Samsung P2450 + Radeon HD4870 - Kein HDCP?

BelaC

Commander
Hey!

Hab seit kurzem ein komisches Problem. Mein PC kann keine BluRays mehr abspielen. Als Software nutze ich Power DVD 8 Ultra. Habe mal den Cyberlink BluRay Disk Advisor durchlaufen lassen und der sagt mir, dass sowohl die Grafikkartentreiber (Catalyst 9.12) als auch mein Monitor (Samsung Syncmaster P2450) nicht für die Bluraywiedergabe geeignet sind.

Den Catalyst 9.11 hab ich auch schon versucht. Der Monitor ist mit einem DVI-Kabel verbunden.

Vor einigen Wochen lief alles noch und ich wüsste auch nicht, dass ich irgend etwas geändert habe. Woran könnte das liegen? Alle wichtigen Angaben zum System sollten auf dem Screenshot zu sehen sein.

Vielen Dank!

mfg BelaC

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 249
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Davor hatte ich den 9.11 drauf und es ging auch nicht. Erst auf dieses Problem hin hab ich den neuen draufgemacht.

Ja, es hat schonmal funktioniert, ist allerdings schon ne Weile her, da ich für gewöhnlich meine Blurays mit der PS3 schaue. Weiß leider nichtmehr welchen Treiber ich damals drauf hatte. DVI-Kabel sitzt auch richtig, ist auch das neue, das mit dem Monitor mitgeliefert wurde.

Wird dir bei der Blu-ray wiedergabe kein Bild angezeigt, oder verweigert das Progamm generell den Film zu zeigen? Solange es funktioniert ist es doch egal was dir der BD Advisor anzeigt. Power DVD Ultra 8 ist generell ein horror!!!! Ich benutze Total Media Theater 3 Platinum und bis jetzt noch NIE probleme gehabt.

Bis jetzt hat Power DVD bei mir keine Probleme gemacht. Aber jetzt ist gerade eine Bluray zumindest angelaufen, aber nach wenigen Sekungen kam wieder, was im Screenshot unten zu sehen ist.

Also das Programm verweigert dann generell seinen Dienst. Würd ja auch sofort auf ein anderes Programm umsteigen, aber diese ganzen Blurayprogramm sind so unverschämt teuer...
Ergänzung ()

Noch zwei Dinge ausprobiert:
PS3+TFT+Bluray funktioniert -->Am Bildschirm scheints nicht zu liegen
PC+HDMI+TFT funktioniert nicht--> Am Kabel scheints auch nicht zu liegen

Also muss es wohl entweder Grafikkarte/Treiber sein, oder die Cyberlinksoftware. Die habe ich vor kurzem, glaube ich zumindest, auch geupdatet. Vielleicht liegts auch daran.

Werd mir mal das Total Media Theater anschaun...

Anhänge

• xy.jpg
    xy.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben