Samsung Odyssey PLUS

Tunk schrieb:
Wieso negativste Brille überhaupt.
Das ist ihr Prototype. Das heiße Eisen in der Schmiede.

Das ist ein Prototyp. Eine "Prototype for work", wie er von facebook bezeichnet wurde. Wir haben keine Ahnung welche Schwerpunkte ein Produkt setzen wird aber anhand der aktuellen Produkte und des Erfolgs können wir davon ausgehen, dass die Marke Oculus auch zukünftig ganz vorne dabei ist.

Tunk schrieb:
Meinte damit ja nicht das generell keiner danach krähen wird.
Ist doch aktuell auch so bei den Pimax/Index Nutzern.
Wo spielt da denn eine Rift S eine Rolle?

Es geht aber immer um den generellen Markt wenn man so eine Aussage tätigt. Wäre ja genaus wenn ich sage "Nach VW wird kein Hahn mehr krähen" nur weil ich mich auf Tesla Fahrer beziehe.

Tunk schrieb:
Auch wenn ich jetzt wieder wie der größte Oculus Hater rüberkomme.

Aber bitte, lass mal die Kirche im Dorf. :p

Jeden VR Markt dominiert. Oo

Aber so ist es doch. Oculus dominiert den 3DOF und 6DOF (oder auch Low-End / High End Standalone) Market eindeutig. Und auch die Go hat sich letztes Jahr noch sehr gut verkauft.

Und am PC? Da hat Oculus über 50% Marktanteil. Vielleicht mal bei den Fakten bleiben?

Unter den Pimax Fans wird der Einfluss von Pimax maßlos überschätzt. Am warscheinlichsten hat Pimax überhaupt keinen Einfluss auf den VR Markt. Und bis jetzt hatte den auch Samsung kaum.
 
Mein Eindruck ist, das Pimax primär in einer Bubble stattfindet .. und zwar hauptsächlich bei VR Enthusiasten. "Normale" Leute, die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen, kennen die Marke nichtmal und wenn doch, ist das Gesamtpakte zu teuer und "umständlich" für den Otto-Normalverbraucher (Lighthouse etc.)

Wenn man von potentieller Marktdurchdringung spricht, dann würde ich auch Oculus, vor allem die Quest, als primären Treiber sehen .. denn damit kann jeder schnell und unkompliziert einsteigen und ist frei von den Restriktionen wie starker PC nötig mit entsprechendem Setup und Kabelgebundenheit etc.

Weder eine Index, Pimax oder Vive können / konnten das aktuell schaffen, die CV1 und Rift S imho auch nicht. Dafür ist die Zielgruppe (die zwar relativ groß ist und wächst) noch viel zu klein, selbst PSVR spricht ja hauptsächlich Gamer an, kann aber schon wesentlich mehr Leute erreichen, da die Hürde wenn man ne PS4 hat, wesentlich geringer ist, als wenn man bisher nur einen alten PC oder Office PC hat.

WMR ist ja leider nur halbgar, daher hat Oculus mit der Quest zumindest das Potential in den Mainstream anzukommen und ist es ein Stückweit auch .. ich kenn viele mittlerweile die eine Quest haben obwohl sie ansonsten mit PC Gaming / Konsolen nix weiter am Hut haben. Aber dadurch wird das Thema an sich breit gestreut, was uns unterm Strich nach vorne bringt .. denn ein Markt muss her, damit es auch in Zukunft interessant und lohnenswert ist, hochwertige Software & Anwendungen, sowie Hardware für VR zu entwickeln.
 
1.)
Playstation, Xbox --> das sind seit Jahren bestehende Konsolen... die würde ich jetzt bei den Vergleichen nicht in einen Topf werfen mit dem restlichen VR-Zeugs

2.) Marktdurchdringung...
gehts darum?
ist eine Nische eine Nische, wenn in ihr mittlerweile Milliarden umgesetzt werden.... und trotzdem nix wert ?

Marktdurchdringung: schaut schlecht aus wenn man mit Monitoren und Smartphones vergleicht..
na und....
vielleicht wird VR halt doch nicht JEDER in Zukunft benutzen so wie Smartphones...
vielleicht ist Ready-Player-one doch nicht die Zukunft (hab den Film nicht gesehen)

wenn man aber VR ansich anschaut, ist Oculus halt dann doch ganz vorne dabei, die meisten Leute sind immernoch mit Oculus-Produkten unterwegs
und die Quest: schlägt jedes PC-Headset in den Verkaufszahlen... wahrscheinlich sogar alle Headsets aller Hersteller zusammengenommen
also wenn das nix is..
 
Tunk schrieb:
Es war in Bezug auf "wenn man erstmal die Specs der 8kx gewohnt ist..."
Habe ja nicht behauptet nach Oculus kräht kein Hahn.

Das ist doch genau der Punkt. Kaum jemand ist an "die Specs der 8KX gewohnt." Verstehst du überhaupt wie wenige Käufer es gibt und geben wird? Es ist einfach vollkommen irrelevant.

Zu den Zahlen von Superdata:

Die Rift S hat in der Steam Umfrage übers Q4 kontinuierlich ihren Vorsprung ausgebaut.

Oktober: Rift S 13,7%, Index 4,92%

November: Rift S 14,83%, Index 4,93%

Dezember: Rift S 18,4%, Index 6,65%

Tunk schrieb:
Da kann man nicht von Marktdurchdringung reden. Leider.

Deswegen rede ich auch immer nur um Marktanteile. Und natürlich ist das wichtig. Wahrscheinlich sogar die wichtigste Kennzahl für die Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion mal wieder auf Samsung zu lenken ( ;) ) .. ist eigentlich bekannt wie viele Einheiten Samsung von der Odysee & Odysee+ abgesetzt hat ? Mit GearVR waren sie ja Anfangs mit Facebook/Oculus ja auch ganz gut im Geschäft, allerdings habe ich mich immer gewundert warum gerade die Odysee+ nicht hier vermarktet wurde !?
 
Slurpee schrieb:
Können die Mods hier bitte entweder den gesamten Pimax rotz rausnehmen, oder es ganz lassen? So fühlt sich das ein bisschen nach Zensur an. Danke.
Könntest du es bitte unterlassen jeden Beitrag einzeln zu melden.
Wegen Reinigungsarbeiten vorübergehend geschlossen.


Die letzen 3 Seite, bzw. alles was auch nur Ansatzweise mit Pimax zu tun hat ist hier zu finden.
Kollateralschäden sind nicht auszuschließen.
Sollte weiter OT aus diesem Thread gemeldet werden, ist hier Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, darkbreeze und snickii

Bestes Preisleistungsverhältnis für Leute die nur an Alyx interessiert sind.
 
Hi, die Windowstaste auf den Griffen geht mir auf dem Senkel, kann man die nicht abschalten oder umprogrammieren, für was sollen die gut sein, und warum so plaziert, dass man sie ausversehen drückt ?

Grüsse
 
Zurück
Oben