Samsung Notebook - Welches sollte man wählen?

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich möchte, weil ich von der Qualität absolut überzeugt bin, ein neues Samsung Notebook kaufen.

Zu meinen Bedürfnissen:
Keine Spiele
Hauptsächlich Office und Internet
Bildbearbeitung
sonstige Büro oder ähnliche Programme

Es sollte eine Intel CPU und Nvidia Grafikkarte haben
Es soll 4 GB RAM haben
Festplatte mind. 300-400 GB
e-sata Ausgang
Display: möglichst 17"

Notebook wird zu 95% im Haus oder auf der Terrasse genutzt.

Budget 500-650 EUR

Welches Samsung bietet so etwas und ist vom Preis-Leistungsverhältnis optimal?

Vielen Dank für Hinweise.

Samsung R730 Aura T4400 Nipon

Link

Tolles Book, hat meine Frau auch und hauptsächlich wird er als HTPC am TV verwendet.

Pentium Dual-Core T4400 2x 2.20GHz
4096MB (2x 2048MB)
320GB
DVD+/-RW DL
NVIDIA GeForce G310M 512MB
4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA
HDMI
ExpressCard Slot
3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC)
Webcam (1.3 Megapixel)
17.3" WXGA+ glare TFT (1600x900)
Windows 7 Home Premium
Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4.4h Laufzeit)

Longtech schrieb:
Samsung R730 Aura T4400 Nipon

Tolles Book.....

Pentium Dual-Core T4400 2x 2.20GHz

Interessant, Danke.

Daran schliesst sich direkt noch eine fast vergessene Frage an:

Ist eine Pentium Dual-Core T4400 2x 2.20GHz weiterhin zeitgemäß und schnell?

Oder sollte man auf jeden Fall eine i3 oder i5 wählen?
Und um wieviel sind diese neuen CPUs wirklich schneller?
Ein Geschindigkeitsplus von unter 20% ist für mich uninteressant und vernachlässigbar.

Core I3 oder I5 ist vergleichsweise schneller aber auch deutlich teurer, der T4400 kann es ohne Probleme mit einen T6400, T6500 aufnehmen und sollte schnell genug sein.

Vor allem gibst du ja an, dass du weniger Wert auf Spiele legst... Für Office, Büro und ab und zu Bildbearbeitung mit Photoshop oder ähnlichem reicht der Prozessor allemal!
Für den Preis bekommst du aber auch schon ein R522 Ahadi. Der kostet paar Euro mehr und hast nen schnelleren Prozessor und ne deutlich bessere Grafikkarte (falls du doch mal zocken willst :-))

Ich würde dir eher dieses Notebook empfehlen. Es ist ähnlich wie das vorher empfholene Produkt, allerdings mit einem besseren Prozessor (Core2Duo 2,2Ghz) und schon unter 600€ zu haben. Das sollte für deine Anforderungen leicht ausreichen.

http://geizhals.at/a495483.html

Das ist natürlich deutlich besser aber auch teurer, bei Amazon gibts den für 700,90€ link, allerdings ist der erst in 1-2 Monaten versandfertig

notebooksbilliger hat den für 718 lagernd
link

Ja, dass ist natürlich schon sehr schön:

SAMSUNG R780-Aura i3-330M Harry 44cm 17,3Zoll LED HD Glare W7HP 4GB DDR3 500GB SATA DVD-DL nVIDIA GeForce GT 330M schwarz/rot

Vielleicht besser, ein ganz aktuelles Modell zu wählen....?

Wie gesagt, Spiele sind uniteressant - bin aus dem Alter lange heraus - Generation 50++ halt - aber digitale Bildbearbeitung ist mir wichtig.

Ich muss dazu auch sagen, dass ein NB lediglich eine mobile Variante neben meinen diversen High-End Desktop Maschinen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben