Samsung N150 Plus - für mich geeignet?

Tr@shMaster

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche ein Netbook für die Schule. Sprich für die üblichen Office Anwendungen (Word, Exel, PowerPoint, usw...). XAMPP und Adobe Dreamweaver CS5 sollten auchnoch drauf laufen. Ansonsten sollte noch das Browsen mit Firefox und gleichzeitig ICQ möglich sein. Ab und zu auch mal Bildbetrachtung und kleinere Videos. Als UMTS Modem werde ich mein Samsung Wave benutzen.

Jetzt gibt es in dem blauen Elektronikmarkt das Samsung N150 Plus für 279€. Kann ich dieses Netbook für die o.g. Aufgaben verwenden? Was haltet ihr allgemein von dem Gerät?
Windows 7 Starter würde ich übrigens durch XP Pro ersetzen.

VG,
Tr@shMaster

Hallo.

Ich habe ein Samsung N110 und bin damit sehr zufrieden.
Deine Officeanwendungen sind alle kein Problem und auch Internet+ICQ nicht.
Ich habe auf 2gb Arbeitsspeicher aufgerüstet und betreibe es problemlos mit Win7 Professional 32bit.
Ergänzung ()

Videos in HD (meist auch 720P) machen aber Probleme.
Ergänzung ()

Eventuell wäre das hier eine Alternative mit etwas mehr Leistung und größerem Bildschirm (299€):
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+u350+megapreisknaller+win7

Wie sieht das denn aus mit der RAM Aufrüstung? Kann man ein zweites 1GB Modul in das N150 einbauen oder muss man ein vorhandenes 1GB Modul durch 2GB ersetzen?

Das Netbook, was du gepostet hast, sagt mir nicht so zu, da für mich die Größe des N150 vollkommen ausreicht. Außerdem hat das nur ne 160GB HDD und (seh ich das richtig?) nen 1,3 GHZ Prozessor?

Das Lenovo Notebook hat eine brauchbare Auflösung (WXGA vs WSVGA) und einen weitaus stärkeren Prozessor, sowie eine flottere integrierte Grafik. Einzig der Akku ist ein Kritikpunkt.

Zurück
Oben