News Samsung Odyssey G7 G70B: 32"-4K-Monitor mit 144 Hz streamt Medien ohne PC

Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können die dpi zu nachzuschauen.
Größe =/= Auflösung
FHD Pixelbrei ist letztes Jahrzehnt.
4K auf 42 Zoll hat mehr dpi als FHD auf 24 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark und MrUnchained
Wer Buringarantie brauch kann auch bei Wertgarantie ne Garantie für 5Euro im Monat abschließen,wo das mit inbegriffen ist.



ruthi91 schrieb:
4K auf 42 Zoll hat mehr dpi als FHD auf 24 Zoll
Um genau zu sein 105PPI,also minimal weniger als WQHD auf 27".
 
anappleaday schrieb:
HDR400? Im Jahr 2023? 🤮🤮🤮
HDR ist eh Sinnlos so lange man nicht tausende von Fald Zonen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Chismon
bondki schrieb:
Wobei das Streaming bei dem Teil nicht mal Sinn macht
Das macht es irgendwie zu einem Zwischending, nicht reiner Monitor, nicht reiner (120Hz) Smart-TV; eigentlich schade, denn ein ungekruemmter Nachfolger des Odyssey Neo G7 haette doch sehr gut gepasst.

Auf Tests des Geraets bin ich jedenfalls gespannt und hoffe da kommt noch mehr.

Bei den im Ausland gelisteten 800 Euro erscheint der Monitor dann auch schon ein Stueck weit akzeptabler, auch wenn ich USB-C Konnektivitaet dem alten integrierten WiFi-5 Standard vorgezogen haette, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe fuer das Geraet, wie es scheint.
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
nicht tausende von Fald Zonen hat
Ab 500(+) FALD Zonen soll es Sinn machen, hatte ich 'mal irgendwo aufgeschnappt/gelesen, aber die meisten Geraete sind selbst davon weit entfernt, ich glaube der Odyssey Neo G7 von Samsung hat ueber 1000 Zonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained
Weedlord schrieb:
HDR ist eh Sinnlos so lange man nicht tausende von Fald Zonen hat
Absolut. Ich finde HDR macht erst auf OLED richtig Sinn…
Chismon schrieb:
Das macht es irgendwie zu einem Zwischending, nicht reiner Monitor, nicht reiner (120Hz) Smart-TV; eigentlich schade, denn ein ungekruemmter Nachfolger des Odyssey Neo G7 haette doch sehr gut gepasst.

Auf Tests des Geraets bin ich jedenfalls gespannt und hoffe da kommt noch mehr.

Bei den im Ausland gelisteten 800 Euro erscheint der Monitor dann auch schon ein Stueck weit akzeptabler, auch wenn ich USB-C Konnektivitaet dem alten integrierten WiFi-5 Standard vorgezogen haette, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe fuer das Geraet, wie es scheint.
Ergänzung ()


Ab 500(+) FALD Zonen soll es Sinn machen, hatte ich 'mal irgendwo aufgeschnappt/gelesen, aber die meisten Geraete sind selbst davon weit entfernt, ich glaube der Odyssey Neo G7 von Samsung hat ueber 1000 Zonen.
Es gibt einen Monitor von innocn der auf miniLED setzt und 4K auf 27 Zoll bietet. Soll angeblich 1000nits in HDR Mode und 700nits in Standard bieten. Hat zwar 2304 LEDs verbaut, teilt diese aber „nur“ in 384 Zonen auf. Kostet irgendwas bei 550€ bei AZ aktuell. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Mach evtl. für ein Kinderzimmer Sinn, jedoch nicht zu dem Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
MrUnchained schrieb:
Hat zwar 2304 LEDs verbaut, teilt diese aber „nur“ in 384 Zonen auf. Kostet irgendwas bei 550€ bei AZ aktuell. 🤷‍♂️
An den gekruemmten 32" Neo G7 Odyssey von Samsung kommt dieser in HDR leider lange nicht heran (auch wenn der Innocn nur ca. die Haelfte kostet, aber eben auch nur 27" Bilddiagonale hat und bei TechRadar sogar ganz gut bewertet wurde).

