Samsung Notebook fährt nicht hoch - was tun?

UndercoverLover

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
11
Hallo,

beim Einschalten meines Notebooks leuchtet der Bildschirm immer mal wieder kurz auf und wird dann komplett dunkel.

Wenn ich das Gerät erneut mit dem Strom verbinde und es dann dann starte, kommt zu Anfang ein Samsung-Logo zum Vorschein und bietet mir die Möglichkeit, mit den F-Tasten entweder ins Bios zu gelangen, oder das System wiederherzustellen. Eine Wiederherstellung führt zu nichts.

Ich habe als Anfänger versucht einfach mal ein neues Windows über einen USB-Stick zu installieren. Ich konnte mich auch durch das Installationsmenü wählen - und somit wurde auch durchgehend etwas am Bildschirm angezeigt - aber sobald die Installation abgeschlossen ist, taucht das o. g. Problem wieder auf.

Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich ihm dankbar.

PS: Zum System kann ich nicht viel sagen, außer das ein Intel i5-2520M verbaut ist.
 
Hört sich schwer an einer defekten SSD an. Hast du eine Möglichkeit deine SSD/HDD zu testen?
 
Makso schrieb:
Hört sich schwer an einer defekten SSD an. Hast du eine Möglichkeit deine SSD/HDD zu testen?
Ja, aber erst am Abend.

Danke für deinen Lösungsvorschlag. Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben