Samsung monitor zurückgeben

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo ich habe mir vor 2-4 Monaten denn Samsung Scymaster 223bw gekauft für 239 €
Jetzt meine frage : ich habe da noch mehr als 2 Jahre Garantie und ich habe es vom folgenden Shop gekauft http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php ,denn gibt es nur in aachen , es ist so ein Kleincomputer handle , meine frage ist es ob ich ihn zurück geben kann ,mittlerweile ist er 10 Euro günstiger das ist aber egal mir würde es auch reichen wenn die mir 200 € geben würden . Alles ist noch mit vorhanden , Kassenzettel,Verpackung,Handbücher,usw. der Monitor ist in einem super zustand ohne Kratzer wie neu .
:evillol::evillol::evillol:
 
Frage dich doch mal selbst. Würdest du von jemandem einen 4 Monate alten Monitor zurücknehmen und ihm dafür 200 Euro mit auf den Weg geben?
 
einfach zurück geben ohne grund gibts nicht.
wenn der monitor nen defekt hat, dann wird er repariert und wenn dann wieder defekte auftreten, dann kannst du (beim 3. defekt, glaub ich) vom kauf zurücktreten.
ansonsten gibt es nur ein 14tage "kulanzrückgaberecht", was dir die meisten händler einräumen.
versuch doch mal den monitor gebraucht bei den einschlägigen onlineauktionshäusern zu verkaufen.

gruß
christian
 
Habe ich da also keine chance denn ich gebe ihn nicht ihne grund zurück , nach 6 stundenbetribszeit geht er automatisch in denn standbymodus und schaltet sic erst nach 10 min wieder an
 
Falls das wirklich so ist ist, der Fehler müsste natürlich reproduzierbar sein, dann wird das Gerät zur Reparatur eingeschickt.

mfg
 
na dann ist's ja noch besser...
 
wenn das gerät repariert werden kann ,bekommt man nicht automatisch ein neues.so leicht ist die ganze geschichte nicht.das mit dem geld zurück nach vier monaten, kannst du vergessen.das gerät wird dann repariert .
 
Kein Händler wird den Monitor einfach so ohne Grund zurücknehmen und dir fast das gesamte Geld wiedergeben!
Innerhalb der ersten 2 Wochen wäre es möglich gewesen, aber jetzt gehts nicht mehr!

Entweder ist er defekt, dann wird repariert bzw. getauscht oder du verkaufst ihn auf ebay oder sonst wo wenn du dringend Kohle brauchst...



mfg
 
westcoast schrieb:
wenn das gerät repariert werden kann ,bekommt man nicht automatisch ein neues.so leicht ist die ganze geschichte nicht...
Wenn mich nicht alles täuscht, hat man die Wahl zwischen einem Austauschgerät oder einer Reparatur des gleichen Monitors. Wie auch immer, in jedem Fall ist während der Reparaturzeit die Stellung eines Leihgerätes von Samsung zugesagt.
War übrigends ein Grund den Samsung dem LG vorzuziehen. Bei LG ist das Leihgerät nämlich nicht explizit aufgeführt.

@Ali-Burak
So langsam verstehe ich dein Problem nicht mehr. Wir haben dir doch einen wirklich bequemen Weg aufgezeigt das evt. defekte Gerät von Samsung wieder reparieren/austauschen zu lassen. Es drängt sich mir nun der Gedanke auf, das es dir hauptsächlich um deine Euronen geht. Da muß ich jedoch allen anderen recht geben, die Euronen bekommst du nicht wieder. Der Kaufvertrag kann ohne freiwillige Zustimmung des Händlers (macht keiner mehr nach 4 Wochen) so nicht mehr gewandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War übrigends ein Grund den Samsung dem LG vorzuziehen. Bei LG ist das Leihgerät nämlich nicht explizit aufgeführt.

...das muss LG ja auch kaum. Denn LG tauscht das defekte Gerät gleich komplett aus. Im Gegensatz zum Samsung "Vor-Ort nur Abhol-" und dann 4 Wochen Reparatur-Service.
 
Speed007 schrieb:
...das muss LG ja auch kaum. Denn LG tauscht das defekte Gerät gleich komplett aus. Im Gegensatz zum Samsung "Vor-Ort nur Abhol-" und dann 4 Wochen Reparatur-Service.
Einen Vorteil hat die Sache allerdings.
Üblicherweise bekommt man bei einem Tausch kein neues Gerät, sondern eines aus dem Reparaturpool des Herstellers. Wieviel Betriebsstunden das Gerät bereits auf dem Buckel hat, who knows. Mit dem Leihgerät kann ich warten bis MEIN Gerät repariert wieder bei mir ist.
Gibt mir persönlich das bessere Feeling.:)
 
Hat beides Vor- aber auch Nachteile. Persönlich habe ich schon so einige Rep-Orgien mit Samsung durch. Mir sind neuwertige Austauschgeräte der Hersteller lieber, als ein lahmer Reparatur- "Vor-Ort"-Service von Samsung. Spätestens wenn du ein angeblich (nach Wochen) repariertes Gerät immer noch defekt zurück bekommst, verstehst du was ich meine.
 
Zurück
Oben