Samsung NC10 und X-Fi Surround 5.1 (USB)

Silence87

Lieutenant
Guten Abend!

Würde gerne wissen, ob bereits jemand an seinem NC10 eine externe Soundkarte per USB nachgerüstet hat! Mich interessiert da besonders die Lösung von Creative, weil ich durch meine X-Fi Soundkarte aus meinem Desktop sehr verwöhnt bin! :D

Ich hatte daran gedacht mir die o.g. USB-Soundkarte von Creative zu kaufen damit ich später mein TEUFEL Concept E mit dem Netbook ansteuern kann!

Jetzt habe ich nur die Befürchtung, dass das kleine NB mit der Soundlösung überfordert ist?!
CPU-Auslastung soll nicht gerade niedrig sein bei sowas!

Was sagt ihr dazu?

Schönen Abend noch!

MfG, Jan Hendrik

Die CPU-Auslastung ist hoch, wenn man mit dem Ding SPIELEN würde. Das tut man aber vernünftigerweise nicht mit einem Netbook ;) .. Bei der Musikwiedergabe spielt die Geschwindigkeit weniger die ausschlaggebende Rolle, das packen die Dinger. Allerdings muss man sich bewusst machen, daß die USB-Audiolösungen von Creative nicht die Qualität der PC-X-Fi erreichen, da sind meist nicht mal vollwertige X-Fi-Audiochips verbaut.

Einige Effekte fehlen, Headphone-Surround gibts z.b. auch nicht. Der Klang ist aber trotzdem deutlich besser als vom NC10-Soundchip, lohnt also dennoch.

Kurze zwischenfrage: wie gut ist eigentlcih der klang insgesamt vom nc 10. lohnt das sich das samsung als musik notebook zu verwenden?

die boxen sind ganz großer rotz, da kannst du besser auf nem musikhandy musik hören
ich hab für 5 oder 10 tacken den saitek a-100 lautsprecher (portable) gekauft, das macht 100mal besseren sound raus

unter vista ganz große treiber probleme mit der usb x-fi also finger weg für alle vistanutzer ... treiberupdate ist auch noch nicht in aussicht ... thx fehlt und somit auch keine vernünftige bassumleitung was für ein teufelsystem der totale killer ist z.b.

Ich meine jetzt die tonwiedergabe über den adio ausgang. Ich bin bühnentechniker und dachdem wir ne veranstaltu ng oder ne langweilige lesung hatten machen iwr immer noch so 2 bis 3 stunden technodisko um die 15 w anlage mal auszureizen :D

und da weil wir immer shön viel zu tun haben und dann auch viel party machen würde cih nur gerne wissen wie die qualität über den audio ausgang ist

und die ansprüche sind hoch :D

Zurück
Oben