News Samsung mit Rekordgewinn – erster Quartalsverlust bei HTC

Ich behaupte immer noch, dass viel mit dem fehlenden Speicherkartenslot und nicht wechselbaren Akku zusammenhängt. Und nein, auch viele Normalverbraucher ärgert es, wenn sie den Akku nicht tauschen können oder ihnen der Speicher ausgeht. Ganz abgesehen von der Empfehlungswirkung der versierten Nutzer.
 
http://www.golem.de/news/manipulier...nchmarks-20-schneller-laufen-1310-101906.html
Galaxy Note 3 lässt Benchmarks 20 Prozent schneller laufen

http://www.golem.de/news/galaxy-note-3-samsung-leugnet-mogelei-bei-benchmarks-1310-101968.html
Samsung leugnet Mogelei bei Benchmarks

http://www.heise.de/newsticker/meld...S3-bekommt-SIM-Sperre-per-Update-1972042.html
Region Lock: Samsung S3 bekommt SIM-Sperre per Update

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einewelt/2013135/
Samsung: Ausspionieren und Entlassung unliebsamer Mitarbeiter



Hallo liebe Redaktion,

warum postet ihr nicht mal die interessanteren Nachrichten?

Habe euch diese alle inkl. Originalquelle eingesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLIPY050491 schrieb:
Ich dachte die Meldung mit der Nutzung bezieht sich nur auf die Erstaktivierung? Mir ist die Sache aber relativ egal.

Das ist auch so. Samsung hilft auch, wenn es Probleme gibt.

nebukadnezar.ll schrieb:
Die Ironie an der momentanen Situation ist, dass HTC quasi die besten Androidgeräte herstellt und immer weiter dafür abgestraft wird. Und nur das ist die Wahrheit.

Du sagst, dass es die besten Geräte seien.

Ich sage, dass die Geräte total unattraktiv sind. Wenn man mit einem festen Akku klarkommt, dann kann man besser ein Nexus kaufen. Das ist viel günstiger und die Software aktuell.

Ich habe HTC den Rücken gekehrt, als die feste Akkus verbaut haben und Speichererweiterungen weggelassen haben.

Das haben wohl viele ähnlich gemacht, sonst sähe es jetzt nicht so düster bei HTC aus.

Ich schaue mir alle neuen Modelle von denen an.
Ein One mit Wechselakku und microSD hätte ich gekauft.

Aber kein Highend ohne die Features oder keine Mittelklasse mit den Features.

Und erzählt nicht, dass das nicht geht. Das HD2 hatte alles und einen Metallakkudeckel.
 
PiPaPa schrieb:
99% der Kunden ist die Updatepolitik der Firmen egal und sind vollkommmen uninteressiert. Wenn ein Update sich meldet per OTA dann wird es unter Umständen installiert. Ob und wann eine neue Androidversion rauskommt ist denen egal!

Ein Smartphone ist ein Computer mit Internetzugang. Also hat der Hersteller gefälligst dafür zu sorgen, daß der innerhalb eines angemessenen Nutzungszeitraums ausreichend mit Updates versehen wird. Dabei ist es völlig Wurst, ob das dem Anwender egal ist!

estros schrieb:
Samsung hat den optimalen Mittelweg gefunden. Sie sind der Massenhersteller schlecht hin d.h. vor allem bei günstigen und mittelpreisigen Produkten, und lassen angeblich im Premiumsegment 80-90% ihrer Kapazität für Apples Premium Produkte frei.

Die kolportierten 80% gelten alleine für das Foundry-Geschäft von Samsung Semiconductor. Spekulationen, welchen Anteil Apple als Kunde an anderen Geschäftsfeldern von Samsung Semi oder bspw. Samsung Display hat, habe ich noch nicht gesehen.
Aber wie bei jedem anderen auch, der im Smartphonegeschäft Geld verdient (also neben Samsung nur noch Apple), kommt das Geld ausschließlich von den hochpreisigen Produkten. Samsung verdient damit soviel Geld, daß sie sich nicht nur das mit weitem Abstand größte Werbe- und Marketingbudget, sondern auch die ganzen Ramschprodukte leisten können, mit denen sie die niederpreisigen Märkte fluten.

BTT:
Samsung Electronics disclosed its '13. 3Q consolidated earnings estimate as follows.

- Sales: Approximately 59 trillion Won
- Operating Profit: Approximately 10.1 trillion Won

Korean disclosure regulations do not allow earnings estimates to be given in a range. Therefore, the above figures are the median of the earnings estimate range given below.

- Sales: 58 ~ 60 trillion Won
- Operating Profit: 9.9 ~ 10.3 trillion Won

Operating Profit = EBIT, also nach Abschreibung und Amortisation, aber vor Zinsen und Steuern.

Die CB-Redakteure sind ja nicht die Helden, wenn's um Wirtschaft geht, aber man sollte solche Zahlen immer in der Währung, in der bilanziert wird, nennen und stellt dann die Angaben in anderen Währungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich Smartphone Hersteller wäre, meine Quartalszahlen kriseln und ich finanziell extrem angeschlagen wäre, dann würde ich sehr misstrauischen gucken, wenn MS einfach mal anklopft und tolle Angebote macht...

Mal davon ab, dass gerade Microsoft im allgemeinen und Windows Phone im speziellen nicht berühmt dafür sind den Karren ausm Dreck zu ziehen, würde mir zumindest nach der Nokia Geschichte ein wenig mulmig sein...


Samsungs Erfolgsgeheimnis ist recht simple: Die schmeißen einfach so lange so viele unterschiedliche Handys auf den Markt, bis irgendwo genug hängen bleiben. Bin auch schon einmal auf den Kram reingefallen, aber passiert mir nicht nochmal. Mal gucken wie lange die Strategie noch auf geht.
 
JamesFunk schrieb:
Das HD2 hatte alles und einen Metallakkudeckel.

Ich hindere Dich nicht daran, Dir das HD2 zu kaufen. iPhones kauft sich auch jeder, obwohl Akku fest verbaut ist und keine Speichererweiterungen möglich sind. Trotzdem sagt da keiner was. HTC bekommt deswegen ständig was auf den Deckel, bloß weil die den selben weg gehen. Den ich auch richtig finde. Noch dazu biete das HTC One als Einstieg 32GB Speicher statt der Iphone 16GB Einstieg und ist auch noch 200€ günstiger. Verkehrte Welt, sag ich Dir!
 
nebukadnezar.ll schrieb:
HTC bekommt deswegen ständig was auf den Deckel, bloß weil die den selben weg gehen.
Meine Theorie dazu ist ja,dass in 2 Jahren wenn der Akku des HTC platt ist, das Wechseln eben dieses den Restwert des Handys übersteigt. Beim iPhone haste dann immer noch nen Restwert von um die 250 Euro und es macht durchaus Sinn das nochmal wieder flott zu machen.

Generell verstehe ich aber schon die Kritik an der fehlenden SD-Karte. Es ist halt einer der Vorteile von Android, dass sowas eben unterstützt wird. Lässt man diese weg, klebt den Akku rein, dann hat man ein iPhone mit schlechter abgestimmter Software und ohne Updates. Für mich kranken auch die Nexus Probleme an dem gleichen Problem. Android ist wegen dem breiten Hardwaresupport und den daraus resultierenden Möglichkeiten so groß geworden. Viele Hersteller meinen aber, dass die Software als Verkaufsargument reicht und sparen dann am falschen Ende.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Android hat einen weltweiten Marktanteil von 80%. So schlecht scheint es ja nicht zu sein.

http://www.handelsblatt.com/technol...-marktanteil-fast-bei-80-prozent/8611028.html

Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Von den 80% sind aber 90% in sub 200 Euro Smartphonebereich zu finden. Im Hochpreissegment ist die Ausbeute doch deutlich magerer. Und wenn ich mir schon nen Android für 500 Euro kaufe, dann doch eins wo ich ne SD Karte rein tun und den Akku wechseln kann. Das sehe ich wohl auch nicht alleine so, sonst ging es HTC sicherlich besser.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich hindere Dich nicht daran, Dir das HD2 zu kaufen. iPhones kauft sich auch jeder, obwohl Akku fest verbaut ist und keine Speichererweiterungen möglich sind. Trotzdem sagt da keiner was. HTC bekommt deswegen ständig was auf den Deckel, bloß weil die den selben weg gehen. Den ich auch richtig finde. Noch dazu biete das HTC One als Einstieg 32GB Speicher statt der Iphone 16GB Einstieg und ist auch noch 200€ günstiger. Verkehrte Welt, sag ich Dir!

Ich habe mir das HD2 vor ~ 3,5-4 Jahren gekauft. Das war das beste Handy, was ich je hatte.
Naja irgendwann war der Vertrag abgelaufen und es gab was neues.
Jetzt kaufe ich sowas nicht mehr. Ist ja voll veraltet. Eine Neuauflage wäre nett. Mit Android bitte. Wobei das egal ist. Auf dem Ding lief eh alles.


Zum iPhone. Das verkauft sich mangels Alternative. Wenn es ein iOS Gerat mit Wechselakku... gäbe, dann sähe es anders aus.

Mir ist nicht der nackte Speicher wichtig, sondern eine Speicherkarte.
Ergänzung ()

nebukadnezar.ll schrieb:
Ich hindere Dich nicht daran, Dir das HD2 zu kaufen. iPhones kauft sich auch jeder, obwohl Akku fest verbaut ist und keine Speichererweiterungen möglich sind. Trotzdem sagt da keiner was. HTC bekommt deswegen ständig was auf den Deckel, bloß weil die den selben weg gehen. Den ich auch richtig finde. Noch dazu biete das HTC One als Einstieg 32GB Speicher statt der Iphone 16GB Einstieg und ist auch noch 200€ günstiger. Verkehrte Welt, sag ich Dir!

Ich habe mir das HD2 vor ~ 3,5-4 Jahren gekauft. Das war das beste Handy, was ich je hatte.
Naja irgendwann war der Vertrag abgelaufen und es gab was neues.
Jetzt kaufe ich sowas nicht mehr. Ist ja voll veraltet. Eine Neuauflage wäre nett. Mit Android bitte. Wobei das egal ist. Auf dem Ding lief eh alles.


Zum iPhone. Das verkauft sich mangels Alternative. Wenn es ein iOS Gerat mit Wechselakku... gäbe, dann sähe es anders aus.

Mir ist nicht der nackte Speicher wichtig, sondern eine Speicherkarte. Solange HTC das nicht bei den Topgeraten anbietet, kaufe ich einfach woanders. Ganz einfach.
 
txcLOL schrieb:
Weil das Ding nicht aus Kunststoff ist? Ich bitte dich. Wenn du damit zufrieden bist, ist das toll, ich hatte es auch und es war Durchschnitt. Schon allein das Gerät ansich, entweder ich kaufe mir ein kleines, leichtes und handliches iPhone, weil ich kein zu großes Smartphone will oder ich kaufe eben ein großes mit großem Display.

Das HTC One ist schwer, unhandlich und nutzt seine Größe nicht mal mit einem 5" Display aus. Stattdessen bekommt man B00ms0unD für die krassen Kinder die mit Haftbefehl auf Lautsprecher durch die Straßen laufen. Das Display, wenn es nur 5" wären, wäre top, da sehr gut kalibriert und eig. die Referenz für mich.

Zum Rest: Akku nur Durchschnitt, Hardware gibts in gleichen Geräten ebenfalls, Speicher Durchschnitt.

Wo HTC nun also die besten Android Geräte herstellt ist mir schleierhaft. Das S4 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dort bekomme ich wenigstens nur Scheiß Software, welche ich wunderbar durch ne Custom ROM und nen Kernel tauschen kann.

Ich weiss ja nicht wo du den Quatsch her hast, aber ich besitze ein HTC One und bin begeistert, sowohl Schnelligkeit, Empfang und Sound. 2GB Speicher sind doch OK. Die Verarbeitung ist erstklassig, lässt sich leicht bedienen und liegt sehr gut in der Hand. Formschön ist es auch. Die Sense ist das Beste was ich bisher hatte. So wie du laberst kannst du nur ein beschränkter Applefanboy sein.:freak: Achja, der Akku ist völlig ausreichend und stärker als bei den meisten Smartphones. Das du lediglich nur HTC bashen willst, ist mir sofort klar geworden.
 
HOOKii schrieb:

Er hat ein S4. Und so wie du hier reagierst kannst du nur ein HTC Fanboy sein ;).

Finde die Disskusion hier eh Sinnlos. Ob s4 Xperia z oder HTC One. Jedes Handy hat für eine bestimmte Verbrauchergruppe Vorteile. Aber Ich wiederhole gerne: Es geht hier nicht nur um das One. Der Umsatz bei Samsung wird primär mit Mittelklasse Handys gemacht. Siehe S3 Mini S4 Mini S2 Plus etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Gebrabbel um den Wechselakku.... Es interessiert keine Sau ( außer einigen Engeln auf CB ) ob der Akku wechselbar ist oder ob eine MicroSD einsetzbar ist. Der Akku muss lange halten ( und das tut selbst noch der Akku meines iPhone 2G! ) und genug Speicher vorhanden sein.

Ich verzichte garantiert nicht auf ein Alu-Unibody nur um den Akku selbst wechseln zu können. Wer den Akku aber gewechselt haben will, kauft sich eben die Plastikalternative von Samsung. Wer mehr Speicher als 32 GB braucht, kauft eben mehr Speicher oder ein anderes Telefon. Das macht aber vielleicht ( wenn überhaupt!! ) 1 Prozent der Käuferschicht aus.

