Samsung Odyssey G7 32 Modell 2021 vs. 2020

Frank Drebin

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
220
Hallo zusammen,

soweit ich weiß wurde der Stromverbrauch beim G7 32 2021 gesenkt.

Frage: Hat jemand dieses Modell?
Und wenn ja, kann Er/Sie/Es mit einem Strommessgerät nachmessen?
Das würde mich wirklich mal interessieren.


Referenz: Kontrast 30, Helligkeit 30, Farbe 60, Local Dimming: ON, 10 Bit, Adaptive Sync On
Eizo Monitortest (Hinweis: Mit Leertaste kann man die Infotexte ausblenden)

Mein G7 32 2020 hat folgende Leistungsaufnahme:

Bild komplett Schwarz: 32,6 Watt
Bild komplett Weiß: 40,4 Watt
Bild komplett Rot: 43 Watt
Bild komplett Grün: 42,7 Watt
Bild komplett Blau: 42 Watt
Bild mit EIZO-LOGO: 53,7 Watt

Gruß Frääänk
 
Keiner da!?

Also gut dann werde ich noch ein paar Daten liefern.

Wer den G7 auch im Office-Betrieb verwendet kann die Leistungsaufnahme durch folgende Einstellungen um ca. 15 Watt reduzieren. Jede Einstellung bringt ca. 3- 5 Watt. So kann man den G7 zwischen 30 und 34 Watt halten.

Kontrast 46, Helligkeit 26, Sättigung 60

Lokal-Dimming - ON
VRR - OFF
Frequenz auf 144 Hz limitieren

Zum Vergleich: Der Gigaybyte M32Q (IPS) liegt im Gaming-Betrieb bei ca. 27 Watt (selbst gemessen), also deutlich unter dem G7.
 
Ja mich würden die unterschiede auch interessieren :D hatte gelesen, dass es beim 2021er probleme gibt weil der halt weniger strom frisst...

Btw. @Frank Drebin Du hast ne custom 2070 super + das restliche System aufvnem 500watt NT hangen?!
 
@coldb Ja, warum nicht! Das System zieht unter Last gerade mal 380 Watt aus der Dose, wenn ich das Powerlimit meiner Graka auf 50% senke sinds dann nur noch ca. 280 Watt. Je nach Titel verliert man ein paar FPS, aber kaum der Rede Wert. Natürlich selbst gemessen. Übrigens, inklusive Peripherie, d.h. 2 Monitore, Aktivboxen usw..
 
Zurück
Oben