News Samsung: Neuer Termin für Galaxy Fold soll bald verkündet werden

Wieder mal ein Fall, wo Technologie noch nicht ausgereift ist und der Anwendungsfall sich auf 1% beschränkt.

Es wäre nice to have, aber in der derzeitigen Ausführung, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht praktikabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Rockstar85
Warum stampfen sie es nicht einfach ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, R.I.P.er, Acrylium und 2 andere
maxpayne80 schrieb:
Warum stampfen sie es nicht einfach ein ...

Weil es trotz der Fails genug Lemminge geben wird die ihnen die Folds aus der Hand reißen wie warme Semmeln, wieso sollte man auf dieses einfache Geld verzichten?

So schnell und einfach wie heute haben große Firmen wahrscheinlich noch nie Geld einsacken können, egal wie "dämlich" oder verkorkst ihre Produkte sind. Irgendwer will es immer haben und ein hoher Preis suggeriert Exklusivität, damit geht dann einher dass kaum ein anderer aktuell dieses Gerät/Produkt hat und man dann die Aufmerksamkeit, nach der heutzutage gefühlt immer mehr Leute haschen, bekommt die einen befriedigt.

Samsung lacht sich tot, bringt einfach bald ein anderes, besseres, noch teureres Faltsmartphone bzw. ihr Note 10 und die Geschichte mit dem Fold ist dann schon wieder vergessen und alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Dark_Soul, Acrylium und 2 andere
Harren wir der Fragen hier, warum denn mein Samsung Fold plötzlich kaputt ist... :mussweg:

Weil du ein Dummytester bist! 🤣
 
Nach dem Start lässt sich da doch nur jemand mit viel Mut und Geld drauf ein.
 
ScorpAeon schrieb:
wieso sollte man auf dieses einfache Geld verzichten?
Wo bitteschön ist das einfaches Geld? Bei der Gerätegeneration wird Samsung definitiv keinen Gewinn erwirtschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody, new Account(), autofahrer50 und 5 andere
Ich denke, dass das Problem mit der Folie sich noch relativ leicht lösen lässt
Aber die Schwachstellen des Scharnieres lässt mich ein wenig zweifeln.
Ich denke nicht, dass man so eine komplexe Mechanik so schnell verbessern kann.
Dauert sicherlich noch paar Jährchen bist das ganze Marktreif ist.
Ich bin gespannt.
 
kicos018 schrieb:
Wo bitteschön ist das einfaches Geld? Bei der Gerätegeneration wird Samsung definitiv keinen Gewinn erwirtschaften.

Bei einem Verkaufspreis von >2000 Euro Materialkosten von < 300 Euro und xxx Entwicklungskosten glaube ich schon, dass die damit Geld verdienen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Millionenseller wird, dafür ist es zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und cookie_dent
Vielleicht wird das Scharnier jetzt auch einfach entfernt, sodass das Telefon immer im aufgeklappten Zustand ist. Dann gibt’s auch keine Probleme mehr.
Das Galaxy UnFold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Andre Prime, motorazrv3 und 8 andere
Gibt es einen Werkstoff / Material auf diesem Planeten den man immer und immer wieder 180 Grad Knicken bzw. Falten kann und der das überlebt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Papier, fast jede Folie?
Ist ja kein 180 Grad Knick, sondern mit kleiner Rundung
 
GERmaximus schrieb:
Gibt es einen Werkstoff / Material auf diesem Planeten den man immer und immer wieder 180 Grad Knicken bzw. Falten kann und der das überlebt?

Gummi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Ding ist Fail-by-Design, so lange es keine technologischen Fortschritte gibt. Bestenfalls ein Proof-of-Concept, damit man "Erster" schreien kann (konnte... bzw. gekonnt hätte ^^). Weg damit. Das es überhaupt soweit kommen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
cookie_dent schrieb:
Wird der nicht Spröde?

JanJ schrieb:
Reist irgendwann ein oder?

JanJ schrieb:
Man darf sie nur nicht abziehen :evillol:

zum Topic:
Also ich interpretiere die Aussage eher so das es Richtung weiterer Verschiebung oder tatsächlich einstampfen geht, einen "baldigen" Marktstart würde ich als letztes da rein interpretieren, aber wer weiß die koreanischen Medien kennen koreanische Mentalitäten und Aussagen dazu wahrscheinlich um ein zigfaches besser als ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
Wie hier wieder so viele meckern. Volkssport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Dark_Soul, Ragemoody und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben