News Display-Probleme: Samsung verschiebt Marktstart des Galaxy Fold

Das Fold kannste doch eh knicken.
Also Bühne frei für Huawei?
 
Gaspedal schrieb:
Apple bringt ebenfalls ein Klapphandy raus (oder plant es zumindest), Patent dafür haben sie zumindest angemeldet. Es wird auch eine integrierte Heizung haben damit der Kunststoff nicht brüchig wird bei den kalten Temperaturen draußen.

https://www.businessinsider.de/appl...oegliches-design-fuer-faltbares-iphone-2019-2


---

Samsung Aktien fallen jetzt auch ganz schön runter....

https://www.onvista.de/aktien/Samsung-Aktie-US7960502018

wenn ich mir die bilder so anschauen ist das mehr ein trival patent damit andere das so nicht nachbauen dürfen.
ich schätze es geht mehr um die schanier anordnung an der seite
 
FritzP schrieb:
Mir stellt sich aber nach wie vor die Frage, wer macht bei Samsung bitte QS? Wieso fällt sowas gravierendes keinem auf?

Du weißt schon das wir Eurofighter gebaut haben die Reihenweise abgestürzt sind und die Schleudersitze nicht gingen? Wir bauen Flughäfen die nie fertig werden? Ein Konzertsaal kostet bei uns rund das 10 fache bis er mal gebaut wurde? Bei Autos ists doch das selbe.... Alle Furz lang wird iwas zurückgerufen obwohl manche Hersteller seit 70 Jahren autos bauen und das meist aus einem Baukastensystem herraus.

Die Antwort liegt einfach daran: Man möchte Produkte so schnell es geht auf den Markt werfen weil der Kunde es verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und AlanK
Floxxwhite schrieb:
Die Antwort liegt einfach daran: Man möchte Produkte so schnell es geht auf den Markt werfen weil der Kunde es verlangt.
Der Kunde? Ich habe da eine andere Meinung. Dem Kunden wird es nur vorgesetzt und der soll bitte brav konsumieren - egal ob er das Geld hat oder nicht.

Sind es nicht viel mehr irgendwelche Analysten und Aktien"spieler", welche Erwartungen schüren, welche dann von den Firmen versucht werden zu erfüllen. Schließlich sind da die Manager und Vorstände, welche ebenso ihren Anteil haben wollen.

Schließlich müssen ständig die Umsätze, Profite, Marktanteile Jahr für Jahr gesteigert werden, sonst sind alle ganz dolle enttäuscht und schon sinkt der Aktien- und somit Firmenwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Herdware schrieb:
Wir sind aber auch in Zeiten angekommen, in denen (politische) Skandale, die 100x schlimmer sind als damals das namensgebende Watergate, überhaupt keine Konsequenzen mehr haben. Von da her kann Samsung ganz entspannt sein. 😉

Das war ja gewissermaßen Teil meiner Kritik.

Egal ob Abgasskandal, Dieselbetrug, Fußballmanager die 10 Millionen Euro an Steuern hinterziehen, Flughäfen die nie fertiggestellt werden oder Bundesregierungen deren Koalitionsvertrag nicht mehr wert ist als Klopapier, dem Durchschnittsbürger geht das doch mittlerweile alles am Arsch vorbei.

Jeden Tag gibt’s ein neues „Gate“ dessen Aufmerksamkeit es bedarf.

Volkimann schrieb:
Ist er wirklich so immens? Vielleicht bei Technik Geeks, aber in der breiten Masse?

Zumindest wurde sogar in den 19 Uhr Nachrichten der Massenverblödungsmedien darüber berichtet.

Aber morgen gibt’s sicherlich wieder andere Aufhänger, wie Kopftuchmädchen und anderen Schwachsinn. Das Volk schreit ja förmlich nach Ablenkung. ;)
 
Scythe1988 schrieb:
Mich interessiert deutlich mehr was z.B. Xioami macht. Dort gibt es immerhin immer wieder interessante Überraschungen (wenn auch momentan extrem negative, bedingt durch die Mi9 lieferschwierigkeiten).

Was kann den Xiaomi dafür das die Nachfrage das Angebot übersteigt. Vor allem wenn man bedenkt daß sie offiziell in Europa nur in Spanien verkaufen. Aus allen anderen Euro Ländern importieren die Händler aus Spanien selbst.

