Samsung Omnia kaufen oder warten?

Omnia : Warten oder kaufen ?

• Umfrageteilnehmer
    41

Shinobi111

Lt. Commander
Ich habe mich nach etlichen Vergleichen eigentlich fürs Omnia entschieden aber jetzt ist meine Frage , ob es sinnvoll wäre das Omnia zu jetzt kaufen oder zu warten. Find es schon schade, dass es nicht mal .pdf Dateien öffnen kann :mad:

Ich würde das Gerät kaufen und als Provider O2 nehmen,weil diese erst ab 10 GB die Geschwindkeit begrenzt und nicht wie T - Mobile schon bei 300KB.

Internettarif:

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/tarife/packl/index.html

Gespräche:

http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/navi-easys.html

( bin Wenigtelefonierer :D )

Was haltet ihr davon oder können die das Omnia haben weiterempfehlen?

Ich stehe genau vor der gleichen Frage, aber ich werde wohl warten, ist mir einfach (noch) zu teuer.

Nimm lieber das HTC Touch HD, wenn du es dir leisten kannst. Das Display macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Wenn du dir den Aufpreis sparen willst, dann ist das Omnia die beste Wahl.

Und natürlich kann das Omnia .pdfs öffnen. Windows Mobile kann alles. Das ist wie ein PC im Hosentaschenformat.

Nach dem was man so über die teils verbuggte Firmware hört würde ich eher Abstand von dem Modell halten.

Wieso solle s keine .pdf daten öffnen können? Ist doch Windows Mobile drauf.
Das Handy ansich macht auf mich einen sehr guten Eindruck auf mich. Zwei Freunde von mir haben das.

Wie willst du das Handy kaufen? Etwa für 420euro + Genion S bei O2 und dann noch zusätzlich 25euro pro MOnat extra für UMTS? Oder wie soll man das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde vom Omnia auch ehr abraten, es hat sicherlich eine oberfäche die nicht schlecht ist, aber es hat halt nur eine auflösung von 320x240 wenn ich mich nicht irre und das ist heutzutage doch schon sehr wenig. wenn du damit im internet surfen willst oder word oder pdf dokumente anschauen willst, dann ist eine höhere auflösung sehr sehr viel wert! da kann ich maati nur zustimmen, schau dir das htc touch hd an, das hat die höchste auflösung die du zur zeit so gängig auf dem markt bekommen kannst.

ansonsten würde ich dir noch raten, schau dir mal das sony ericsson X1 an.

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/x1?cc=de&lc=de

oder das HTC Touch Diamond wäre natürlich auch noch zu empfehlen!

aber wie gesagt, alles smartphones mit einer auflösung von 320*240 sind nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Also ich hab das Omnia jetzt seit 1 Woche!
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, aber man muss das Teil auch wirklich nutzen wollen! Es ist halt schon recht Umfangreich in der Ausstattung, und wenn man "tiefer" ins Menü kommt, braucht man seine Zeit bis man richtig den Durchblick hat! Ausserdem hat es ein paar Mängel die man noch verbessern könnte, z.B. der Akku is ja mal so was von schwach nach 1-2 Tagen is der Akku leer das nervt schon etwas. Dann kann sich mein Omnia einfach nicht merken das es das Netz nicht automatisch wechseln soll (da ich an der Grenze zu Frankreich wohne kommt das schon mal des öfteren vor)!
Dafür ersetzt es bei mir so langsam mehrere Geräte wie Navi, Mp3-Player und die Kamera ist auch "ganz gut" zu gebrauchen!

Bandit

@rueckspiegel
240x400 reicht wirklich aus. Klar geht surfen etc. mit höherer Auflösung besser aber das X1 oder Touch HD/Pro kosten auch mehr.
Deshalb würde ich zum Omnia raten, wenns günstiger sein soll als HD oder X1. Ansonsten zum HD, weils das größte Display hat.

@Bandit
Was machst du mit dem Akku? Normalerweise hat das Omnia eine sehr gute Laufzeit. Ich hoffe, du schaltest es auch immer in den StandBy :D

Gut ich spiel momentan relativ viel damit herum^^!
Standby denke ich mal du meinst direkt den Bildschirm ausmachen oder was?

Bandit

Jo^^
Ist ja wie mit Notebooks z.B., im StandBy laufen die ewig nicht leer, wenn man damit rumspielt (WLan etc.) dann sind sie gleich leer.
Also das ist ein Unterschied zu normalen Handys. Wenn du nicht mehr so viel rumspielst wirds sicher 4 Tage und mehr halten, aber abends anstecken ist eigentlich eh kein Problem.

