Samsung mit W8 voller Fehler was tun?

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
43
Hallo,

so generell weiß ich nicht, was ich machen soll mit meinem kürzlich erworbenen Samsung 350 V 4C. Von meinem PC-Experten wurde es mir als "superschnell" gepriesen, und deshalb habe ich es auch gekauft, denn ich wollte bzw. will es als Aufnahmegerät für meine Musik benutzen. D.h. ein gutes - evt. auch größeres - Musikprogramm sollte schon darüber laufen, problemloses Aufnehmen auch evt. größerer Stücke über mehrere Spuren sollte möglich sein.

Sonst mach ich nicht viel, ein bisschen Bildbearbeitung mit photoshop, das war es dann.

Da ich Null Ahnung habe, habe ich meinen PC-Experten das Ding auh einrichten lassen. Leider mit Windows 8, d.h. das war wohl schon vorinstalliert? Dazu dann ein Musikprogramm und das, was man so braucht, browser, fotoshop, also nicht viel.

Die Kiste läuft sehr schlecht. Musik nehme ich derzeit mit einem Winzigprogramm auf (audacity), schon dabei kommt es bei Spur 3 oder 4 zu Schwierigkeiten. Auch geschehen Speicherfehler.

Jetzt hab ich da so einen PC-Performer drüber laufen lassen, und der fand 588 Registrierungsfehler. Natürlich soll man dann direkt irgend ein Programm kaufen, um die Fehler zu beheben, das hab ich aber erst mal sein gelassen und mir gedacht, ich frage erst mal hier nach.

1. Ich will kein Windows 8. Kann man das da einfach runter schmeißen und W 7 oder gar ein anderers Betriebssystem installieren?
2. Kann ich das? (Vermutlich nein).

So das wars erst mal. Ich will keinesfalls mit W8 weiter machen. Wenn, dann müsste sowieso neu installiert werden oder aber die Fehler alle behoben? Aber das sind zu viele Fehler, schätze ich.

Auch kann ich so nicht zügig aufnehmen. Wenn schon so ein kleines Programm wie audacity nicht läuft, dann brauch ich es mit einem größeren Musikprogramm gar nicht erst zu probieren.

Ach so, den PC-Experten, den ich da hab, den möchte ich nicht mehr nehmen, der ist zu teuer und er hat nur Mist gebaut. Es wäre dann wohl besser, sich bei einer Neuinstallation nach einem Fachmann mit Garantie umzusehen, oder was meint ihr?

Danke schön erst mal.

ahaffmann
 
R

rob-

Gast
Win8 ist nicht lahm. Die Hersteller-Installationen sind nur mit Zeug zugemüllt.
Einfach Win8 neu installieren oder installieren lassen und zwar von einer sauberen Win8 Version, das was auf der Festplatte als "recovery" drauf ist, am besten sichern und entfernen

Hardware kann es nicht sein, die ist gut genug.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.525
Warum hast du es dann so gekauft? Die erste Seite die ich bei Google finde bietet es auch mit Win7 an. Also sollte das wohl gehen. Kauf dir ein Windows 7 (falls du nicht noch ne Lizenz hast) und laß es von deinem "Experten" installieren
 

rene87

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
719
und welches 350V4C hast du genau die gibt es laut Samsung von 350V4C-S01 bis 350V4C-S06
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.983
Leute, einer der Popcorn holen geht (warum auch immer) und einer der die Hardware als Fehler kategorisch ausschließt - super, dann kann der TE gleich selber ohne Hilfe dran basteln. Das hilft nicht, v.a. du mit dem Popcorn nicht, also echt!

@TE: oftmals sind die Windows-Vorinstallationen sehr zugemüllt. Wenn du dir für 30€ Windows 7 bei Ebay kaufst, dann kannst du das da auch drauf installieren. Treiber zu finden sollte größtenteils gehen. Dann müsste das System schon wesentlich runder laufen. Das kannst du eigtl auch mal allein machen, das Win 7 Setup ist selbsterklärend. Sonst nen Kumpel für nen Kasten Bier mal machen lassen.

