Samsung Nexus oder S2?

Zartes Steak

Cadet 4th Year
Hallo,

brauche ein neues Handy und war gerade im Laden um mir das Nexus zu kaufen.
Habe dort aber auch das S2 gesehen und das Bild sah einfach besser aus, obwohl es ja eine kleinere Auflösung hat.
Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Was meint ihr? Bitte helft mir :).

Danke euch

Gruß

Zartes Steak

Öhm S3? :D

Spaß bei Seite. Ich würde das Nexus nehmen. Größerer Bildschirm und einfach immer die aktuellste Androidversion!

Grüße

Wenn du gerne ein aktuelles System hast, dann nimm lieber das Nexus. Die werden noch am besten upgedatet.
Welches Nexus meinst du eigentlich, das Galaxy Nexus?

Galaxy S2 kaufen und Cyanogenmod aufspielen.

Andere ROMs gehen auch aufs SGN. Aber dort ist trotzdem die Hardware ein wenig potenter.

Ich meine das Samsung Galaxy Nexus i9250.

Das S3 ist natürlich der Hammer. Allerdings wäre bei 350€ meine absolute Schmerzgrenze, deshalb bleibt nur das Nexus und das S2 übrig.

Also so günstig wie das SGN bekommst du derzeit kein so "junges" Smartphone.

Pro S2:
* Bestverkauftes Android Handy, daher viel Kompatibilität (Custom Roms, Zubehör, etc)
* Speicherkartenplatz
* Kompakter
* Gute Kamera
* AMOLED Display ohne Pentile Matrix

Pro Galaxy Nexus
* Größeres Display in HD, jedoch mit Pentile
* Bessere Hardware (u.a. NFC)
* Original Android von Google – kein Warten auf Updates
* Keine Bloatware

Ich würde immer zum Galaxy Nexus greifen, sofern man nicht selbst Cyanogenmod o.ä. aufs S2 flashen will. Die Samsung Android Oberfläche geht leider garnicht, ist langsam und verzögert Updates immer um mindestens 6 Monate.

ich würde zum s2 raten, weil es nicht so groß und längere akkulaufzeit hat ist aber teuerer.
nexus ist aber auch gut. hat eine bessere auflösung und ist billiger aber für meine geschmackt zu groß.

wenn dir die größe nichts ausmacht dann nexus

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Pentile beim Display?

Das S2 hat mich halt nur wegen seinen übersättigten Farben und der damit verbundenen Schärfe beeindruckt :D. OK find das S2 auch schöner vom Gehäuse her aber das ist für mich eher sekundär.

Ganz klar das GNEX,

wesentlich besseres Display, direkte Updates, viele Custom ROMs

etc

hab beide ausgiebig getestet

guck dir einfach beide Display nebeneinander an, dann siehst du das das GNEX wesentlcih schärfer ist.

Die pentile sieht man nur beim ganz genauen Hinsehen. Ich bin da sehr empfindlich, aber mich hats noch nie gestört

naja das Bild ist auch etwas schwachsinnig

Das OneX und das OneS haben nicht die gleiche ppi. 312 vs 256. Was den Bildvergleich ziemlich unfair macht.

Beim Nexus ist die PPi so hoch (>315), das man es wie gesagt kaum sieht

http://www.compare-cellphones.org/Samsung-GALAXY-Nexus-vs-Samsung-Galaxy-S-II

€ Ich würde mir übrigens die weiße Variante holen. Die sieht erstens besser aus, und imo ist die Anzahl der fehlerhaften Displays wesentlich geringer

Zuletzt bearbeitet:
der vergleich auf compare ist absoluter müll. s2 hat auch eine 8mp kamera und die maße sind vertauscht S2 ist kleiner anstatt größer

Das angesprochene Pentileproblem war bei den ersten Chargen ein Thema. Bei den aktuellen muss man schon gaaanz genau hinschauen.

Bopp: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Theoretisch weil es später gekommen ist. Aber auch die aktuell verfügbaren schwarzen haben kaum noch das Problem.

Also, ich hatte beide Handys...

beide haben haben ihre vor und nachteile.
Die Displays sind bei beiden super... die höhere Auflösung vom Nexus fällt eigentlich kaum auf.

Vorteile S2:
bessere Kamera, kleiner...

Vorteile Nexus:
direkte updates von google...

verkehrt machen tust du mit keinen der beiden etwas, wenn du dich vor custom roms zurückschreckst, würde ich wegen Kamera und Größe zum S2 greifen.

Zurück
Oben