Samsung platte surrt!

torch_at

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe am Freitag meine neuen Komponenten bekommen, darunter auch eine Samsung SpinPoint Sp 120 250 GB SATA II.

Mein Gehäuse ist ein noname-teil...voll der kack, werde mir vl nächtesn monat das Coolermaster centurio 5 kaufen...ist das zu empfehlen?

aber nun zu meiner eigentlich frage/problemstellung:

Wenn ich die Platte ins gehäuse einbaue und mit 4 schrauben befestige, dann summt der ganze raum....grässlich...
außerdem ist mir aufgefallen, wenn auf die festplate zugegriffen wird(daten kopieren oder derartiges) dann sind, ich vermute mal, schreibgeräusche zu hören, und die sind, wenn keine musik rennt, schon deutlich zu hören...

ist das bei diesen platten normal, oder ist das ein fehler meines stücks...
lol...gut beschrieben...ich glaube ihr wisst was ich meine

da einer meiner RAM-Module auch kaputt scheint, könnte ich die Platte und die RAMs wieder zu Hardwareversand.de zurückschicken.
Hat da jemand erfahrung damit?

bitte um eure Hilfe!

danke.

mfg
David

Hm, naja also Schreib- und Lesegeräusche höre ich bei meiner Platte auch. Wenn du die Platte dann auch noch in einem Billiggehäuse drin hast, was noch recht leicht ist, verbreiten die Vibrationen eh noch etwas stärker.
So lange wie es kein Klacken ist oder sowas, sondern normale Arbeitsgeräusche ist das schon ok :)

Hallo,...

danke, aber ich denke ja eigentlich nicht, dass die platet kapuut ist, denn funktionieren tut sie ja, nur störrt mich das derbe surren!

ist das bei allen neuen (SATA II) platten so, oder ist das ne eigenheit von samsung?
ich möchte nämlich eine möglichst geräusch und brumm arme platte!!

twin schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.
Ist es denn nun ein Billiggehäuse oder nicht! Denn wenn die Gehäusewände zu dünn sind, überträgt sich die Schwingung gerne mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ stein.m:

ja, es ist ein billiggehäuse! habe nichts anderes erwähnt...
und dein itat kapier ich nicht...ega...

@ Noxman:

Habe mir das tool angesehen...
blöd nur, dass ich werder disketten geschweige denn ein sikettenlaufwerk daheim habe:freak: +g+
ach ja, kann die platte ja immer noch zurückschicken, und mir ne neue/andere holen...

was hast du denn für platten?
und wichtiger, in welchem gehäuse hast du sie wie verbaut?

kann das coolermaster centurio 5 was?, kennt ihr das?

danke

mfg

Oh, ich hatte die Zeile mit "noname-teil" übersehen! Sorry!
Das coolermaster centurio 5 ist an sich ein gutes Gehäuse! Mein Kollege hat es sich gekauft und schwärmt davon! Ich finde lediglich die Frontanschlüsse blöd. Die sind halt an der Gehäuseunterseite. Schau dir doch mal das Thermaltage Swing an! Da sind sie oben und du hast ein Top Gehäuse zum günstigen Preis!

hm, werds mir überlgen wie ich mit der platte tue...

ja, danke, sieht nicht schlecht aus, aber beim centurio sind von haus aus 2 lüfter dabei,....hat schon vorteile, und es gefällt mir eig auch besser..mir gefllt die gewellte front nicht so..aber wäre eig egal, nur stabil und leise muss es seni...da kanns sogar rosa sein ^^ :D (muss aber net sein +g+)

Zurück
Oben