News Samsung Odyssey G7 G70B: 32"-4K-Monitor mit 144 Hz streamt Medien ohne PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der auf der Gamescom 2022 gezeigte 32-Zoll-Monitor Samsung Odyssey G7 G70B hat den hiesigen Handel erreicht. Bestückt mit einem flachen IPS-Panel mit 4K UHD und 144 Hz bietet er eine Alternative zu den gebogenen VA-Modellen der Serie. Besonderheiten sind der integrierte Prozessor mit Tizen-Betriebssystem sowie WLAN.

Zur News: Samsung Odyssey G7 G70B: 32"-4K-Monitor mit 144 Hz streamt Medien ohne PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, BorstiNumberOne und 3 andere
Mir stellt sich die Frage, wer stellt sich ein 32" TV/Monitor für 1000,-€ hin, wenn er für das Geld ein Oled TV bekommt, wo er ebenfalls Netflix usw. schauen kann, sowie darauf seine Games zocken kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, devastor, XBigBenX und 19 andere
Ich hätte den G8 Oled behalten hätte er nicht diesen Gaming Hub Quatsch gehabt. Extrem langsam, dazu noch schwarze Balken links und recht bei allen Streaming Apps. Ne Danke dann lieber nur ein Monitor und ein Apple TV anschließen
 
paganini schrieb:
Ne Danke dann lieber nur ein Monitor und ein Apple TV anschließen
Welche Cloud-Gaming-Dienste laufen denn auf dem Apple TV? Ich dachte, außer lokales Streaming über SteamLink erlaubt Apple hier nichts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
.Snoopy. schrieb:
Mir stellt sich die Frage, wer stellt sich ein 32" TV/Monitor für 1000,-€ hin, wenn er für das Geld ein Oled TV bekommt, wo er ebenfalls Netflix usw. schauen kann, sowie darauf seine Games zocken kann?
Jeder der einen Monitor und keinen viel zu großen Fernseher auf dem Schreibtisch stehen haben will?
Wobei das Streaming bei dem Teil nicht mal Sinn macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback, flo.murr, Metalyzed und 6 andere
@MichaG
Google Stadia? Sicher? Das wird doch eingestellt.
 
paganini schrieb:
Ich hätte den G8 Oled behalten hätte er nicht diesen Gaming Hub Quatsch gehabt.
Ich hab ihn hier noch stehen und die Bedienung ist mit Abstand der größte Negativpunkt an dem Monitor. Was Samsung da verbrochen hat ist absolut indiskutabel, besonders bei dem Preis. Definitiv KEIN Pluspunkt bei anderen Monitoren, dass sie den Trend fortführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
Was zocken und Filme angeht ist LCD einfach tot für mich..

Was bekommt man hier für sein Geld?

-Ne fakehdr 400 ips Möhre mit edgelight
Lachhafte 1000:1 kontrast
Das einzig positive sind die 4k@144hz


Tizen ist reine Geldverschwendung.. den ich schließe den Monitor ja eh an einen "medienhub" an..


Hinzu kommt Samsungs Qualität Kontrolle die jeden Kauf zu nem Lotto Spiel machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, computerfouler, Czk666 und 4 andere
Runaway-Fan schrieb:
Welche Cloud-Gaming-Dienste laufen denn auf dem Apple TV? Ich dachte, außer lokales Streaming über SteamLink erlaubt Apple hier nichts?
Ja da hast du natürlich Recht! Sollte eher heißen lieber eine Streaming Box im allgemeinen als das native von Samsung
 
HDR400? Im Jahr 2023? 🤮🤮🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, JohnDonson, justFlow und 2 andere
1000€ für HDR400, kein Dolby Atmos, IPS, son Streaming Quatsch und nur 95 Prozent des Farbraums DCI-P3? 😂😂😂

Mein Philips 855/12 hat mich im Dez 2021 1300€ gekostet!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Finds schade, dass mehr an solchem Zusatzquatsch gearbeitet wird anstatt einfach den Monitor günstiger anzubieten ...

das hat immer diesen wir bauen 0815 50$ Technik ein und können dafür wegen der Exklusivität aber 300$ mehr verlangen Beigeschmack...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBigBenX, MiroPoch, Czk666 und 3 andere
Hätte er MiniLed‘s wäre das super für den Preis wie die Neo G7/G8.
Bin echt am überlegen mir einen OLED zu holen, obwohl ich HomeOffice mache mit dem Gerät, aber was Preis Leistung angeht ist es aktuell echt bitter auf dem LCD/MiniLed Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und MrUnchained
Diese ganzen Zusatzfunktionen kosten Geld - das ist schon beim Fernseher völlig unnötig.
Bald kann man auch keinen Monitor mehr ohne Schnickschnack kaufen?

Ich will eigentlich beim Fernseher nur ein Display an das ich eine Box als Zuspieler dranhängen kann.
Aber ne, "smart" muss es ja sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy und haimarik
Das Dolby Atmos, das ein Fernseher "kann", kannste auch vergessen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und gua*
Wobei ich sagen muss, dass sich das einigermaßen hören lässt, dafür dass es ein TV ist 😁

Die nächste Stufe wäre die HT-A7000.

BTT: der Monitor ist sein Geld nicht wert!
 
Dein Fernseher auch nicht und nun? Ändert nichts daran, dass du einen Monitor nicht mit nem Fernseher vergleichen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Singha 1962 und Pro_Bro
Zurück
Oben