Samsung OLED G8 - starkes fiepen

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hi Zusammen,

eben habe ich meinen neuen Samsung G8 ausgepackt und angeschlossen. Leider fiept er in vielen Situationen sehr stark. Z.B. wenn der Browser im Fenstermodus angezeigt wird. Bei Vollbild und viel weiß kann ich keine Geräusche wahrnehmen.

Ist das Spulenfiepen?
Ich konnte bisher in keinem Testbericht etwas über Geräusche lesen, habe ich wirklich das erste Exemplar mit Spulenfiepen erwischt?

Oder kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe?
 
Hallo,
das hatte ich bei meinem LG G2 65 zoll auch, von Anfang an... Leider musste das Netzteil Vorort getauscht werden.

Hatte spulenfiepen besondern bei hellen weißen Inhalten.

LG Service top, keine 2 Wochen und die kamen und haben den Austausch gemacht. Seitdem alles super.


Hoffe konnte einen wertvollen Beitrag leisten zur Aufklärung...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Danke für deine Antwort.

Es handelt sich allerdings um ein externes Netzteil und das Geräusch kommt definitiv vom Monitor.
 
Ich habe den gleichen Monitor und der macht in keiner Situation (egal mit welchen Einstellungen am Monitor) keinerlei Geräusche. Auch das lächerlich große Netzteil macht keinerlei Geräusche.
Und ich nehme sowas normalerweise sehr leicht war. Ich höre auch alles USB Ladegeräte summen.
 
@Winston90
Dann muss ich ihn wohl wirklich zurückschicken. Schade… aber das Geräusch ist leider ziemlich unangenehm und laut.
Komisch finde ich nur, dass er bei Vollbild völlig lautlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und iron_monkey
Ja, ne Retoure und Neubestellung ist vermutlich am einfachsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Hattie und iron_monkey
Habe ihn eben zurückgebracht und den Alienware AW34DWF bestellt.

Bin gespannt ob mich der Lüfter stört, wegen dem ich mich ursprünglich für den G8 entschieden habe. Aber unangenehmer als das fiepen vom G8 werden die Lüftergeräusche des AW34 schon nicht sein.
 
Meine sehr stark Vermutung ist aber, dass du einfach nur Pech mit deinem Model hattest. Du hättest ruhig den G8 nochmal bestellen können. Spulenfiepen ist sowieso auch ne Frage des Glücks bzw. Pech (in einem gewissen Rahmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Zurück
Oben