Der neue LG Mini-LED Smart-TV, der von JayzTwoCents getestet wurde fuer Gaming, wuerde mir auch gefallen, aber selbst in 65" waere dieser zu gross (ob noch kleinere Formate wie 42" folgen werden ist aktuell fraglich).

Ich hoffe echt, dass da noch weitere Mini-LED Gerate (Monitore mit 32"(+) oder 120Hz TVs bis 45") von den Herstellern auf den Markt gebracht werden, auch wenn OLED gerade wohl einen Monitor-Hype erfaehrt (mir ist FALD, da langfristig nutzbar ohne Einbrennartekfakte, deutlich lieber).

Abwarten und Tee trinken heisst dann wohl weiter die Devise ...


P.S.: Ich sehe gerade es gibt wohl eine 55" Version des LG Mini-LED Smart-TVs fuer ca. 1199US$, das waere echt eine Ueberlegung wert bzw. bei Amazon.de aktuell leicht reduziert fuer 1039 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained
.Snoopy. schrieb:
Mir stellt sich die Frage, wer stellt sich ein 32" TV/Monitor für 1000,-€ hin, wenn er für das Geld ein Oled TV bekommt, wo er ebenfalls Netflix usw. schauen kann, sowie darauf seine Games zocken kann?
Einfach, warum nicht beides?
Ich habe einen 1440p 240Hz 32" zum M/K zocken und arbeiten und einen 4K 120Hz 55" OKED um mich Abends mit dem Controller auf die Couch zu packen.
 
Meine Arbeit erledigt sich auf dem Laptop super und der Stromverbrauch liegt inkl. Telefon (ja, es gibt leider noch Leute die lieber anrufen anstatt ne kurze Mail zu schreiben), Dockingstation, Ethernet-Switch so bei 17 Watt (gemessen mit einem Messgerät). Ein Traum einfach. Einen 32er Monitor zum Zocken würde ich sofort kaufen, wenn MiniLED, echtes HDR, 10Bit, mattes Display und 1000 Zonen. Aber das wird wahrscheinlich Wunschdenken bleiben. OLED ist super und die Einbrenneffekte sind mittlerweile gut handlebar. Aber unbezahlbar… 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Etwas Off-Topic ich weiß.

Ich habe mir hier mal alle Beiträge hier, zu diesem Monitor durchgelsen und bin einigermaßen verwirrt. Ich brauche aufjedenfall einen 32" Bildschirm (kleiner geht nicht da ich beim Fernsehen zu weit entfernt bin und größer auch nicht, da kein Platz). Außerdem hat er das integrierte Bluetooth welches sich super mit meiner Soundbar verbinden würde. Ich suche einen Monitor/Bildschirm bis 500-600 €. Die meisten "Smart"-Sachen bräuchte ich eigentlich nicht aber wenns halt dabei ist, egal. Kann man denn jetzt einigermaßen "Gut" damit am Rechner zocken oder gibt es in dieser Preißklasse und mit 32", bessere Monitore mit ähnlichen Anschlüssen und Features ? (2xHDMI oder HDMI+DP und USB mit Stromversorgung für TV-Stick)
Und ich suche nur die Flat Version.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pre4cher
Ich steh jetzt auch vor der Entscheidung.

Noch günstiger ist der Acer Nitro XV322QKKV. Obwohl ich Samsung nicht sonderlich mag, erscheint mir der Odyssey G7 irgendwie doch als die bessere Wahl.

Hast du das Ding gekauft? Aktuell kostet der 565€.
 
Pummeluff schrieb:
Hast du das Ding gekauft? Aktuell kostet der 565€.
Ich hatte ihn bei cls.at bestellt, für 554€. Musste ihn allerdings wieder zurückschicken, da das verbaute Bluetooth nicht mit meiner Soundbar kompatibel ist und ich den Bildschirm auch als Tv verwenden möchte.
Cls kann ich trotzdem empfehlen, auch wenn mich die Retour 50€ gekostet hat. Alles andere, Service etc. alles Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Ich hab ihn jetzt bestellt. Bluetooth am Monitor ist mir eigentlich egal. Wie war sonst Dein Eindruck vom Monitor?
 
Zurück
Oben