News Galaxy S25 FE: Samsung packt mehr Akku in Fan Edition für 749 Euro

paganini schrieb:
Ich verstehe den Sinn hinter dem Gerät nicht.
Resteverwertung, sind bestimmt noch Gehäuseteile oder Exynoschips der S24 Gen übrig, die kann man so noch verwerten.
Umlüx schrieb:
Exynos ist halt für mich immer noch ein no-buy
So Schlimm war der im S24 nicht, kein Vergleich zu den Vorgängern und Google setzt sie ja auch ein.
h00bi schrieb:
Eine absolute Farce, ich kann mir nicht vorstellen wer lieber die FE kauft statt ein S25+
Leute die keine Ahnung von Technik haben und niemanden der sie berät. Die kaufen dann halt nach Buzzwords wie S25 und Fan Edition.

sikarr schrieb:
Leute die keine Ahnung von Technik haben und niemanden der sie berät. Die kaufen dann halt nach Buzzwords wie S25 und Fan Edition.

Hab im Mai das 24 FE für 400 gekauft, da lag das 24+ bei 660 und das 25+ bei 800 €, das war mir zu viel.

@PES_God Das 24FE ist zur Zeit teurer, im günstigsten Fall (mit 128GB Flash-Speicher) liegt das bei 425 Euro. Denke aber, 400 Euro ist es auf jeden Fall wert. Nur wird es das 24FE bald nicht mehr geben, wenn das 25FE auf den Markt geworfen wird.

Michael-Menten schrieb:
Mit Vertrag gibt es die zu interessanten Preisen. z.B. ein Samsung S25 für 460€. [...]
Mit Vertrag erscheint noch so einiges preiswerter als es effektiv ist (der Vertrag kostet ja auch). Wer rechnen kann, merkt sehr schnell, dass die Dinger auch mit Vertrag massiv überteuert sind.

Eller schrieb:
Kann mir vielleicht jemand schreiben wieso die Displays immernoch dieses Kameraloch haben?
Wurde nicht schon vor Jahren Displays mit Kamera hinter dem Display gezeigt?
Dadurch das eine Selfiecam für viele (nicht mich) in unserer heutigen Gesellschaft gut sein muss, wird es wohl ohne eklatanten Sprung in der Qualität, keine Cams mehr unter dem Display geben. Diese sind im Vergleich zu normalen Notchcams teurer in der Produktion und gleichzeitig deutlich schlechter in ihrer Qualität der Aufnahmen.

Harsiesis schrieb:
Weil die Bilder immer noch beschissen aussehen. Egal wie "Gut" der Algo ist um das Bild besser zu rechnen. Es ist halt immer noch so, dass du etwas vor der Linse hast was nicht wirklich Lichtdurchlässig ist.
Ah, okay.
Da ich generell auf eine Frontkamera verzichten kann, wäre mir das egal.
Aber scheibar bin ich da in der minderheit, der Großteil hat sich wohl mit einer Notch / Hole abgefunden.

9t3ndo schrieb:
Gibts bei ZTE (Nubia/Redmagic).
Bin mit meinem Z70 Ultra sehr zufrieden 👌
Ja gut, ZTE habe ich schon durch.
Da gibt es nur ganz kurz Android-Update-Support und Custom ROMs sind auch mangelware.
Mir fällt da noch das aktuelle Sony Smartphone ein, da ist die Frontkamera im Rahmen verbaut.

@Crifty
Da sind wir schon zu Zweit, habe mir damals das Oneplus One 7 Pro eben wegen dem Display ohne Hole/Notch geholt. Falls ich es mal gebraucht habe, konntest die Kamera einfach rausfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Powl_0 schrieb:
Happiger Aufpreis zum nahezu identischen S24 FE. Straßenpreis muss das ziemlich bald regeln, sonst nimmt das doch niemand.

Beim S24 FE hat mich leider die Kamera enttäuscht (sogar ggü der Konkurrenz um 500€...). Schade, dass sie die beim S25 FE scheinbar nicht verbessert haben.
Bei der Kamera schlägt niemand das Pixel, auch wenn der Blindtest bei CB was anderes sagt. Google bleibt und ist die Nr. 1 im gesamten Markt. Pixel 10 wird mein nächstes Smartphone wenn es unter 700,- € Straßenpreis angekommen ist. Was besseres gibt es einfach nicht, wer was anderes behauptet muss zum Augenarzt 🤣.

Syrato schrieb:
Alle die ich kenne, inklusiv mir, waren mit ihren Samsung FEs nicht zufrieden.
Hab hier immer noch seit 2020 en Galaxy S20 FE als Zweithandy - und ich weine jetzt schon weils in 2 Jahren keine Updates mehr kriegt :( - war immer sehr zufrieden damit - macht gute Fotos, 4K Videos und war immer sehr zuverlässig.

Endlich 45W laden, das einzige was mir beim 21/24FE fehlt...wird dann sicher wieder ein 26FE.

Eller schrieb:
Ja gut, ZTE habe ich schon durch.
Da gibt es nur ganz kurz Android-Update-Support und Custom ROMs sind auch mangelware.
Mir fällt da noch das aktuelle Sony Smartphone ein, da ist die Frontkamera im Rahmen verbaut.
Naja jetzt müssen sie ja 5 Jahre.

Die internationale Community war jetzt auch beim Redmagic Astra Tablet etwas angepisst. EU: 5 Jahre Updates, der Rest 3 Jahre.

WinnieW2 schrieb:
Ultraweitwinkel- und Telekamera seit 5(!) Jahren gleichgeblieben, die gab es bereits im S20FE.
Und das Tele war schon vor 5 Jahren scheiße.
Es gibt bessere Geräte für den halben Preis.

anexX schrieb:
Hab hier immer noch seit 2020 en Galaxy S20 FE als Zweithandy - und ich weine jetzt schon weils in 2 Jahren keine Updates mehr kriegt :(
Es fällt leider dieses Jahr noch aus der Updateversorgung.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
@brianmolko Ach du je ... tja, dann wars das wohl - dann muss es wohl in den "Kleinanzeigen-Himmel" :rolleyes:

Organix schrieb:
Endlich 45W laden, das einzige was mir beim 21/24FE fehlt...wird dann sicher wieder ein 26FE.
45W Laden ist dennoch ein Witz. Andere sind mittlerweile bei über 100W Laden. Ebenso ist Samsung Schlusslicht beim Kabellosen Laden.
Samsung ist eine überhypte.

MC´s schrieb:
Kamera schlägt niemand das Pixel
Hot take: war diese Woche beim lokalen MM und habe eine Weile mit ein paar aktuellen Geräten rumgespielt. Die Kamera vom Pixel 10 hat mich dabei tatsächlich nicht wirklich überzeugt. Spezifisch mit Zoom fand ich die KI Nachbearbeitung so überdreht, dass mir die Bilder nicht gefielen und mMn sogar echte Details verloren gehen.

Und dazu hat das 10 non-Pro ja auch "nur" die Haupt/UW Kameras vom 9a bekommen, ist da also auch nicht mal auf Augenhöhe mit dem 9 non-Pro.

Also der Hauptsensor macht schon gute Bilder, aber so klar an der Spitze waren die Pixels dann doch nicht.

Michael-Menten schrieb:
Mit Vertrag gibt es die zu interessanten Preisen. z.B. ein Samsung S25 für 460€.

Jedoch ist das FE bis auf den Akku und größeres Display in allen Punkten schlechter ausgestattet. d.h. Samsung muss das FE für unter 450€ anbieten und 750€ UVP lässt erahnen, dass die das nicht vorhaben.

Jedoch aktuell dürfte Google mit die beste Preis-Leistung haben in dem Preisbereich. Für unter 500€ gibt es das Google Pixel 10.
Auch das S24 FE gabs recht schnell unter 500€ (und zuletzt sogar für 399€), so wirds beim S25 FE auch kommen.
Aber die UVP ist wirklich abstrus.

paganini schrieb:
FE= Fail Edition

Ich verstehe den Sinn hinter dem Gerät nicht.
Soll High End zu einem "günstigen" Preis suggerieren.
Der Preis ist für ein Release Gerät normal - obwohl sich das 24FE bzw. das 25+ eher lohnt.

Beim 24FE bekommt man auch lange Updates und Leistung für den Alltag satt zu einem "günstigen" Preis.

Zurück
Oben