Samsung P2450

sebgewob

Ensign
Hallo liebes Forum ,
ich habe leider zurzeit mit meinen geliebten Monitor von Samsung (P2450) ein Wandmontage-Problem.

Und zwar habe ich das Problem, wenn ich den Monitor an der Wand aufhänge, dass sich das Gehäuse oben ein wenig leicht verzieht wie auf dem Bild zu sehen ist.

Das Problem besteht darin, dass sich das Plastik vom Gehäuse 0,5mm - 1mm über der geschauten Bildfläche ragt.

Zurzeit habe ich ihn nicht mehr an der Wand, aber bald sollte er wieder aus Platzgründen und Umgestaltung des Raumes wieder an die Wand kommen. Zudem hat Samsung nicht um sonst Wand Montage Bohrungen im Gehäuse gemacht.

Jetzt ist die Frage, was ich machen soll?!
aufschrauben und etwas zwischen klemmen somit sich das Gehäuse nicht mehr verzieht?
oder ist das ein Grund Samsung zu kontaktieren, um ein anderes Modell zu verlangen?
verkaufen und neuen? wäre aber ein wenig viel Aufwand...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufschrauben würdest du die Garantie verlieren (sofern noch vorhanden). Fragwürdig wäre ebenso, ob du das instabile Design-Blender-Gehäuse überhaupt durch irgendwelche Mittel stabilisieren und danach auch wieder zusammenschrauben könntest, da die Platzverhältnisse in Monitoren nicht allzu rosig sind.

Falls du dich noch im Garantiezeitraum bewegst, könnte dir Samsung vielleicht ein Austauschgerät zur Verfügung stellen (das höchstwahrscheinlich dieselben Symptome zeigen würde :)).

Eine Wandhalterung finden, wo der Monitor mit Klammern eingefasst wird.

Sonst den Samsung Support anfragen, ob du wirklich ein Montagsmodell erwischt hast.
Ich gehe davon aber kaum aus, weil mir alle bekannten Design Syncmaster recht minderwertig vom Plastik aufgebaut sind und kaum Verwindungssteifheit bieten.

Hier empfiehlt es sich in Zukunft die Samsung Geräte für den Arbeitsbereich zu nehmen, deren Standfuss direkt an der VESA Halterung befestigt ist, aber auch nicht die großen Modelle unter 200€, weil hier Samtron Erinnerungen wach werden.

Ich habe den Support nun mal angeschrieben.
Mal sehen was es für Möglichkeiten gibt.

Wenn ich neueres weiß , dann werde ich euch unterrichten ;)

So habe ne Nachricht bekommen , mal sehen was sie machen....
Wir haben einen Reparaturservice für Ihren Monitor eingeleitet. Bitte halten Sie das verpackte Gerät in den nächsten 3 Werktagen zur Abholung bereit und fügen Sie eine Kopie der Rechnung als Warenbegleitschein bei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem p2450 hängt der Rahmen in der Mitte auch durch wenn der Monitor auf dem Standart-Fuß steht, der mitgeliefert wird. Das scheint auch eher die Regel als die Ausnahme zu sein da ich schon häufig davon gelesen habe. Ein Austausch wird da wohl nicht helfen.
Ich kann damit leben, da das eigentliche Bild nicht eingeschränkt ist. Verarbeitung und Finish scheinen bei Samsung leider oft vernachlässigt zu werden, wie man auch bei dem klapprigen Standfuß des Monitors bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben