News Samsung: Neuer Termin für Galaxy Fold soll bald verkündet werden

xallobj

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
356
Wieder mal ein Fall, wo Technologie noch nicht ausgereift ist und der Anwendungsfall sich auf 1% beschränkt.

Es wäre nice to have, aber in der derzeitigen Ausführung, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht praktikabel.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.914
Warum stampfen sie es nicht einfach ein ...
 

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
701
Warum stampfen sie es nicht einfach ein ...
Weil es trotz der Fails genug Lemminge geben wird die ihnen die Folds aus der Hand reißen wie warme Semmeln, wieso sollte man auf dieses einfache Geld verzichten?

So schnell und einfach wie heute haben große Firmen wahrscheinlich noch nie Geld einsacken können, egal wie "dämlich" oder verkorkst ihre Produkte sind. Irgendwer will es immer haben und ein hoher Preis suggeriert Exklusivität, damit geht dann einher dass kaum ein anderer aktuell dieses Gerät/Produkt hat und man dann die Aufmerksamkeit, nach der heutzutage gefühlt immer mehr Leute haschen, bekommt die einen befriedigt.

Samsung lacht sich tot, bringt einfach bald ein anderes, besseres, noch teureres Faltsmartphone bzw. ihr Note 10 und die Geschichte mit dem Fold ist dann schon wieder vergessen und alt.
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.942
Harren wir der Fragen hier, warum denn mein Samsung Fold plötzlich kaputt ist... :mussweg:

Weil du ein Dummytester bist! 🤣
 

nomika

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
212
Nach dem Start lässt sich da doch nur jemand mit viel Mut und Geld drauf ein.
 

alex0712

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
277
Ich denke, dass das Problem mit der Folie sich noch relativ leicht lösen lässt
Aber die Schwachstellen des Scharnieres lässt mich ein wenig zweifeln.
Ich denke nicht, dass man so eine komplexe Mechanik so schnell verbessern kann.
Dauert sicherlich noch paar Jährchen bist das ganze Marktreif ist.
Ich bin gespannt.
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.756
Wo bitteschön ist das einfaches Geld? Bei der Gerätegeneration wird Samsung definitiv keinen Gewinn erwirtschaften.
Bei einem Verkaufspreis von >2000 Euro Materialkosten von < 300 Euro und xxx Entwicklungskosten glaube ich schon, dass die damit Geld verdienen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Millionenseller wird, dafür ist es zu teuer.
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.296
Vielleicht wird das Scharnier jetzt auch einfach entfernt, sodass das Telefon immer im aufgeklappten Zustand ist. Dann gibt’s auch keine Probleme mehr.
Das Galaxy UnFold
 

GERmaximus

Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
2.534
Gibt es einen Werkstoff / Material auf diesem Planeten den man immer und immer wieder 180 Grad Knicken bzw. Falten kann und der das überlebt?
 

JanJ

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
61
Papier, fast jede Folie?
Ist ja kein 180 Grad Knick, sondern mit kleiner Rundung
 

cookie_dent

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.875

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.285
Das Ding ist Fail-by-Design, so lange es keine technologischen Fortschritte gibt. Bestenfalls ein Proof-of-Concept, damit man "Erster" schreien kann (konnte... bzw. gekonnt hätte ^^). Weg damit. Das es überhaupt soweit kommen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luthredon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.122

Lord B.

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.541
Wird der nicht Spröde?

Reist irgendwann ein oder?

Man darf sie nur nicht abziehen :evillol:

zum Topic:
Also ich interpretiere die Aussage eher so das es Richtung weiterer Verschiebung oder tatsächlich einstampfen geht, einen "baldigen" Marktstart würde ich als letztes da rein interpretieren, aber wer weiß die koreanischen Medien kennen koreanische Mentalitäten und Aussagen dazu wahrscheinlich um ein zigfaches besser als ich :)
 

cookie_dent

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.875
Top