Hab ich mal nen Vergleich

http://www.areamobile.de/datenblatt...ch-HD/HTC_Touch-Diamond/1476_1526_1462_1.html

Das Touch Diamond ist von den technischen Daten her nicht so schlecht, vorallen die Auflösung und die größe es Display ist nicht schlecht. Leider hat die Kamera keinen Markomodus (was man verkraften kann) aber leider nur ein schlechte Kameraauflösung....

Ich beschalte die beiden im Auge.

Hab ihr noch andere Vergleiche gefunden zwischen den beiden ?

Was ich noch wichtig finde ist eine Taschenlampe so wie es mein SE W800i hat ^^

@ Brockb6

genau!

Ich rechne so 500 - 600 € fürs Handy. Die Tarife bestechen durch keine bzw. nur eine geringe Mindesvertraglaufzeit !

Die Handy von HTC könne auch leider keine .avi wiedergeben.... *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch wichtig finde ist eine Taschenlampe so wie es mein SE W800i hat ^^
Die hat das Omnia.

Die Handy von HTC könne auch leider keine .avi wiedergeben.... *heul*
Nochmal... Windows Mobile kann ALLES. Auch .avis wiedergeben natürlich!
Egal welches Handy, wenn Windows Mobile drauf ist, dann ist das wie ein PC, ihr könnt einfach alles damit machen. Wenn irgendwas nicht drauf ist - einfach ein Programm dafür installieren, fertig. Adobe Reader, DiVX Player, alles kein Problem.
Deswegen kommt an Windows Mobile auch nix ran.

Also die HTCs haben eine bessere Bedienung als das Omnia. Wenn ihr es euch leisten könnt, nehmt das HTC Touch HD.
Wenn nicht, dann das Omnia.

Zuletzt bearbeitet:
Also lade ich mir dann den neuste DivX Codec runter und installiere es auf den Touch HD...
(wie auch immer das geht..)

In dem Vergleich den ich verlinkt habe waren halt die Funktion .pdf bzw. .avi nicht dabei aber wenn man alles installieren kann...

Ja, areamobile vergisst immer, dass man einfach alles nachinstallieren kann bei Windows Mobile.
forum.xda-developers.com
Da bekommst du alles Mögliche an Programmen, Infos etc.

Welche Programme würdest du nehmen um .avi bzw. .pdf nutzen zu können?

Hier wäre z.B. ein divx player http://www.mobilebrowser.de/show_news.php?sid=87 oder der tcmpm ist auch sehr gut! http://tcpmp.softonic.de/windowsmobile

dann für pdfs gibt es dieses programm http://foxit-reader.softonic.de/symbian oder aber direkt von adope das hier http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2_mobile.html

wenn man nen bisl googelt und sich mal im internet erkundigt, wie das ganze mit windows mobil funkitioniert dann wüsste man auch gescheid.

man kann jetzt nicht einfach normale windowsprogramme auf ein windows mobil gerät installieren, aber extra programmierte für windows mobil schon und da gibt es zig tauschen! man muss nur mal richtig suchen!

Hab mir mal auf Youtube ein paar Videos vom HTC Touch HD angesehen nicht schlecht.

Hat doppelt soviel Ram wie das Omnia etc. . Schade finde ich nur, dass die Kamera micht so gut ist . aber ich denke jetzt wird das Htc eher was für mich sein, vorallen wegen der geilen Auflösung :D

@ rueckspiegel

mobilebrowser.de ist ja mal ne geile Seite genau sowas habe ich gesucht aber nie gefunden ... haste davon mehr auf Lager ?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich mal in den thread einklinken :D

ich kann mir zu einer vertragsverlängerung bei o2 ein handy aussuchen, ich glaube zu wahl stehen das "Omnia" und das "xda Diamond". ich brauche unbedingt w-lan damit ich in der uni surfen kann, und dementsprechend ein gutes display und windwos mobile ... das omnia hat eine kleinere auflösung ich glaube das würde mich stören.

ich hab mir all die test oben angeguckt und muss sagen, daraus wird man auch nicht schlauer.

denn all die vorteile des xda(htc) werden etwas getrübt duch den scheinbar langsamen prozessor und nicht aufstockbaren speicherplatz ...

wollte mich schon vorher entscheiden und dann direkt nach einem modell fragen, nun werde ich warscheinlich doch direkt im shop den vergleich ziehen müssen :(

Zurück
Oben