Das zeigt nur wie gefragt eine Marke ist die es offiziell hierzulande noch gar nicht gibt. Selbst Media Markt / Saturn importieren nun Xiaomi selbst. Zuvor waren es 'nur' die bekannten Online-Shops wie Mindfactory, Alternate, Reichelt, notebooksbilliger.
 
Kein Mensch braucht 4K, nun braucht kein Mensch 8K.
Ein iPhone 4S hat die beste Größe, alles darüber ist doch total unhandlich.
Blu Ray? HD DVD? Die DVD reicht doch völlig.

Ich finde es toll dass es immer mehr Neuerungen gibt, denn ohne diese würden wir immer noch VHS auf unserer geilen Röhre schauen, und mit den Backsteinen Telefonieren. Von den PCs ganz zu schweigen.

Es ist schade dass es bei den Faltbaren Handys nun einen Rückschlag gibt, doch das wird sicher behoben. Ansonsten wird davon die Technische Welt nicht untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
surfix schrieb:
Apple wird sich die Entwicklung ganz genau anschauen. Nur werden sie nicht den Fehler machen wie Samsung.

Bist irgendwie bissel fixiert auf Apple, kann das sein?

Vielleicht ist es nicht so offensichtlich, aber das interessiert quasi niemanden,
auch wenn Du es wiederholt versuchst mit verschiedenen imaginierten Thesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Tester des Smartphones hätten der Stellungnahme zufolge dem Unternehmen gezeigt, dass das Galaxy Fold weiterer Verbesserungen bedarf, [...]
Ich möchte nicht wissen wie die internen Tests aussahen...

Tester: Oh man kann es in die Hand nehmen, das Teil kann in Verkauf! 🙄
 
Floxxwhite schrieb:
Die Antwort liegt einfach daran: Man möchte Produkte so schnell es geht auf den Markt werfen weil der Kunde es verlangt.

Man muss zwischen Markt, Wettbewerb und Kundenwunsch klar trennen. Wieviele Kunden wollen wohl unbedingt sofort ein faltbares Smartphone?
Ich denke Samsung geht's hier eher um Wettbewerb, der Konkurrenz mit etwas voraus sein, egal ob es Sinn macht oder überhaupt fertig entwickelt wurde.
Bei der Konsumerelektronik ist das in Asien Standard, man entwickelt irgendwas, baut wild drauf los und wenn es kein Erfolg wird, stampft man es eben schnell ein.

Autos taugen dabei nur indirekt als Vergleich, die sind jahrzehntelang reine Modeprodukte gewesen, bekamen dann Sicherheitsfeatures um heute, nach elektrischen Spielereien, mit digital-Machbarem überladen zu werden. Auch da hat man längst den Kunden aus dem Auge verloren. Das man als Nutzer Opfer geworden ist merkt man allerdings erst, wenn die digitalen Kontrollsysteme wegen eines banalen Verschleißteils völlig herumspinnen.
 
Samsung be like: "We don't need to test that. Just send some phones to some retards... I mean "influenza" and they will do the work for us. What could possibly go wrong"
 
Ich meine, dass das Phone einfach garnicht mehr verkauft wird. Natürlich geben Sie an, dass sich der Verkaufsstart verschieben wird, da sie noch garnicht wissen, wie sie es in Ordnung bekommen. Letztendlich schätze ich, dass das Problem so tief sitzt, dass ein Verkauf nicht mehr möglich ist und man direkt am Nachfolger arbeiten wird. Wird sicher keinen großen Unterschied machen den Ruf betreffend. Ob nun Verkaufsstopp oder reihenweise Ausfälle über die nächsten Monate, wähle ich doch ersteres, da man nur 1x sehr schlecht dasteht statt permanent irgendwie negativ in den Medien präsent zu sein.
 
Samsung baut gute Geräte. Nur versuchen sie immer wieder die dinge übers knie zu brechen. Ja ich nutze ein iphone imac usw. Und würde apple an der stelle von samsung stehen da würden wieder alle über apple herziehen.
 
Be-be-be-betatest-est-est-est-est... und da geht er, einer von Gottes eigenen Prototypen - zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
 
Jetzt auch noch die Presseexemplare zurück?

Den PR-Schaden verringern können die ja wohl nichtmehr... brauchen deren Ingenieure mehr Testsamples zur Fehleranalyse?
 
Lipovitan schrieb:
Ich frage mich wie ein verschobener Marktstart bei Samsung abläuft. Ein Großteil wird doch schon längst verschifft worden sein um den ursprünglich geplanten Start am 26.04 bzw. Anfang Mai sicherzustellen. Werden die jetzt alle zurückgerufen und nochmal einer Qualitätskontrolle unterzogen bzw. entsorgt und die Leute erhalten eine neue Revision?

Die werden bestimmt eingelagert, und wenn dann in 6 Monaten jemand eine Reklamation wegen einem anderen Fehler hat, dann schickt man ihm so ein "Knicklicht" ;-)
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Wer hätte wirklich gedacht, dass der Marktstart nicht durch das Display-Gate verschoben wird?

Wenigstens kann man Samsung nicht vorwerfen, dass sie erst nach dem Marktstart die Reißleine gezogen haben!

Das wäre ja wohl kaum gegangen, nachdem es jetzt überall durch die Medien gegangen ist.
 
Illunia schrieb:
Das Fold kannste doch eh knicken.
Also Bühne frei für Huawei?
Die haben das Display ausen! Das ist ja noch schlimmer.... Wärend Samsung nur das "falten" in den Grif bekommen muss, darf halt das MateX weder runderfallen noch zu Sand und Schlüßel in die Hosentasche aus... OK das Fold ist eigetnlich auch zu Dick für die Hosentasche.... undsolange Staub und Dreck das Disply übers Schnier zerstören ist es das schützende Gehäuse sowieo nicht relevant. :D

Tja, das Fold ist jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben....
 
Floxxwhite schrieb:
Du weißt schon das wir Eurofighter gebaut haben die Reihenweise abgestürzt sind und die Schleudersitze nicht gingen? Wir bauen Flughäfen die nie fertig werden? Ein Konzertsaal kostet bei uns rund das 10 fache bis er mal gebaut wurde? Bei Autos ists doch das selbe.... Alle Furz lang wird iwas zurückgerufen obwohl manche Hersteller seit 70 Jahren autos bauen und das meist aus einem Baukastensystem herraus.

Die Antwort liegt einfach daran: Man möchte Produkte so schnell es geht auf den Markt werfen weil der Kunde es verlangt.

Das ist so nicht richtig. Es ist einfach so, dass lange tests (vor allem bei Autos) sehr viel Geld kosten. Und das versucht jedes Unternehmen zu minimieren. Und bei den Autos ist es auch alle 10 Jahr ein neues Baukastensystem.
Das mit dem Flughafen und dem Konzertsaal zu vergleichen ist aber quatsch. Die Gründe dort waren ganz andere:
1. Ich suche mir durch eine Ausschreibung den billigsten Anbieter (obwohl ich weiß, dass der Preis unrealistisch ist).
2. Ich lasse den "Gewinner" möglichst viele Sub-Sub-Sub-Unternehmen beschäftigen
3. Ich erweitere mitten in der Bauphase nochmal die Baupläne mit vielen neuen Wünschen

Durch Verhinderung der drei Punkte wäre das deutlich besser gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und Shoryuken94
Volkimann schrieb:
Der Kunde? Ich habe da eine andere Meinung. Dem Kunden wird es nur vorgesetzt und der soll bitte brav konsumieren - egal ob er das Geld hat oder nicht.

Sind es nicht viel mehr irgendwelche Analysten und Aktien"spieler", welche Erwartungen schüren, welche dann von den Firmen versucht werden zu erfüllen. Schließlich sind da die Manager und Vorstände, welche ebenso ihren Anteil haben wollen.

Schließlich müssen ständig die Umsätze, Profite, Marktanteile Jahr für Jahr gesteigert werden, sonst sind alle ganz dolle enttäuscht und schon sinkt der Aktien- und somit Firmenwert.

Ja aber das klingt ja so, als würde man den Kunden zwingen irgendwas zu kaufen O.o. Man vergisst einfach zuleicht, das es eben die Kunden sind die ihr Geld ausgeben wollen (was sie gar nicht besitzen bzw. in der Zukunft bräuchten). Sich alle zwei Jahre ein neues Flagschiff zu kaufen würde wahrscheinlich über 50 Jahre gerechnet in etwa die fehlende Alterssicherung ausgleichen.

Ja es geht darum dem Konkurrenten was weg zu nehmen. Durch bessere Preise / Technik etc.? Ist es verwerflich, dass ich mein Geld dort anlegen möchte wo es sich am schnellsten vermehrt? Ich denke nicht. Die Geldhäuser glauben ihren eigenen Analysten ja nicht und die guten gehen halt in dem Rauschen was der normale Mensch von der börse mitkriegt unter. Und wenn jemand sein Geld in Aktien verspielt, ist das sein Recht.
 
Zurück
Oben