samsung np-rc530-s0dde SSD festplatte startet nicht

Mannheim307

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo Profis,

ich möchte bei dem oben genannte Laptop die HDD durch eine SSD ersetzen.

Gesagt getan, jedoch habe ich mit großen Schwierigkeiten das Windows drauf kopieren können. Nach dem Neustart sagt er mir immer wieder ich soll eine bootfähige DVD oder Festplatte einlegen. Ihr wisst ja was ich meine mit Boot Devices usw.

Im Installations Menü sagt er manchmal das auf diese Partition kein Windows installiert werden kann. Bei häufigen Neustarts bekomme ich ab und zu UEFI DVD Laufwerk angezeigt aber nie eine SSD.

Meine frage, kann der Laptop überhaupt mit einer WD Blue mit 1TB SSD umgehen?

Vielen Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

LG, Matze.
 
SATA ist SATA...
  • von was hast du installiert
  • was genau hast du installiert
  • wie genau hast du installiert
 
Mehr Infos bitte.
Bootreihenfolge im BIOS angeschaut ?
Hast du dir einen Windows 10 USB Stick erstellt (Stichwort Media Creation Tool) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich habe die Boot Reihenfolge überprüft, zuerst geht er auf DVD und dann die Festplatte.

Die Installation habe ich vom internen DVD Laufwerk gemacht. Ganz normal von DVD booten lassen, Funktioniert aber nur wenn ich im Boot Manager UEFI DVD auswähle, dann konnte ich das Win Installieren. Nach der Installation macht er ja einen Neustart, jedoch sagt er immer es würde keine Festplatte vorhanden sein bzw. keine Windows Installation. Wenn ich wieder von DVD starte geht das ganze wieder von vorne los mit der Win Installation. Keine Chance von der SSD booten zu lassen....
 
Im Bios? Ja habe ich gemacht leider kein Erfolg. Kann es sein das die SSD ein schuss hat?
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Nach der Installation musst du die Boot Reihenfolge umstellen

Habe ich gemacht, geht leider nicht.
 
Selbst ein nicht perfektes Foto des BIOS Menüs könnte helfen...
 
mom, ich mach ein foto
Ergänzung ()

P1000102.JPG
 
UEFI Boot Support mal eingeschaltet ?
Es muss auch noch ein Menü mit der Bootreihenfolge geben, das wäre auch noch hilfreich.
 
P1000104.JPG

Ergänzung ()

P1000105.JPG

Ergänzung ()

Bergfruehling schrieb:
UEFI Boot Support mal eingeschaltet ?
Es muss auch noch ein Menü mit der Bootreihenfolge geben, das wäre auch noch hilfreich.

Ja habe ich auch gemacht, jedoch leider kein Erfolg.

Die Boot Reihenfolge lassen sich im Bios nicht verändern.
Ergänzung ()

P1000106.JPG

Ergänzung ()

P1000107.JPG

Ergänzung ()

Mit der alten Festplatte funktioniert das ganze ohne Probleme, Warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen USB Stick nutzt und darauf Win 10 packst (siehe Post oben), wird dieser in der Bootreihenfolge als USB HDD stehen.
Außerdem steht doch rechts Change Option mit F5/F6, damit verschiebst du die Reihenfolge.
 
Genau da liegt der Hund begraben, das funktioniert leider nicht. Ich kann die Reihenfolge leider nicht verändern, Warum auch immer... USB Stick mit win 10 drauf erkennt das Bios leider nicht, das wollte ich als erstes machen mit dem Stick. Deshalb habe ich dann eine DVD gebrannt. Irgendwas ist mit diesem Laptop nicht ganz koscher...
Sowas habe ich in meinen 23 Jahren Computer Karriere noch nicht gehabt. Deshalb meine Fragen an euch Profis.
 
Hallo,

ich habe jetzt folgendes versucht. Ich habe die SSD mit dem DriveClone kopiert. Sprich die alte Platte auf die neue SSD. Warum der Laptop jetzt auf einmal die SSD erkennt und auch bootet kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hat es geklappt und der läuft wieder.

Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben