News Samsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro

Oldtimer schrieb:
Gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker und Ansichten haben.

Naja es was bringt es einem sich ein 4k TV zu kaufen für die mehr Auflösung und Details sich dann aber soweit wegzusetzen das man die sowieso nicht mehr erkennt dann kann man auch ne 1080p Glotze kaufen denn ab x Metern fällt das sowieso nicht mehr auf

Was den Preis angeht find ich auch etwas teuer und daher kein Kaufgrund aber hey ist ein Monitor die sind bei entsprechender grosse eben teuer ......und die Kurve ist sicher auch kein Massenprodukt

Ich würde ihn sicher kaufen wenn es ehr Richtung 1000 Euro geht was es aber sicher nicht wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldtimer
Sind diese "One Connect" Boxen zu allen Fernsehern compatibel? Bzw. dann später auch "nachrüstbar"? Wäre ja total praktisch, wen man veraltete Anschlüsse (klar hier dauert es noch eine Weile) aufrüsten könnte.

Schön wäre auch zumindest ein DP Port gewesen. GPUs mit 2 HDMI 2.1 Steckplätzen sind eher seltener auf dem Markt.

Bei Geizhals wird auch die "PiP" Funktion beworben. Vielleicht ist das noch nicht ganz vom Tisch und evtl. dann nur UHD @ 60hz (je nach möglicher Datenrate der "one connect")
 
DaHans schrieb:
Sind diese "One Connect" Boxen zu allen Fernsehern compatibel? Bzw. dann später auch "nachrüstbar"? Wäre ja total praktisch, wen man veraltete Anschlüsse (klar hier dauert es noch eine Weile) aufrüsten könnte.

OneConnect hat leider einen proprietären Anschluss. Aber selbst wenn nicht, wäre dieser ja trotzdem nicht bereit für z.B. 8K@120Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Achso, ich habe nirgends die Datenrate des "OneConnect" gefunden. Ich dachte die haben da höhere Datenraten hinterlegt bzw. die Möglichkeit dies zu varieiern.
Sie könnten dann aber z. B. 2x UHD @ 60hz als PiP anzeigen lassen.
 
Hab mit Monitorhalterung 80cm Abstand, das passt schon. Allerdings ist es mir auch zu groß :D
 
Manchmal denke ich, dass diese unsinnige Technik nur für Youtuber gemacht wird, damit die Content liefern können. :D
 
Herdware schrieb:
Ich denke das gilt für die meisten Notebooks, die 5 Jahre oder älter sind, und für Smart-TVs eher auch.
Die Leute wollen aktuelle Technik, nicht welche die mehr als ein halbes Jahrzehnt alt ist und meist gar nicht mehr unterstützt wird. Egal in welchem Zustand das Display ist.

...
Bin da nicht ganz deiner Meinung.
Wenn das Gerät im guten Zustand ist und keine offensichtlichen Mängel hat, bekommt man den der Leistung entsprechenden Wert.
So bspw. für eine GPU vor 2 Gens, wenn diese die Leistung einer aktuellen Low-Mid-Range bringt, minus Grantieverlust, minus Gebrauchszeit.
Das ist ja kein verramschen sondern der übliche Wertverlust.
 
DaHans schrieb:
Achso, ich habe nirgends die Datenrate des "OneConnect" gefunden. Ich dachte die haben da höhere Datenraten hinterlegt bzw. die Möglichkeit dies zu varieiern.
Sie könnten dann aber z. B. 2x UHD @ 60hz als PiP anzeigen lassen.
Dazu braucht es nur die PiP Funktion und zwei HDMI Ports am TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Die es laut LTT im Moment nicht gibt.

Edit: Es ging grds. darum, ob Samsung das noch nach patched. Technisch scheint es ja möglich. :)

Steht so in der News: "Gleich vier HDMI-2.1-Buchsen stehen in einer separaten Box für unterschiedliche Bildquellen inklusive Spielkonsolen zur Verfügung. Diese lassen sich aber nicht gleichzeitig wiedergeben, wie LinusTechTips berichtet."
 
