Samsung ML-1860 S/W Laserdrucker druckt nicht mehr

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
316
Hallo.

Ich habe seit Langem den Samsung ML 1860 s/w Laser-Drucker, der bisher immer super funktioniert hat. Mitten während ich druckte, hat er einfach mit dem Drucken aufgehört. Kabel und Tuschekassette habe ich bereits überprüft, es herrscht kein Papierstau, PC erkennt Drucker, Samsung ist als Hauptdrucker gekennzeichnet, aber er druckt einfach nicht mehr.
Gibt es etwas anderes was ich ausprobieren kann?

Viele Dank.
 
An anderem PC probieren.
Wenn das Dingens da auch nicht will -> Entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Ja, hab ihn gerade an meinem Surface Pro 3 ausprobiert, wo er es früher immer funktioniert hat und da war auch tote Hose(also Meldung: Dokument ist in Warteschleife). Ich denke nach 9 Jahren hat sich der Drucker verabschiedet. RIP:heilig:
 
cartridge_case schrieb:
Kannst du mit den Tasten nicht ein Blatt durchjagen? Klappt das noch? Blinkt noch was?
Ja, das grüne Lämpchen geht an, wenn man ihn einschaltet, aber dann sofort auf rot. Als ich die zweite Taste länger gedrückt hielt, wurde noch der Supplies Information Report gedruckt, weshalb ich weiß, dass es keinen Stau gibt, und genug Tusche noch da ist, aber egal was man ansonsten versucht zu drucken, es passiert nichts und der Status ist nur 'wird gedruckt', ohne dass was passiert.
 
Blinkt die rote LED oder konstant?

Such mal nach "ML-1860 red led"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Konstant. Das heißt entweder Deckel ist auf, kein Papier, Systemfehler, oder Toner ist alle. Es kann natürlich sein, dass der Toner alle ist, aber ich dachte da kommt eine spezifische Meldung.
 
Rausnehmen und schuetteln. Wenn noch Toner drin fuehlt man das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ und cartridge_case
Bei Schütteln fühlt man nichts. Kann sein, dass der Toner doch leer ist. Bin ein wenig zögerlich neuen zu bestellen und dann ist der Fehler immer noch. Es wäre aber ein Versuch wert, bevor man einen ganz neuen Drucker kauft. Entscheidungen, Entscheidungen.🤔
 
cartridge_case schrieb:
Kommst nicht zufällig aus meiner Ecke bei deinem Nick? :D

LEJ? Für welche Gegend steht das? Sind aber meine Initialen..:D

Ich hätte aber gedacht, dass wenn man den Toner ein wenig durchschüttelt, dass wenigstens danach nocheinige Seiten gingen. Zusätzlich bin ich ziemlich sicher, dass früher immer eine Meldung kam, wenn Toner sich dem Ende zuneigte.
 
Hehe, nee, bin aus Köln(aber eigentlich aus den USA). Hab anhand des Links gesehen, dass es auch ne Girl Group gibt, die L.E.J. heißt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der Toner ist 15 Euronen bei Amazon fuer das Teil.
Wenn es damit nicht geht, besorg Dir einen neuen Drucker der diesen Toner auch nimmt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
BFF schrieb:
Der Toner ist 15 Euronen bei Amazon fuer das Teil.
Wenn es damit nicht geht, besorg Dir einen neuen Drucker der diesen Toner auch nimmt. :D

Haha, hab genau den Toner für 15 Euro bei Amazon bestellt, mit genau dem gleichen Gedanken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ha! Mit unserem 1865 gerade dasselbe gehabt. Schon länger sogar. Aber ich habe mit keiner Silbe da dran gedacht. :D

Wenn du gedruckt hast und nichts druckt, einfach mal den USB-Stecker am Rechner ziehen und wieder reinstecken. Klappt bei mir immer. :D
 
Man sollte auch mal ab und zu die "cartridge" per "_" vom "case" trennen. @cartridge_case :p
 
Samsung ML-1860 zickt auch rum Grund ist das HP die aufgekauft hat und jetzt per Treiber Reycle und Drittanbieter Tonerkartuschen sperrt!

Ärgere mich seit Stunden damit rum und suche noch nach einem Ausweg.

mfg
 
Zurück
Oben