News Samsung: Neuer Termin für Galaxy Fold soll bald verkündet werden

Witzig ist auch, dass das Teil genau die Fehler hat, die man von so einem Teil als Erstes erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Hier reift das bei Produkt komplett beim Kunden. Unfassbar das der scheiss gekauft wird?!
Wie ein Auto was zwar fährt, aber nicht lenken kann oder so ähnlich...

Ich als Hersteller würde niemals so etwas auf den Markt bringen. Unfassbar von Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Hatsune_Miku
flappes schrieb:
Bei einem Verkaufspreis von >2000 Euro Materialkosten von < 300 Euro und xxx Entwicklungskosten glaube ich schon, dass die damit Geld verdienen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Millionenseller wird, dafür ist es zu teuer.
Du wirst aber mehrere Millionen verkaufen müssen um den Break-Even zu erreichen. Pro Gerät bleibt bei so einer Neuentwicklung deutlich weniger übrig, als bspw. bei einem iPhone.
Nach dem Debakel ist es mit Sicherheit kein "einfaches Geld", was Samsung da versucht einzufahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Nö, es reift beim Tester. Zum Glück.
 
@Balikon
Was soll Samsung den ändern? Eine andere Folie? ne.... die legen nur fett einen Hinweis in die und auf die Verpackung das die Folie nicht abgezogen werden darf. Auch die Klappmechanis wird nicht geändert!
 
@benneque UnFold find ich Prima! :daumen:

Das Artikelbild suggeriert ja irgend nen Alu/Plastik/Silikon-Shield .. ob die über was haltbares wie Jeans-Stoff nachgedacht haben?

Ihr Galaxy Fold mit Jeans-Applikationen für den hippen urbanen Fold-Lifestyle von Morgen.
 
Woher willst Du wissen, ob der Mechanismus nicht doch noch geändert wird? Auf jeden Fall sind die Schwächen scheinbar erst bei den Testern unter Alltagsbedingungen aufgefallen.
 
Naja, wenn das Gerät Ende des Jahres kommt vielleicht.
 
xallobj schrieb:
Wieder mal ein Fall, wo Technologie noch nicht ausgereift ist und der Anwendungsfall sich auf 1% beschränkt.

Es wäre nice to have, aber in der derzeitigen Ausführung, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht praktikabel.


Mag sein, aber dies ist ja eigtl nicht die Technik. Das ist mehr das konstruierte gerät. Das mit der Rückseite im jeden Fall.

Die Folie ist ein Missverständnis. Bei Huawei war davon nix zu hören. Das wird wohl behebbar sein.

Was aber auf dauer sein wird....

Auch wenn das Ding teuer ist, muss man verstehen, dass gerade Sowas sicher ein zwei Jahre brauchen wird.
 
wann kommt das Samsung Galaxy View 2 Tablet?
 
Da die Geräte selbst ohne abziehen der Folie defekt gehen verdient Samsung damit garantiert kein Geld. Wenn ich so ein Gerät hätte würde ich beim kleinsten Anzeichen eines defektes sofort beim Händler stehen und ein neues Gerät verlangen, und tunlichst vor ablauf der Garantie verkaufen.
 
icetom schrieb:
Wie hier wieder so viele meckern. Volkssport.
Statt halt einfach mal die ersten (Langzeit-)Tests abzuwarten, wird hier feucht-fröhlich herumspekuliert und Halbwissen und Unwahrheiten zum Besten gegeben.
Ich bin natürlich auch skeptisch, ich denke das ist jeder, der das Thema auch nur am Rande verfolgt hat, aber es ist bescheuert, über was hier wieder gemutmaßt wird.
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Du wirst aber mehrere Millionen verkaufen müssen um den Break-Even zu erreichen. Pro Gerät bleibt bei so einer Neuentwicklung deutlich weniger übrig, als bspw. bei einem iPhone.
Nach dem Debakel ist es mit Sicherheit kein "einfaches Geld", was Samsung da versucht einzufahren.
Mit solchen Geräten verdient niemand Geld, das weiß natürlich auch Samsung.
Es geht hierbei vielmehr um Publicity und Marketing, man ist halt "der erste".
Ist halt nur etwas blöd gelaufen jetzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, K-BV, icetom und eine weitere Person
Samsung ist seit dem Note 7 sehr vorsichtig gewesen bei ihren Produkten.

Note8 'kleiner' Akku
S9 minimale Evolution
Note9 gleiche Gerät mit größerem Akku

Erst mit dem S10 haben Sie sich was 'getraut'
Daher irritiert es mich nachwievor das das fold so auf dne Markt geworfen wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
GERmaximus schrieb:
Gibt es einen Werkstoff / Material auf diesem Planeten den man immer und immer wieder 180 Grad Knicken bzw. Falten kann und der das überlebt?
Da baut man einfach einen Gummi- oder Kunststoffbalg ein. Das gleiche kann man auch bei den Gehäusedurchbrüchen oben und unten machen. Geht alles, so man will. Kann man sogar so ausgestalten, dass das kaum sichtbar ist und die ursprüngliche Optik des Scharniers erhalten bleibt.
 
GERmaximus schrieb:
Gibt es einen Werkstoff / Material auf diesem Planeten den man immer und immer wieder 180 Grad Knicken bzw. Falten kann und der das überlebt?

Meine Frau ^^ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, adretter_Erpel, ImpactBlue und 4 andere
scout1337 schrieb:
Vermutlich, weil die schon eine enorme Anzahl an Geräten hergestellt hatten. Der Rückzüg kam ja sehr knapp vor Release...

Eins wäre schon eins zu viel aber zu viele werden es nicht sein. Samsung steuert die Nachfrage ja über den Preis. Da jeder weiss, dass die Geräte billiger werden kann Samsung mit wenigen Geräten all die bedienen denen der Preis egal ist.

GERmaximus schrieb:
Gibt es einen Werkstoff / Material auf diesem Planeten den man immer und immer wieder 180 Grad Knicken bzw. Falten kann und der das überlebt?

Biegeradius ist natürlich entscheidend. 1.000 km Biegeradius macht wohl so gut wie jedes festes Material mit. :)

Wenn es transparent sein soll und Radien deutlich unter 1 mm kenne ich in der Tat nur Folien aber andererseits bin ich auch kein Materialwissenschaftler bei Samsung...
 
Ich finde es cool das sich Samsung so etwas in Serie bringen traut. Ohne risiko kein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, new Account() und areiland
Wattwanderer schrieb:
Eins wäre schon eins zu viel aber zu viele werden es nicht sein.

Bin ich mir nicht sicher.
Das Gerät war in Rekordzeit ausverkauft - denke schon das da einige produziert wurden.
 
kicos018 schrieb:
Du wirst aber mehrere Millionen verkaufen müssen um den Break-Even zu erreichen. Pro Gerät bleibt bei so einer Neuentwicklung deutlich weniger übrig, als bspw. bei einem iPhone.
Nach dem Debakel ist es mit Sicherheit kein "einfaches Geld", was Samsung da versucht einzufahren.
Endlich mal jemand mit wirtschaftlichem Sachverstand, jenseits von dem sonstigen Geblubber von Leuten, die noch nicht mal in der Lage sind von 2000€ die Umsatzsteuer abzuziehen.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, new Account() und areiland
Zurück
Oben