Samsung P2770H Neigung

Robmain

Lieutenant
Da muss doch was diesbezüglich in der Bedienungsanleitung stehen.

Ansonsten einfach mal "relativ" kräftig aber nicht mit Gewalt nach oben und unter neigen.

Ja das kann ich bestätigen einfach mal etwas stärker drücken, aber nicht ruckartig. einmal richtig geneigt und zurüchk und dann gings bei mir einwandfrei.

gruß we

Danke Danke Danke

Hatte gedacht, jetzt wäre er abgebrochen, aber die Verstellung geht jetzt!

1920x1080 oder welche meinst Du.
Der Monitor ist einfach geil.

Hatte davor einen 24" bestellt, der jedoch als 16:9 genau so groß war wie mein 22" 16:10 (vom Pixelabstand). Der 24" brachte keine größeren Bildinhalte hervor nur halt die bessere Auflösung.

Bin von einem HP 22 Zoll Glare (der schon gut war) und einem Stereo Sound Set auf
diesen FullHD 27 Zoll und Teufels Concept 5.1 umgestiegen.

Gaming ist damit wie eine neue Welt. Das Spielgefühl ist viel mehr mitten drin. Der Monitor ist absolut top, keine Schlieren und ein perfektes bild.

Was mir nur auffällt ist:

Keine Höhenverstellung, was aber aufgrund der Größe kaum auffällt
Das alte GlareType hat halt bessere Farben/ dafür jetzt absolut kein Spiegeln
Kein USB HUB (kann man verschmerzen).
Der Monitor schaltet nicht direkt ab, wenn der PC in den Standby geht, sondern zeigt erst eine lange Zeit "signal prüfen an". Oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden.

Fazit:
Ich würde ihn wieder kaufen. Ich sitze direkt davor und hatte angst, dass er zum Ego-Zocken zu groß ist, er ist aber genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde: Im Prad-test wird bemängelt, dass der input lag und Schlieren doch merknar seien. das Spielgefühl wirke zäh. Zitat:

"Im Spieletest fühlte sich das Gameplay mit dem P2770HD für ein TN-Panel ein wenig „zäh“ an. Einerseits dürfte dies an dem leicht merkbaren Inputlag liegen, andererseits zeigte sich auch in synthetischen Tests eine vergleichsweise hohe Schlierenbildung. Gelegenheitsspieler dürften die Werte jedoch kaum stören, Hadcorespieler sollten sich dagegen nach einer Alternative umsehen."

Wie sind Deine Erfahrungen?

Merke absolut nichts. Spiele eigermaßen schnelle Spiele. Dirt2 DX11, Crysis DX10, Modern Warfare DX9

Ah, okay, vielen dank. wie ist denn die qualität des HDMI Eingangs? beim 2450 und 2470 gibt es ja bei manchen Nutzern wohl Qualitätsprobleme mit dem HDMI Eingang...

Benutz mal such funktion im Forum hab zu dem Moni nen Review geschrieben , der Hd ist nen komplett anderer als der 2770H , wenn du dir den hd holst bekommst du probleme mit schnellen spielen ! Der H hat das pannel des 24er vorgänger modells ! Ist ziemlich schnell ! Hdmi hab ich getestet quallität wie mit dvi seh da kein unterschied !

Jupp, danke, kenne den anderen Thread, habe dort auch schon mal gepostet. Das mit dem anderen Panel ist eingängig. :)

Wenn er mit dem HDMI keine Probleme macht, dann ist das super. Es ist eben so, dass zum 24er aus der 70er und 50er Linie Probleme mit dem HDMI gemeldet wurden, da liegt es ja nahe, dass auch der 27 Zöller diese hat.

Hat einer ne Idee, weshalb der Monitor nach Hybernate oder Standby an bleibt (Signalquelle prüfen).

Ist das normal? Hatte ich bei noch keinem Monitor.

Ja das ist normal

Hat der 2770h eigentlich auch diesen roten Schimmer am Kunststoffrand, oder hat das nur die TV Version? Ich fände es ohne (wie beim 2370) besser.

(In ner Überseeversion gibts auch ne Version mit blauem Rand, die gibt es hier bei uns wohl nicht)

Meiner hat nur einen Transparenten Plastikrand, der gut aussieht, aber IMHO keinerlei Fuktionalität mitbringt. Ein Leuchten konnte ich nicht ausmachen.

Ich bestägige, vorm Fenster kommt auf einmal der rote Rand vervor
Ergänzung ()

Das "Signalkalbel prüfen" kommt im Standby nicht, wenn man über DVI anschliesst. Nur bei HDMI. Wenn das mal kein Bug ist...

Mir gefällt das Rot einfach irgendwie nicht so richtig. Finde den neutralen 2370 schöner irgendwie. War der eine Grund, warum ich den Monitor nicht gekauft habe letzte Woche. Der andere ist, dass er zwar sehr stylisch ist, aber der Rand des Monitors sehr breit ist. Ich mag eigentlich eher schmale Ränder an Monis.

Mal sehen. Alternative ist der Iiyama E2710 mit HDMI, der ist aber noch nirgends lieferbar. Brauche noch ein wenig mit der Entscheidungsfindung. :)

Zurück
Oben