Bringt meiner Meinung beim Gaming eh nichts da logischerweise immer was verdeckt wird, da nimmt man lieber zwei Monitore wenn man ein zweites Bild braucht. Ja vielleicht patches Samsung es nach, aber ich glaube das bei diesem "Monitor" eher nicht
 
PiP nennen die warhscheinlich ihr Skalierungsystem mit der Dial. Da wird nix verdeckt. :)
 
@Geringverdiener
Nach diesen Werten kannst du nicht gehen, selbst Samsung schreibt in jedem Land was anderes
zB UK -> Power Consumption (Typ) 84 W ,Power Consumption (Yearly) 123 kWh/year
US -> Power Consumption (Typ)190 W Power Consumption (Yearly)277 kWh/year
Bei GH steht bei Energieverbrauch HDR 205kWh/1000h, ein Wert der nirgends bei Samsung zu finden ist

Ich glaube so langsam dass jeder egal ob Händler oder Hersteller irgendwas hinschreiben kann ohne dass das ganze irgendwie hinterfragt noch von irgendjemanden kontrolliert wird

Bei den Philips oder LG OLED TVs auf GH dasselbe, die Werte stimmen nicht, auf deren Webseite sind im Energielabel andere Werte genannt oder fern der Realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinken42 schrieb:
Das ist mir nichts neues. Ändert nur nichts an irgendwas in meiner Aussage, so what?
Ich bezog mich auf diese Aussage von Dir: "Dann macht die Person das auch aus Spaß an der Sache, nicht fürs Geld."

LTT macht das nicht aus Spaß. Deswegen "biedern" sie sich mit überzogenen Vorschaubildern an. Darauf wollte ich hinaus.

Es ist schlicht nicht möglich Videos in der Qualität von LTT zu produzieren und gleichzeitig aus idealistischen Gründen das für lau bzw. ohne optimierte Präsentation zu machen. Die nötige Hardware etc. ist einfach arschteuer, ach was sage ich schon eher Lack gesoffen teuer.
 
Wanderer101 schrieb:
Ich bezog mich auf diese Aussage von Dir: "Dann macht die Person das auch aus Spaß an der Sache, nicht fürs Geld."

LTT macht das nicht aus Spaß. Deswegen "biedern" sie sich mit überzogenen Vorschaubildern an. Darauf wollte ich hinaus.
Ach nee. Und ich wollte darauf hinaus, dass ich diese Videos nach dem Baukastenprinzip nicht mag.
Wanderer101 schrieb:
Es ist schlicht nicht möglich Videos in der Qualität von LTT zu produzieren und gleichzeitig aus idealistischen Gründen das für lau bzw. ohne optimierte Präsentation zu machen. Die nötige Hardware etc. ist einfach arschteuer, ach was sage ich schon eher Lack gesoffen teuer.
Qualität ist relativ. Jemand der ein Video aus Spass an der Sache macht, hat mMn eine höhere Qualität als jedes 4k Video von jemandem der damit Geld macht.
 
Schinken42 schrieb:
Qualität ist relativ. Jemand der ein Video aus Spass an der Sache macht, hat mMn eine höhere Qualität als jedes 4k Video von jemandem der damit Geld macht.
Echt jetzt? Wir driften jetzt wirklich ab in die Ecke "gefühlte" Qualität als bei messbaren Werten wie Beleuchtung, Ton, Aufbau, vorgestellte Hardware oder Messungen etc. zu bleiben?

Okay okay wenn man das SO verbissen und verbohrt sieht, dann ist natürlich jedes Amateurvideo den professionellen Produktionen überlegen, weil moralischer Vorteil. Oder so. Für die restlichen 99% zählt aber überraschenderweise auch WAS man WIE präsentiert bekommt und nicht, ob es amateurhaft aus Spaß gemacht wurde. Aber ich denke wir können hier zu machen, wir haben halt zwei grundsätzlich verschiedene Meinungen zu dem Thema.
 
Geht's hier noch um den Odyssey Ark oder um Linus und generell Tech-YouTuber? Ich bitte darum, zum Thema zurückzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
In 21:9 / 24:10 hätte ich ihn gefeiert! Aber 16:9 ?
 
Du Kannst 21:9 im Bildmodus einstellen.
 
Du kannst auch mit nem Trabbi auf dem Nürburgring fahren... bzw macht es den Monitor ja obsolet, wenn ich mir die Größe zurechtschneide und der Rest bleibt ungenutzt... dann kann man auch auf bessere Alternativen zurückgreifen, die gerade mal die hälfte kosten!
 
Zurück
Oben