News Samsung: MWC-Standfoto deutet auf 8-Zoll-Note hin

Hot Dog

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
685
Coole Sache! Immer schön weiter neue Kundenmärkte erschließen, so macht das ein gutes Unternehmen ;)
Wäre zwar nichts für mich (alleine wegen der geringen Auflösung), aber wem es gefällt, why not :D
Bestimmt auch nicht ganz unpraktisch bei der Arbeit.
 

nachtstute

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
715
Kann man damit auch telefonieren? ;-)
 

snakebite

Banned
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
763
Die Auflösung ist zum kotzen. Was soll das denn?! Mittlerweile gibt es Smartphones mit Full HD Display. Da kann sich ein Hersteller wie Samsung, der den Anspruch hat High-End zu bauen doch nicht erdreisten 1280x800 anzubieten. Pfui Samsung! Das ist kein Glanzstück - kein Woweffekt.
 

MopedHeinz

Banned
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.576
Das note2 ist schon ein Brocken; aber immer noch zu klein f. d. abonnierte pdf-Zeitung. Daher 8" ganz an-genehm, wg.
Klodeckel-hände.
Auflösung passt; die Aussenmaße wären noch interessant? Gewicht egal, ob 200 Gramm oder 290.
Telefonoption wäre noch die Hitparade und natürlich ein wechselbarer Akku :D (Motorradbatterie?)
 
D

Dawzon

Gast
Mal abwarten und Tee trinken was Samsung am Ende wirklich verbaut. Mit einem 1080p Display + Exynos 5 Dual wäre es ein durchaus interessantes Gerät. ;)
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.076
8" ist sicheres Tablet-Territorium.
Die Auflösung tut ein bisschen weh bei der Diagonale, aber dafür sollte es mit einem guten Prozessor und einer guten GPU und genügend RAM auch halbwegs flüssig laufen. Und der Akku sollte eventuell länger halten.
Mit leider schon zu groß, für mich ist 5.5" die Schmerzgrenze für Tablets etc. Bei allem größeren, was schon wieder im Rucksack landet, kann man auch gleich einen richten Schleppschrott verwenden und steht in den meisten Fällen besser da . .
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.275
Zuletzt bearbeitet:

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.521
Die Auflösung ist zum kotzen. Was soll das denn?! Mittlerweile gibt es Smartphones mit Full HD Display. Da kann sich ein Hersteller wie Samsung, der den Anspruch hat High-End zu bauen doch nicht erdreisten 1280x800 anzubieten. Pfui Samsung! Das ist kein Glanzstück - kein Woweffekt.
Ja und weil es fast 5 Zoll mit 1920x1080 gibt, muss es demnach auf 24 Zoll Monitoren 9600x5400 geben, oder? :rolleyes:

@verlipp28:
Warum nicht Tablets mit Telefonfunktion bzw. SIM-Karte?
Was spricht dagegen, die zwei Geräte zu fusionieren?
Was ist ein Smartphone heutzutage?

Smartphones sind nichts anderes als kleine Computer mit SIM-Karte!
Und warum darf man somit keine größeren Computer mit SIM-Karte produzieren?

Meine Glaskugel sagt, dass es in Zukunft keine Notebooks, Tablets oder Smartphones mehr geben wird. Es wird nur noch mobile Computer mit verschiedenen Größen und Telefonfunktion geben bzw. wird keiner mehr daran denken, dass mobile Computer keine Telefonfunktion haben!
Vielleicht werden sogar die Desktop-PCs mit Telefonfunktion / SIM-Karte ausgestattet bzw. Treiber hierfür erstellt und das jeweilige Modul am Mainboard integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.626
K

keine 4hnung

Gast
@Opi
Beim Tablet ist man genauso nah dran wie am Smartphone, vor allem wenn man im Bett liegt und was liest, da ist der Abstand besonders gering. Deswegen ist dort eine ebenso hohe Pixeldichte auch sinnvoll.

Ich hoffe, dass endlich ein Note ab 10 Zoll mit hoher Auflösung vorgestellt wird. Da warte ich inzwischen über ein Jahr drauf.
 

mitmir

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
222
Ich glaube, dass das mit der 1280er Auflösung ein falsches Gerücht ist.

8" finde ich schon interessant, wie auf dem Bild zu erkennen, kann man es gut mit einer Hand halten, es ist kein so dicker Rahmen wie bei den größeren Tablets nötig und man kann einfacher mit arbeiten, als mit einem 5" Smartphone.

Wenn ich nicht immer beide Hände zum gemütlichen lesen benutzen will, passt die größe doch perfekt
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.603
Die Auflösung ist zum kotzen. Was soll das denn?! Mittlerweile gibt es Smartphones mit Full HD Display. Da kann sich ein Hersteller wie Samsung, der den Anspruch hat High-End zu bauen doch nicht erdreisten 1280x800 anzubieten. Pfui Samsung! Das ist kein Glanzstück - kein Woweffekt.
also das Nexus 7 hat dieselbe Auflösung oder?
Und das hat ein super gutes display...
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.965
die Auflösung ist zwar Standard, aber in Ordnung. Hauptgrund dürfte mMn der Preis sein, denn in FullHD ist das Ding einfach zu teuer, um eine Konkurrenz zum iPad mini und zum evtl. verbesserten Nexus 7 zu sein. Finde 8" eine sehr gute Größe, auch vom Gewicht her.
 

A++

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
344
Ein Tablet mit dem man telefonieren kann? Aha, also kann man das Ding überhaupt mit einer Hand ans Ohr halten, und wenn ja, wie sieht denn das bitte aus!?

PS: Das iPad mini hat übrigens 7,9 Zoll und eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Da wusste ich aber schon bei Release, dass das mini 2 eine deutlich höhre Auflösung haben wird/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.076
Das mit dem Tablet am Ohr und dämlich aussehen ist das schwachsinnigste Argument, was es in dem Bereich gibt.
Kommt weiterhin meistens von leuten, die so Klapp-Cover für ihr Handy haben, die dann auch vorm Gesicht bis zum Hals hängen und wahrscheinlich noch in quietschbunt . . .
Für sowas gibt es Head-Sets und punkt.
 

A++

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
344
Das ist mir bekannt, deswegen ja auch die Hörmuschel an der richtigen Stelle. Punkt ist eins, dass Samsung dies als Funktion vorsieht. Der weitere Punkt ist, dass es einfach schrecklich aussieht, wenn jemand mit einem Tablet am Ohr rumläuft oder damit Fotos aufnimmt... und daran wirst auch du, Stahlseele, nichts ändern können. Wie man das Problem aber löst, ist jedem seine eigene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.440
Wenn das Tablett zum mobilen surfen UMTS (LTE?) hat braucht es sowieso eine SIM.
Dann ist eher die Frage warum man die Telefonfunktion dem Kunden verweigern sollte. Schließlich zahlt er sowieso einen Vertrag, Lautsprecher, Mikrofon und Bluetooth fürs Headset sind ja auch eh schon vorhanden. Die Telefon Funktion besteht also "nur" aus ein paar Zeilen Code.

Zum Note:
Das Nexus 7 hat die gleiche Auflösung und Größe. Klar ist das Bild beim iPad4 noch schärfer, aber deswegen sind die dpi noch lange kein Müll. Samsung wird das Note 8.0 damit vielleicht nicht im HighEnd platzieren können, aber es soll tatsächlich auch Leute geben, die sich Einstiegs- und Mittelklasse-Geräte kaufen.
 
Top