Samsung Nexus oder S2?

Und der Vorteil der anderen Geräte ist eben, dass man gleich mit der 4.0.3 in ICS einsteigt und somit
die "Betaversionen" nicht mitmachen muss. Ob jetzt die 2-4 Monate später aufschlagen interessiert nur die Nerds. Die Launcher und die mitgelieferten Apps und Widgets sind auch gut.
Und man ist nicht auf die Google Geräte beschänkt welche doch meist eine mässige Hardware bringen im Vergleich zu aktuellem.
Ausserdem ziehe ich die Softtouchtasten denen auf dem Schirm vor.

http://geizhals.at/de/692132
http://geizhals.at/de/615532
http://geizhals.at/de/740221

Die 55€ würde ich drauflegen...

Ich kenne sowohl das Nexus sehr gut und habe das SGS II seit es auf dem Markt ist.
Dabei ziehe ich das SII nach wie vor den meisten Geräten vor. Auch dem SIII und schon lange dem Nexus.

Samsung würde sich bös ins Fleisch schneiden ein so potentes Gerät, welches so erfolgreich verkauft wurde bereits vom Support abzuhängen. Ich mein mit welcher Ausrede liesse sich das rechtfertigen?
Und welcher SII Besitzer (von denen es wie gesagt nicht eben wenige gibt) würde nach so einer Ankündigung noch ein Samsung kaufen? Also ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Und man ist nicht auf die Google Geräte beschänkt welche doch meist eine mässige Hardware bringen im Vergleich zu aktuellem.

Welche beschränkte Hardware? Zum Vergleich mit anderen Geräten ist nur die CPU schwächer weil es ein Dual Core ist. Dafür läuft es eben wegen Android 4.1.1 flüssiger als "alle" Quadcore Geräte ohne Android 4.1. Eben weil das Android OS vor 4.1 keine Hardwareunterstützung hat und die drüber gestülpte Hersteller Oberfläche zusätzlich das Handy noch ausbremmst da alles doppelt im Hintergrund läuft. Der einzige Vorteil eines Quadcore Gerät liegt nur bei spielen. Nur wie viele kaufen ein Smatphone Primär zum spielen?

Das LG Telefon oben (generell alle LG Produkte eigentlich...) ist nur dann interessant wenn du es kaufst und es so benutzt wie es ist. Mit der Technik und erst recht nicht der Software aber sonnst nichts am Hut hast. Oder es sofort Rootest und zum Beispiel Canyogen Mod drauf installierst. Den was die Updates von LG angeht kann man froh sein wen ein LG Gerät in seinem Leben überhabt ein Android Update nach Monaten bekommt. Achja dies nicht mit Updates der eigenen Hersteller Oberfläche verwechseln, dies muss man noch bei allen Herstellern zusätzlich unterschieden. Denn 99% der Fehler sind Software Fehler in der Hersteller Oberfläche und nicht in Android selbst, da diese in der nächsten Android Version längst behoben wurden. Nur dies weis der Benutzer des Telefons nicht für ihn ist in seinem LG, Sony Samsung oder HTC Smartphone einfach nur "sein Android kaputt" obwohl das Android OS nix dafür kann!

Nunja es mag zwar "noch" ansatzweise flüssiger sein als alle anderen Geräte. Aber es ist ja nicht so
dass die anderen nur rumruckeln oder langsam sind.

Aber es bleibt dabei, Nexus=lahme GPU, schwache Kamera, kein FM Radio, kein mSD-Slot, anständige Widgets und Apps gibts nicht. Und ein Launcher der nix kann.
BTW, hast du das Gefühl Googles Launcher braucht kein Ram und hat keine sonstigen Anforderungen?
Das letze TW auf dem SII braucht knapp 36MB Ram genauso Sense 3.6/4.0 auf den HTC. Und beim Funktionsumfang und der Optik sind die nunmal meilenweit voraus. Und das sind nunmal nur noch minimale Anforderungen wenn man bedenkt was man bekommt.

