Samsung P2470HD als PC Monitor eine Katastrophe

Wenn ich auf die Fernbedienung drücke bekomm ich 60 HZ und 1920 Auflösung angezeigt.

DVI Kabel habe ich keines. Ich kann als Quelle nur HDMI wählen.

Wäre ein Anschluss über ein VGA Kabel besser? Das wäre auch möglich.

Wenn ich die Skalierung hochsetze auf 150% oder 200% sind die Desktopsymbole viel größer.
Das sieht besser aus. Aber es hat keinen Einfluss darauf wie die Schrift aussieht. Textverarbeitung ist so
nicht drin weil alles viel zu unscharf ist. Die Buchstaben sind total verwaschen.
Und auch fehlt immer noch an der Seite der Rand. :(

@ mulder

Die Scaling Einstellung ist bei mir bereits so eingesteltl wie auf dem Bild!

@ SGS2/3Fanboy

Welches Menü denn? Am Monitor oder am PC? Bei Monitor kann ich nichts umbenennen.
Ergänzung ()

@ SGS2/3Fanboy

Wenn ich im Monitor Menü bei Source PC wähle steht da einfach Signalkabel prüfen. Da kommt nichts.

---

Ich weiß nicht wo ich da nen Overscan machen soll. Bei mir sieht das Intel HD Menü anders aus als das ATI Menü in dem anderen Thread. :(

Jetzt ging das Umbennen von HDMI in PC.

Hab es so gemacht wie hier beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...mi-mit-laptop-verbinden.996693/#post-11185073

Jetzt sieht alles plötzlich ganz anders und besser aus. :eek:

Danke!

Aber irgendwie muss ich sagen war das Bild ingesamt auf dem normalen Monitor schon besser. Ich weiß nicht ob das auf die Dauer für die Augen nicht schlechter ist als ein reiner Monitor.

kronen schrieb:
Hab es so gemacht wie hier beschrieben...
Das ist der Link aus Post #28. :)

Wenn dir dein Monitorbild nicht gefällt, musst du es jetzt wiederholt wie oben einstellen (Hardwarebeschleunigung, Cleartype, Kanten). Den Monitor selbst würde ich erst mal sehr dunkel stellen. Die meisten sind zu hell eingestellt. Und natürlich die restlichen Einstellungen im Monitor testen, wie z.B. die Farbtemperatur.

Zurück
Oben