News Samsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro

1000Zonen sind halt mal wieder nix,beim OLED ist so gesehen jeder Pixel ne "Zone".
Da hat man wieder schön blooming des Grauens, vorallem wenns auf kleine Details an kommt,da bringt mir die Helligkeit nix wenns wieder ohne Ende blüht,und das ganze Bild zu nichte macht.


Das künstliche LCD am leben gehalte nervt langsam,wieso nicht weiter OLED pushen oder mal an MicroLED arbeiten....
 
@Blood011
Also ich finde die LCD Technik nach wie vor daseinsberechtigt und WILL gar keinen teuren OLED oder MicroLED kaufen.

Und 1.000 Dimming Zonen sind doch recht viel. Die meisten Monitore haben keine bzw. quasi nur eine. Aber andererseits: ja, für 3.400 € würde ich definitiv was anderes erwarten.
 
Es gibt doch viele versch. Anwendungsbereiche noch für LCD Technik oder? Gerade bei Überwachungsmonitoren macht doch OLED gar kein Sinn?

Ich weiß gar nicht warum sich alle auf die UVP so einschießen. Ist doch eher so Early Adopter Preis. Jeder weiß, dass das ganze im Preis schnell sinken wird.

Der GN95NA war auch bei 2200 € und 3 Monate später schon mind. 550€ unter UVP zu haben. :confused_alt:
 
Preis bei 2.999 Euro plus Jet Bot+ Saugroboter bei Bestellung bei Samsung direkt.

:D
 
Bulletchief schrieb:
Schon sehr nett, aber die Bilder zeigen mir leider auch, dass ich nur noch ultra wide spielen möchte 🤔
Kannst du alles haben mit dem Teil. Einfach nur einstellen und schon geht es los. Bleibt halt oben und unten was frei für anderes.
 
Ich glaube das du dann aber das Bild mit der Ark Dial nach unten ziehen kannst. So hab ich das zumindest auf der GC beim Samsung Stand verstanden.
 
B.L. Swagger schrieb:
Schwachsinn, wir sitzen 3m von 85" entfernt und könnten schon wieder höher gehen.
lol, 3-4m bei 55", den müsstest du anzeigen, der dir das empfohlen hat :D
Nun wir sitzen etwa 4,5 m vor eine 3,5 m breiten Leinwand und es ist sehr entspannt.
Ergänzung ()

DaHans schrieb:
Ich glaube das du dann aber das Bild mit der Ark Dial nach unten ziehen kannst. So hab ich das zumindest auf der GC beim Samsung Stand verstanden.
Der Monitor scheint äußerst interessant. OLED in hellen Arbeitszimmern ist so eine Sache. Der Preis geht auch schon unter 2900 € und wenn es so weiter geht, wird der nächstes Jahr gekauft. https://geizhals.de/samsung-odyssey-ark-ls55bg970nuxen-a2791491.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Der Preis liegt mittlerweile bei "nur" noch 2.499 EUR.
Hat jemand Mutiges auch reale Praxiserfahrung mit diesem Teil?

Anscheinend kann man über die Fernbedienung auch den Bildschirmausschnitt heranzommen bzw. auf kleinere Zollansichten "verkleinern" bzw. auch das Seitenverhältnis verändern bzw. sich passend auf Augenhöhe justieren, womit es dann doch nicht mehr so negativ wirkt.

Dass kein Displayport verbaut ist, wäre aber schon nerviger, wobei diese meist mehr Ärger bereiten als ein HDMI-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postman
War letztes Wochenende durch die MM "MWST-Aktion" für 2100 erhältlich.

Habe mir dahingehend auch nochmal aktuelle Videos angeschaut und bisschen eingelesen. Anscheinend gibt es immer noch Probleme mit aktiven Signalen bei HDMI und Quellen Umschaltung. Es wird auch berichtet, dass man meist beide Fernbedienungen braucht um an alle Funktionen ran zu kommen.
Des Weiteren wurde noch kein PiP/PbP per Firmware hinzugefügt. Allein das ist ein NoGo bei 4xHDMI und der Anpreisung von PbP Funktionen. Klar man kann noch ein Display per Wireless hinzufügen aber nicht mehrere HDMI Signale.
Ich saß auf der Gamescom ca. 30 Minuten davor und hab alles soweit getestet was ging und war eher enttäuscht. Ich kann es direkt mit einem OLED C9 vergleichen und ich fand das man das Pixelgrid im Verhältnis am VA Panel sehr gut gesehen hat. Das Hochkant drehen ist ein sehr schönes Gimmick aber war für mich eher uninteressant. Ich habe einen fv43u hochkant neben meinem C9 und finde das Bild besser wenn es nicht gebogen auf mich herab schaut.

Ich beobachte den Monitor eigentlich nur, weil ich die Biegung als Zweitmonitor top finden würde und er super in eine Ecke neben dem C9 passt.
In den USA ist er gerade für $1899 zu haben. Mal sehen ob er vllt auch noch in die Region bei uns rutscht.
Im Moment würde ich lieber 2,5 Oleds kaufen anstatt einen Ark. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Zurück
Oben