Und was das LG angeht, beim OS4X HD haben sie die Updaterei gut im Griff. Softwarebugs waren sehr schnell gefixt im Vergleich zum OS2X. JB und darüberhinaus bekommt es garantiert. Solange es nicht wie beim O2X ein Jahr dauert, Wayne?
Ausserdem wo bekommt man sonst solche Hardware für den Preis?
Und dazu ist der neue LG Launcher eine Bombe!
http://www.youtube.com/watch?v=5Rv4MteuW9k

modena.ch schrieb:
JB und darüberhinaus bekommt es garantiert. Solange es nicht wie beim O2X ein Jahr dauert, Wayne?
Ausserdem wo bekommt man sonst solche Hardware für den Preis?

Hast du eine Glaskugel? Das einzige was bei LG bisher sicher gewesen ist, ist das Sie wie bei jedem Model sagen das das Update auf die aktuelle Android Version kommen soll. Da bisher jedes LG Telefon bei Release schon von der Android Version veraltet war. Nur wann weis keiner und bisher hat es immer ein halbes bis 1 Jahr (wenn überhaupt!) gedauert. Erschien dann doch ein echtes Android Update war dieses auch schon wieder veraltet... Deswegen ja auch meine Aussage oben das man LG Produkte so nehmen soll wie sie sind da die Wahrscheinlichkeit das sie Software technisch gepflegt werden sehr gering ist.

Und die Hardware nützt ohne gute Software nichts genau das zeigt ja ein Nexus Gerät das durch seine Updates (ich Rede nicht von neuen Features) immer besser wird und wurde. Und hey du hast das Prinzip von Android nicht verstanden. Wenn dir etwas nicht gefällt (wie deine fehlenden Widgets) dann kannst du es durch Apps aus dem Play Store deinen Wünschen anpassen. Genau so soll es sein und nicht das du ein Smartphone hast das alles können will aber dafür nix richtig.

Wie gibts auf dem Nexus andere Apps im Market als beim S2?????

Sorry aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Mein letztes Android Smartphone war das T-Mobile G1 und danach hatte ich nur Windows 7 Phone.

Nur mal so wegen der Leistung, siehe Anhang.

Mein GNEX ist auf 4000 Pkt.

Außerdem kann man ein GNEX problemlos rooten und unlocken ohne das Samsung das nachvollziehen kann. Beim S2 ist das deutlich umständlicher.

Die Kamera ist mittlerweile auf S2 Niveau, und den APEX launcher runterzuladen dauert 30 sec.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-04-13-50-22.png
    Screenshot_2012-10-04-13-50-22.png
    211,1 KB · Aufrufe: 128
War gerade bei uns im Saturn und wollte mir das Nexus in weiß holen.
Nur es war leider keins mehr vorhanden. Der Verkäufer sagte mir dass es auch keine neuen mehr geben wird, da dass Nexus 2 wohl jetzt kommt.
Wisst ihr was darüber?

das Nexus 2 wird wahrscheinlich ende Okt/ Anfang Nov kommen. Bis es dann lieferbar ist dauert es, und es wirda dann auch 400-500€ kosten.

ICh würde es da kaufen

http://www.electronic4you.de/samsung-galaxy-nexus-16gb-chic-white-131305.html

habe meins da auch her, alles super, der Händler hat mit die besten Bewertungen.

Von Notebooksbilliger gibt es das da zwar für einen 1€ weniger, aber da habe ich 2 mal ein Gerät bekommen was schon mal verkauft worden ist (Rückläufer) ( ok ist aber auch schon 5 Monate her)

OK wenns dann eh im 500€ Bereich liegt ist es mir eh zu teuer.

Hab es jetzt bei Amazon in weiß bestellt. 319€ sind ok.
Wahrscheinlich wird das Nexus aber dann richtig im Preis stürzen wenn das 2er kommt.

Gamefaq schrieb:
Und die Hardware nützt ohne gute Software nichts genau das zeigt ja ein Nexus Gerät das durch seine Updates (ich Rede nicht von neuen Features) immer besser wird und wurde. Und hey du hast das Prinzip von Android nicht verstanden. Wenn dir etwas nicht gefällt (wie deine fehlenden Widgets) dann kannst du es durch Apps aus dem Play Store deinen Wünschen anpassen. Genau so soll es sein und nicht das du ein Smartphone hast das alles können will aber dafür nix richtig.

Hey ob dus glaubst oder nicht. Auch die anderen Geräte sind mit den Softwareupdates besser geworden und neue Funktionen kamen hinzu. Es geht eben nicht nur dem Nexus so.

Ich habe das Prinzip von Android schon verstanden. Nur einen TW oder Sense Launcher mit all seinen Annehmlichkeiten (passendes Taskmanager Widget, passendes Mailwidget, passendes Taschenlampenwidget, Tasten in der Notbar etetccpp.) bekomme ich auch nicht für Geld und gute Worte auf das Nexus. Sicher kann ich mir Apps zusammensuchen oder andere Launcher verwenden mit einer ähnlichen Funktionialität. Aber die passen weder optisch zusammen, noch können sie vielfach dasselbe.
Und ich kriege auch keinen mSDHC Slot und Softtouchtasten herbeigezaubert.
Ich bin nicht so updategeil, dass ich keine 2-3 Monate auf das nächste Majorrelease warten kann.

Beama schrieb:
Mein GNEX ist auf 4000 Pkt.

Außerdem kann man ein GNEX problemlos rooten und unlocken ohne das Samsung das nachvollziehen kann. Beim S2 ist das deutlich umständlicher.

Die Kamera ist mittlerweile auf S2 Niveau, und den APEX launcher runterzuladen dauert 30 sec.

Natürlich wird auch das SII wieder von JB in ähnlicher weise profitieren wie das GNEX. Da wird immer eine Differenz bestehen. Die GPU vom GNEX ist viel, viel schwächer und muss dazu noch eine höhere Auflösung bedienen.
Ausserdem liefert Quadrant sehr unkonsistente Werte und ist eigentlich kaum ernstzunehmen.

Rooten ist beim SII extrem simpel, genauso wie den Nachweis entfernen.

Kamera auf SII niveau ist IMHO zweifelhaft, alleine schon 5->8MP. Ich weis MP sind nicht alles. Aber die Cam des SII ist seit ICS deutlich verbessert, die Komprimierung ist sehr gering und das Interface ist sehr schnell und mit vielen Funktionen. Vielleicht kann das Interface inzwischen mithalten, der Rest kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Und die anscheinend bessere GPU brauche ich wofür? Wie gesagt, ich habe viele Spiele ausprobiert, alles flüssig.

Und die alle benutzeroberflächen sind Geschmackssache. Ich mag die schlichte puristische Android Oberfläche.

Und ich mag ein schnelles Handy. Das S2 ist mir einfach zu lahm und zu überladen mit TW.

@Zartes Steak

Ich persönlich habe das Nexus gekauft. Es hat eine höhere Auflösung und ein unverändertes Android. Ich persönlich finde es wichtig, das rechtzeitig Sicherheitslücken geschlossen werden. Ich sehe es so:

Sind für dich Spiele wichtig? Spielst du viel? Dann solltest du eher zum SGS greifen. Sonst ganz klar zum GN!

@modena.ch

bekomme ich auch nicht für Geld
ich kriege auch keinen mSDHC
Ich bin nicht so updategeil

Hätten wir das auch geklärt. Andere Leute haben andere Prioritäten. Ob du nicht Updategeil bist oder in China fällt ein Sack Reis um. Das ändert nichts daran, das bei GN Sicherheitslücken früher geschlossen werden. Es ändert auch nichts daran, dass ein GN kein SD Slot hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt mir jetz in den nächsten 3 tagen eigentlich auch einen neues smartphone holen und bin aufs nexus gestoßen und bin voll davon überzeugt die einzigste frage ist es ob es sich lohnt auf das nexus 2 ende oktober zu warten und ob der preis vom nexus noch sinken wird was meint ihr? jetz kaufen ioder lieber nochn monat warten?

Also sinken wird der preis, ich habe mein Nexus vor 3 wochen für 320 gekauft, jetzt kostet es 308€

Das nexus 2 wird ziemlich sicher nicht in einem Monat zu kaufen sein, eher in 2-4, und dann zu relativ hohen Preisen.

Es wird halt mit Android 4.2 ausgeliefert was das Nexus wenige Tage/wochen später auch haben wird.

Wenn man nicht unbedingt immer das neueste haben muss, dann solltest du kaufen

Habe heute mein Nexus bekommen.
Muss sagen bin TOP zufrieden mit allem. Alles läuft flüßig etc.
Spiele mache ich eh nicht drauf. Es reicht mir absolut.

Vielen Dank an alle die sich an dem Thema beteiligt und mir die Entscheidung erleichtert haben :).

Zurück
Oben