Samsung Nexus vs. Torch 9860?

shadowfire009

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
Hallo Community,

ich habe mich (zumindest denke ich das :) ) für folgende Auswahl an zwei Handy entschienden. Testen war in den Shop leider nicht möglich bzw. das Nexus war gar nicht vorrätig.

1. Samsung: Nexus
oder
2. Blackberry: Torch 9860

Das Samsung kenne ich nur von den Bildern auf der Website von Sasmung oder Vodafone. Da mir das SII aber zu groß ist, sollte das Nexus in mein iPhone Schema passen.

Das Blackberry habe ich im Laden ansehen könne. Ich fand die Aufmachung und das Handling nicht schlecht - hat mit gleich gefallen.

Nur komme ich leider von iOS und kenne wirklich das eine noch das andere System.
Technisch ist das Nexus wohl klar den Blackberry überlegen.

Nun hätte ich allerdings gern noch einige Infos von euch, falls Ihr etwas dazu betragen könnt.

Vielen Dank
 

-Maverick-

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.267
Meinst du das Samsung Galaxy Nexus?
 

King_J

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
65
Ich glaube das Samsung Galaxy Nexus ist sogar noch größer als das Galaxy S2.

Und von BlackBerrys für den Privaten gebrauch kann ich nur abraten, es ist eine qual!
 

Dr-Rossi-46

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
158
vll vertauscht du etwas. Wenn dir das SII zu groß ist dann dass Galaxy Nexus(wenn du das gemeint hast) sicherlich auch! Es hat nämlich ein 4.65 Zoll großes Display...
 

-Maverick-

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.267
Ein wenig höher und ein wenig schmaler. Habe es selber und das ist schon ein echter Brecher. Das Iphone4 sieht dagegen wie aus dem Kaugummiautomaten aus. (also von der Größe)
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
oh, echt ;-)

auf der Website von Samsung sicht das so klein aus - also für mich würde ich das auf iPhone größe schätzen.

Mit ist das SII oder One oder vergleichebare Hersteller HTC mit Desire und wie auch immer viel zu groß. Wo soll man Dinger bitte hinstecken. Also Frau könnte man unterwegs in Verbindung mit dem Vibrator noch einen Nutzen finden ;-) ;-) aber als Mann muss ich mir da ja eine Handtasche zulegen.

Es sollte sich schon auf iPhone größe halten (ungefähr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.639
Vielleicht mal das Sony Xperia S anschauen, was diese Woche wohl noch kommt. ^^
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.897
also das Galaxy Nexus ist (subjektiv wesentlich) größer als das S2. Das Nexus S ist halt schon ein bisschen älter. Blackberry für den Privatuser rate ich ab. Das war mal gut, das kann mittlerweile aber jedes OS. Ansonsten ist Blackberry vom OS her einfach nicht mehr konkurrenzfähig....
 

Dr-Rossi-46

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
158
also an deiner Stelle würde ich mir mal beide Handys angucken und ansehen ob Sie dir wirklich zusagen. Ich kann nur sagen dass die Größe relativ ist und dass man sich sehr schnell daran gewöhnt. Habe selbst das Galaxy Note und kann mir kaum noch vorstellen etwas kleineres als ein 4,5 Zoll Handy zu besitzen.
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
also an deiner Stelle würde ich mir mal beide Handys angucken und ansehen ob Sie dir wirklich zusagen. Ich kann nur sagen dass die Größe relativ ist und dass man sich sehr schnell daran gewöhnt. Habe selbst das Galaxy Note und kann mir kaum noch vorstellen etwas kleineres als ein 4,5 Zoll Handy zu besitzen.
Sorry aber die zeit der Telefonzellen in der Hand sind für mich vorbei. Da könnte ich mir ein altes Nokia aus dem Schrank holen wenn ich wieder Telefonzellen haben würde wollen :-)

--> meine Meinung <--
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.897
es gab mal eine Website (phone-size.com), leider ist die offline wie ich gerade feststellen musste... hab mal nen Screenshot als ersten Anhaltspunkt gefunden (jew. Originalgrößen)

klick
 

Dr-Rossi-46

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
158
na kann ich absolut verstehen...
wirf jetzt einfach mal das Lumia in den Raum. Wäre halt WP7, was wirklich nicht schlecht ist. Das Handy selbst liegt absolut hervorragend in der Hand und wäre genau deine Größe...
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
Hatte ich auch schon in der Hand, aber irgendwie bin ich da unentschlossen was das angeht.
Da finde ich vom Konzept her bald das Nokia E7 ansprechender. Nur kann man da wie beim iPhone keinen Akku wechseln und wie ich jetzt bei meinen 3GS festellen muss aber nötig wäre. So muss ich ein für mich ausreichendes und funtkionerendes Handy einschicken um eine Akku wechseln zu lassen. Sorry, aber das ist definitiv nicht drin.
 

King_J

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
65
@panzerstricker Ich finde die Software für den PC sowie das Blackberry OS echt viel zu unpraktisch, vor allem wenn man auf Multimedia aus ist. Das ganze hat mich echt oft zur Weißglut getrieben :D Außerdem kann man den Appstore nicht ohne die BlackBerry Option nutzen (glaube ich) was auch sehr unpraktisch ist, wie ich finde.
Aber mag sein das andere leute da besser mit zurecht kommen.
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
naja, Multimedia ist für mich nicht unbedingt ganz so von Bedeutung. Sollte aber schon funktionieren mit meinen iTunes Sings und Videos
Ergänzung ()

Könnt Ihr evtl. noch andere Handy gute Smartphones empfehlen?
HTC?
Samsung?
?
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.434
Könnt Ihr evtl. noch andere Handy gute Smartphones empfehlen?
HTC Desire S!

Sehr handlich, gute Materialwahl, gute Software, bekommt noch Updates, für das übliche Handygeschäft und etwas Multimedia gut geeignet.

Mein Vater hat es und ist sehr zufrieden.

Im vergleich zum iPhone ist das Display minimal größer, das Gehäuse könnte aber gut die gleiche Größe haben in etwa, wie das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Ergänzung ()

Könnt Ihr evtl. noch andere Handy gute Smartphones empfehlen?
was ist dein primäres anwendungsgebiet? Was ist am gerät wichtig, was willst du damit tun? Größe, gewicht, kamera, display, laufzeit etc pp? Bestimmter Grund warum du von iOS weg willst oder einfach nur mal was neues?

Der Torch ist nicht schlecht, BB Option sollte beim Provider halt vorhanden sein aber wenn man nicht genau weiss was du tun willst kann man auch nicht sagen...jop das ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Top