HTC fehlt eines: Werbung, Werbung, Werbung! Die müssen präsenter in den Köpfen der Mainstream-User werden. Die schlechte Lage momentan hat absolut nichts mit den Geräten zu tun.
 
naja Samsung ist jedes Mittel recht und solang ihre Verkaufszahlen steigen, fühlen sie sich in ihrem Tun bestätigt und werden dies immer weiter auf die Spitze treiben.
So tauchen immerwieder Berichte auf, dass Samsung wissentlich Leute anheuert, die falsche negative Berichte über HTC Endgeräte verfassen. Zum Teil geht dies wohl soweit, dass sogar Medien beeinflusst werden absichtlich falsche Benchmarks zu erstellen. Dies geht nicht nur in die Richtung, dass HTC's dort schlechter abschneiden, sondern auch Samsungs besser dargestellt werden als sie sind.

Es gibt keine weißen Schaafe, aber Samsung ist in einer Position wo sie vermehrt Aufmerksamkeit erhalten und zurecht bei Fehlverhalten als Vorbild für andere verurteilt und bestraft werden müssen. Deswegen sollte man bei den aktuell sehr guten Alternativen nicht unbedingt auf das dunkelste Schaaf setzen.
Samsung bewirft den Markt mit unendlich vielen Galaxy S4 Versionen, was zu einem total unübersichtlichen Durcheinander bei Updates sorgt. Wenn man liest das S4 bekommt ein Update, ist zumeist nur die Rede von einer Version der gefühlt 100 verschiedenen Versionen. Von Jahr zu Jahr wird dies schlimmer.

Berichte über Spionage, Erpressung und Entlassungen von Mitarbeitern, sowie sehr schlechten Arbeitsverhältnissen mehren sich.

Nun beginnen Sie ihre Geräte mit Region-Locks zu versehen, was angeblich keine Probleme verursacht. Die Realität ist allerdings eine andere, so mehreren sich Probleme im XDA-Forum, dass man trotz Erstaktivierung eben nicht jede beliebige SIM-Karte verwenden kann. Für mich ist das eine nichtakzeptable Einschränkung, auf die man sich verlassen muss, aber wie man sieht nicht kann. Sich jederzeit an Samsung wenden zu können, ist für mich keine Lösung. Anscheinend funktioniert dies aktuell sowieso noch nicht, weil die meisten MA nicht wissen worum es geht. Wir leben in einer globalisierten Welt und das sollte nicht nur für Hersteller gelten, sondern auch für dessen Kunden.

Im Allgemeinen bin ich von der Weiterentwicklung von Android erschrocken. Google verankert sich mitlerweile sehr stark in Android und eine Nutzung ohne GApps ist mitlerweile fast ausgeschlossen, da die Apps auf die Google Play Dienste angewiesen sind. Damit läuft die Ortung, etc. nicht über das Smartphone ansich, sondern geht immer den Weg über Google. Mich bedrückt diese Situation zunehmend und Android verliert für mich als offenes System immer weiter an Bedeutung. Schade das der Slogan 'Dont be evil' in keinerlei Verbindung mit Google mehr gebracht werden kann. Sie versuchen wo es nur geht vermehrt ihre 'Standards' zu etabllieren und nun als Firma die mit Werbung Geld verdient eines neue Lösung für 3rd Party Cookies zu entwerfen, worauf später alle Konkurrenten angewiesen sein sollen. Soetwas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


http://stopsamsung.wordpress.com/
 
PhilAd schrieb:

Sorry aber wenn es dir um Fairness bei der Produktion geht darfst du fast keine elektrischen Geräte mehr kaufen. Klar bei den großen Firmen und Auftragsfertigern kommt das eher raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plumpsklo schrieb:
HTC fehlt eines: Werbung, Werbung, Werbung! Die müssen präsenter in den Köpfen der Mainstream-User werden. Die schlechte Lage momentan hat absolut nichts mit den Geräten zu tun.

Endlich mal einer, der versteht, was los ist. Genau hier liegt der Hund begraben. Samsung macht einfach mit seiner Marktmacht und Marketingbudget alles platt. Selbst Apple leidet. Achja, und da wären da noch die Applefans. Die kaufen alles, was Apple liefert. Ohne wenn und Nachdenken. "Apple ist so geil!" :freak:
 
Samsungs Anleger reagierten verhalten auf das erneute Rekordergebnis

Wieder ein Beispiel für dieses kranke und perverse System!
Wahrscheinlich hätten es 1000 Milliarden Gewinn bei 40 Milliarden Umsatz sein müssen und die perverse Gier zu befrieden. :rolleyes:
 
Tja, würde HTC mal das Geld in die Entwicklung stecken, als in total schwachsinnige Werbung (z.B. ewig lange Werbung im Kino mit teuren Schauspielern o.O), könnten sie vielleicht auch mal mit mehr interessanten Produkten aufwarten.
Schade um eine einst sehr gute Firma. Ich hoffe trotzdem, dass sie sich noch erholen können. Ein Untergang würde der Smartphone Branche nicht gut tun.
 
Zurück
Oben