Dennoch würde ich mal mit HDTune Pro (trial) die Festplatte und mit memtest86+ (per BootCD) den RAM checken lassen.

Bei HD Tune unter "ErrorScan" zu finden und Anleitungen für memtest86+ gibts viele, zB Klick.
 

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
43
Hört sich alles kompliziert an. Warum nicht Win 8 löschen. Dann sind die Fehler alle weg. Und neu aufspielen?

Anderes Betriebssystem geht nicht? Bitte nicht hauen ich hab Null Ahnung, aber Linux geht nicht? Ich hab die Schnauze voll von dem Windowskram.

Danke aber trotzdem. Finde aber, dass sich das alles sehr kompliziert anhört. Ich würde lieber löschen.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
Hast du mal den Beitrag von Picard87 gelesen, da geht's doch um Windows 8 löschen und Windows 7 installieren.

Trotzdem macht es Sinn, mit den genannten Programmen mal das Notebook zu testen, denn normal ist das sicherlich nicht, dass das so schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.525
Grade eben wolltest du kein Win8? Entscheide dich mal was du willst und dann lies mal was geschrieben wird. Sowohl Win8 neu installieren wurde dir vorgeschlagen als auch Win7 zu installieren
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
Oh Mann, wenn du Windows 7 neu installierst von der DVD, dann formatierst du während des Setup die Festplatte und dann ist da nichts mehr übrig von deinem "fehlerhaften" Windows 8.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
Du solltest aber erstmal die Hardware testen, wie von Picard87 beschrieben und schmeiss diesen PC-Performer-Schrott runter und vergiss diese 588 Fehler.

Sorry, aber wie willst du mit Linux klarkommen? Und läuft dein Musikprogramm unter Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
Dann lass es ...
Du versteifst dich total auf Windows8-Fehler und suchst nicht wirklich die Ursache für die Probleme ...
Und wenn du dich mit Linux auskennst, dann mach das drauf ...
 

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
43
Was ist das hier für ein forum? Ich stelle klare Fragen und hätte gerne auch genau DARAUF ne Antwort. Vorwürfe und popcornholer sind hier fehl am Platz.
Nein ich teste auch kein dermaßen schlechtes System mit über 500 Fehlern. Was soll das. Dafür gebe ich kein unnötiges Geld mehr aus. Verstanden?
Ich hätte dann gerne noch eine einfache Antwort.

Ansonsten- tschüss. Da bin ich ja woanders besser aufgehoben.
Ergänzung ()

ICH WILL KEIN WINDOWS 8

ICH WILL NICHt nach 500 FEHLERN SUCHEN

comprende????
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
WAS willst du eigentlich?

1.) Es wurde dir mehrfach beantwortet, dass du z.B. Windows 7 installieren kannst.
Linux sollte auch funktionieren. Dass du kein Windows 8 willst haben wir längst verstanden.

2.) Windows 7 Installation sollte eigentlich hinzubekommen sein, ansonsten such dir jemanden
mit Erfahrung der dir hilft.

3.) Es gibt höchstwahrscheinlich gar keine 500 Fehler, du hast ein Schrott-Programm installiert, das irgendwelche Meldungen bringt um die ein noch schrottigeres weiteres Programm zu verkaufen.

4.) Deine ganzen Probleme können auch von Problemen mit der Festplatte oder dem RAM kommen, deshalb wurde dir empfohlen erstmal die Tests zu machen. Die von Picard87 genannten Tools sind übrigens kostenlos. Aber du kannst natürlich auch neu installieren und dann feststellen, dass die Sache mit Windows 7 oder Linux auch nicht klappt, weil es eben doch ein Hardwareproblem war.

Comprende und Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.525
Bei deinem Tonfall: Viel Spaß im nächsten Forum!
 

Gangolf

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.197
Klare Antwort ? Windows 7 neu und frisch installieren. ISO aus dem Netz ziehen, auf nen Stick spielen mit dem Win7 Download-Tool, Win7 installieren und fertig. Noch Treiber drauf.

Oder mach Linux drauf wenn du es willst. Wenn dann aber was an der Hardware ist - tja.

Und sei mal nicht so garstig. So sinkt die Hilfsbereitschaft ..
 
Top