Samsung Odyssey Plus funktionierende Verlängerungskabel?

Bafri

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
165
Ich bin etwas verzweifelt auf eure Hilfe hoffe.

Und zwar bin ich jetzt seit einer Woche damit beschäftigt passende Verlängerungskabel für die Samsung Odyssey Plus zu finden. Ich habe auch schon jeweils 2 HDMI Kabel, zwei USB 3.0 Kabel sowie einen HDMI Transmiter geholt. Nichts funktionierte bis jetzt.

Um genauer zu werden, genau diese Kabel:

2 Meter HDMI 2.1 Kabel 8k @ 60Hz - 4k @ 120Hz 48GBit/s High Speed UHD:
https://www.ebay.de/itm/1-3m-HDMI-2...var=611695790813&_trksid=p2060353.m2749.l2649

5m HDMI Verlängerung Verlängerungskabel High Speed mit Ethernet 1080p FULL HD:
https://www.ebay.de/itm/5m-HDMI-Ver...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

2m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel High Speed Kabel bis zu 5 GBits:
https://www.ebay.de/itm/2m-USB-3-0-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

CSL - 5,0m aktives USB 3.0 Repeater Verlängerungskabel (Extension Cable):
https://www.ebay.de/itm/CSL-5-0m-ak...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Primewire HDMI 2.0 Extender / Verstärker (aktiv) HDMI-Repeater Signalverstärker
https://www.ebay.de/itm/Primewire-H...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Zumbeispiel erhalte ich mit dem "CSL - 5,0m aktives USB 3.0 Repeater Verlängerungskabel (Extension Cable):" ein kontinuierliches akustisches rauschen sobald ich das Mixed Reality Portal gestartet und die Brille verbunden habe. bei dem Primewire Verstärker habe ich das Gefühl, dass dieses eher dafür sorgt, dass kein HDMI Signal an die Brille weiter gegeben wird, da immer die Meldung kommt ich sollte das Displaykabel überprüfen. Wenn ich statt dessen das 5m HDMI Verlängerung Verlängerungskabel High Speed mit Ethernet 1080p FULL HD mit dem 2m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel High Speed Kabel bis zu 5 GBits nutze, kommt überhaupt keine Fehlermeldung nur erhalte ich am Headset selbst kein Bild, die Bewegung wird aber am PC Bildschirm im VR Hub richtig wiedergegeben. Welche 2 Kabel, auf Ebay könnt ihr mir empfehlen? Bin echt am verzweifeln
 
ich hatte die ersten 1-2 Tage probleme die Brille (ohne Verlängerungskabel) zum laufen zu bringen..

es lag bei mir an den USB-Ports des PCs...
es lief bei mir mit keinem der hinteren Ports, nur mit einem der Vorderen..

Verlängerung hab ich später dann die Box von der Vive verwendet.. keine Ahnung: 2 Meter ?

manch leute kriegten sie damals mit ihrem PC gar nicht zum laufen, mussten dann eine USB-STeckkarte zusätzlich in den PC einbauen

meine Vermutung: die Brille holt sich den STrom aus dem USB-Port.. wenn der nicht genug liefert..
(Aber das ist nur meine Vermutung)
meine Index oder die Vive haben jeweils extra STromversorgung.. da hatte ich nie - egal welcher USB-Port - am gleichen PC irgendwelche Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bafri
Ich habe ja ohne Verlängerungskabel keine Probleme die Brille zum laufen zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Kabel auf Grund ihrer unterschiedlichen Spezifikationen funktionieren. Ohne Verlängerungskabel habe ich gar keine probleme.
 
muss nix heißen..
eventuell bist du knapp am Limit, und mit Verlängerungskabel hast du bei der Stromversorgung doch eine Spannungsabfall der weit genug runter geht, dass es dann zum PRoblem wird..

obwohl aktiv das Signal ansich eh verstärkt wird..

wie gesagt: nur eine Theorie von mir, keine Ahnung ob es so ist

da aber viele eben bei der O+ genau mit der Stromversorgung Probleme hatten, würde ich es nicht als unmöglich einstufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bafri
Habe diese Verlängerung im Einsatz und das Endstück liegt bei mir auf dem Schreibtisch und läuft über die Kabelführung des Monitors zum Rechner.
Nutze ich momentan noch bis die Reverb G2 da ist.
 
Zurück
Oben