News Samsung Odyssey G7 G70B: 32"-4K-Monitor mit 144 Hz streamt Medien ohne PC

Ich muss einfach mal sagen, dass ich das Samsung Design grausam finde mit diesen Kanten unten Links und Rechts.

Ansonsten Standard Kost...HDR400, oha.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrUnchained
.Snoopy. schrieb:
Mir stellt sich die Frage, wer stellt sich ein 32" TV/Monitor fĂŒr 1000,-€ hin, wenn er fĂŒr das Geld ein Oled TV bekommt, wo er ebenfalls Netflix usw. schauen kann, sowie darauf seine Games zocken kann?

Rein bezogen auf die Benutzung als PC-Monitor wird sich kaum wer einen OLED TV holen, weil diese erst ab 42 Zoll losgehen und fĂŒr den Gebrauch auf dem Schreibtisch einfach zu groß sind.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: shaboo, MrUnchained und Pro_Bro
Ich habe keinen Fernseher. Und jedes mal, wenn ich wo zu Besuch bin wo ein "Smart" TV am Start ist, weiß ich auch warum (vom Programm mal abgesehen). Also . nein, ich wĂŒrde mir auch keinen "Smart" Monitor anschaffen. Ich hoffe das dies keinen Anklang findet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrUnchained
Der Monitor lĂ€sst sich vielseitig verstellen und verfĂŒgt ĂŒber eine RGB-LED-Beleuchtung auf der RĂŒckseite...

Na Gott sei Dank, das rettet alles! :rolleyes:

Mit dem RGB Zeug auf der RĂŒckseite fĂ€llt auch meistens (immer?) die VESA Halterung weg, welche fĂŒr mich wesentlich wichtiger wĂ€re als das Blingbling Gedöns. Mal abgesehen davon, dass dieser Monitor hier wirklich nichts hat, was man nicht anders besser oder gĂŒnstiger bekommen wĂŒrde (144 Hz mal ausgenommen).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: XBigBenX, shaboo und MrUnchained
bondki schrieb:
Jeder der einen Monitor und keinen viel zu großen Fernseher auf dem Schreibtisch stehen haben will?
Seitdem LG ihren Oled auf 42 Zoll geschrumpft hat, ist die GrĂ¶ĂŸe echt ertrĂ€glich geworden.
Bzw. es gibt auch noch andere GrĂŒnde, warum Leute den gut finden:
  • großes Bild / Kinoeffekt
  • Glas (glare) Display
  • Windows Skalierung
  • Der TV ist flacher und lĂ€sst sich nĂ€her an die Wand positionieren
Da man den Oled auch mit Calman kalibrieren kann, seh ich da eher die Monitore im Hintertreffen mit ihren an den Haaren herbeigezogenen Preisen und Features.

1673603216128.png


Ansonsten gibts halt 3 "echte Monitore" mit 4K Oled in 32 Zoll und die kosten jeweils 2000, 2500, 4000€ :freak:
Und alle 3 können nur 60Hz.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: .Snoopy., MrUnchained, justFlow und eine weitere Person
@ruthi91: Ja die Fernseher sind in der Tat nicht mehr groß, das stimmt. Was mich persönlich nach jetzt ĂŒber zwei Monaten mit 165Hz stört, ist der Weg zurĂŒck. Ich habe nĂ€mlich aus Spaß mal wieder meinen alten Monitor angeschlossen und weiß nicht, wie ich so jahrelang spielen konnte. Das haben mir Freunde und Clankameraden zwar schon prophezeit, die schon vor Jahren auf 120+Hz Monitore gewechselt haben, aber so richtig wahrhaben wollte ich das nie.
Aber viel wichtiger und sorry fĂŒrs OT: Yeah!!! Noch ein Destiny 2 Spieler. đŸ˜đŸ‘đŸ»
Wobei ich diese Season mal zugunsten von WoT eine Pause eingelegt habe. Trotzdem freue ich mich schon auf den 28.02.2023. 😉
 
GrundsĂ€tzlich bin ich ab 100Hz/fps zufrieden. Nur in Shootern merke ich noch einen kleinen Unterschied zu 144. Das Bild ist aber von Google :D und Destiny 2 hab ich frĂŒher mal gespielt als f2p, war auch gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: justFlow
ruthi91 schrieb:
  • großes Bild / Kinoeffekt
  • Glas (glare) Display
  • Windows Skalierung
  • Der TV ist flacher und lĂ€sst sich nĂ€her an die Wand positionieren
+ ne Menge Platz.

Und gibts fĂŒr unter nen 1000er ka wer da noch zu nen normalen LCD noch greift fĂŒrn 1000er.

Und 42" sind nune auch nicht so groß wie manch einer denkt.

Nach wenigen tagen hat man sich daran gewöhnt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrUnchained
Nllt schrieb:
HĂ€tte er MiniLed‘s wĂ€re das super fĂŒr den Preis wie die Neo G7/G8.
Bin echt am ĂŒberlegen mir einen OLED zu holen, obwohl ich HomeOffice mache mit dem GerĂ€t, aber was Preis Leistung angeht ist es aktuell echt bitter auf dem LCD/MiniLed Markt.
Ich spiele zwar hauptsÀchlich, aber mache auch Home Office am Oled. Nachdem Burn In Garantie inzwischen, zumindest bei AW, bei den Oled Monitoren dabei ist, ist man ja recht gut abgesichert.

Der Kontrast von 1000:1, ips und hdr400 sind einfach lĂ€cherlich fĂŒr 2023.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrUnchained und lazsniper
.Snoopy. schrieb:
Mir stellt sich die Frage, wer stellt sich ein 32" TV/Monitor fĂŒr 1000,-€ hin, wenn er fĂŒr das Geld ein Oled TV bekommt, wo er ebenfalls Netflix usw. schauen kann, sowie darauf seine Games zocken kann?
weil es keine oled tv's mit 32 zoll gibt?


zum produkt: was ist da jetzt genau speziell oder neu dran? 32 zoll, 4k, 144 hz, ips ? das gibts doch schon ewig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pro_Bro und shaboo
Bruder_Joe schrieb:
Ich spiele zwar hauptsÀchlich, aber mache auch Home Office am Oled. Nachdem Burn In Garantie inzwischen, zumindest bei AW, bei den Oled Monitoren dabei ist, ist man ja recht gut abgesichert.

Der Kontrast von 1000:1, ips und hdr400 sind einfach lĂ€cherlich fĂŒr 2023.
Echte Garantie oder mit Sternchen? Falls echt, magst mir deinen mal als Link schicken, das wÀre klasse. Danke dir :)
 
Das scheint ja ein Gaming und Content Monitor zu sein, also falls man aktuell den Platz hat ist fĂŒr nur wenig mehr ein 42 OLED TV erhĂ€ltlich und diesem GerĂ€t in so ziemlich allem ĂŒberlegen.
Passt das aufgrund der GrĂ¶ĂŸe nicht ist man im Bereich 32“ imho gerade nicht gut aufgestellt. Sobald die GerĂ€te mehr als Marketing HDR können( HDR400 hatte ich bereits bei mehreren GerĂ€ten und es kann bei bestimmten Spielen gut aussehen, im gesamten ist es aber eher nutzlos)
MiniLED mit vielen Dimming Zonen und HDR ab 600 und man ist schon wieder bei Preisen die ĂŒber OLED liegen.

Da ist imho ein großes, großes Loch attraktiver Monitore im Bereich von 500 bis 1000€
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: shaboo und MrUnchained
Bruder_Joe schrieb:
Ich spiele zwar hauptsÀchlich, aber mache auch Home Office am Oled. Nachdem Burn In Garantie inzwischen, zumindest bei AW, bei den Oled Monitoren dabei ist, ist man ja recht gut abgesichert.
FĂŒr drei Jahre. Zumindest ich nutze meine Monitore und Fernseher - zumindest wenn sie vierstellig gekostet haben - deutlich lĂ€nger.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ko3nich schrieb:
Diese ganzen Zusatzfunktionen kosten Geld - das ist schon beim Fernseher völlig unnötig.
Bald kann man auch keinen Monitor mehr ohne Schnickschnack kaufen?

Ich will eigentlich beim Fernseher nur ein Display an das ich eine Box als Zuspieler dranhÀngen kann.
Aber ne, "smart" muss es ja sein.

Beim Monitor mag ich dir je nach Umsetzung noch recht geben, aber die aktuellen TVs möchte ich nicht mehr missen. Wieso sollte ich eine extra Box/Stick an den TV anschließen wenn die Apps mittlerweile hervorragend funktionieren, regelmĂ€ĂŸig aktualisiert werden und absolut flĂŒssig laufen und das ohne Kabel etc., (vor 5-10 Jahren war das Argument noch vertretbar, aber mittlerweile sind auch die Kinderkrankheiten behoben).
 
Warum is das Ding so hÀsslich? Nur weil Gaming drauf steht und drinnen ist?
Warum bietet man keinen Bildschirm mit schlichtem Design und hochwertigen Materialien an? Ähnlich wie die Apple oder Huawei Bildschirme?
ErgÀnzung ()

Ko3nich schrieb:
Ich will eigentlich beim Fernseher nur ein Display an das ich eine Box als Zuspieler dranhÀngen kann.
Aber ne, "smart" muss es ja sein.
Ich hĂ€nge an meinen Fernseher gar nichts mehr dran, schalte alles mit einem Knopf an und steuere alles ĂŒber eine Fernbedienung... Das Gefummel mit irgendwelchen rumstehenden KĂ€sten habe ich lĂ€ngst hinter mir gelassen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mr_clark, XBigBenX und Pro_Bro
ruthi91 schrieb:
Seitdem LG ihren Oled auf 42 Zoll geschrumpft hat, ist die GrĂ¶ĂŸe echt ertrĂ€glich geworden.
Was bringt dir die GrĂ¶ĂŸe, wenn die PPI schon wieder so weit in den Keller gehen, dass du dir auch gleich ein 28" FHD Monitor holen könntest...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Coeckchen und Pro_Bro
ZurĂŒck
Oben