschied zwischen HTC One (143g) und S4 (130g) machen es also schwer... hoffentlich kriegst du beim Schlachter nicht den Satz "Darf es auch etwas mehr sein?"zu hören - nicht das du 250g Mett haben wolltest und jetzt 263g nach Hause schleppen musst.

Ich habe ein iPhone 5(s) mit einem größeren Gerät verglichen, was willst du mir mit dieser Aussage nun näher bringen?

Deiner Logik nach ist demnach auch das S4 unhandlich bei den Größenverhältnissen

Ist es im Gegensatz zum iPhone auch. Habe ich das irgendwo bestritten? Nur wird beim S4 die Größe ausgenutzt, beim HTC One halte ich sinnlose nicht nutzbare Fläche in der Hand.

So ein Blödsinn. Der HTC One Sound ist eben besser als der des S4. Und das auch ohne Ghettomusik. Wenn man "gut" bei einem Smartphone definieren kann.

Langsam glaube ich, du kannst nicht lesen. Dritter Post, drittes mal falsch gelesen. Das S4 hat einen Scheiß Sound, das One einen guten. Es geht um den Sinn Stereolautsprecher gegen Display (was größer sein könnte ohne b00ms0und). Wie oft nutzt man nun Boomsound und wie oft lieber das größere Display, was möglich wäre?!

Das kannst du derzeit über jedes Smartphone sagen...

Ein S4 ist hier in min. 2 Punkten deutlich besser, Fakt.

Bei HTC bekommt man mit Sense 5.0 imerhin eine ganz gute Software, die man genauso mit einem Custom Rom ersetzen kann wenn man möchte.

TW ist zwar noch schlechter als Sense, gut wird Sense dadurch nicht.

nebukadnezar.ll schrieb:
txcLOL, wieviel Normalstrebliche befassen sich schon mit custom roms?

Wie viele brauchen davon dann Boomsound und verzichten dafür auf ein leichtes Gerät ODER ein größeres Display?! Befrage 100 Leute, vllt. wollen 5 davon Boomsound.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben