News Samsung Q-Serie: Drei Laptops von 13,3 bis 15,6 Zoll

Sorry, aber Samsung ist nun ZU SPÄT.

Es gibt längst Angebote von Acer, Asus & Co.


Diese Samsung Geräte bieten schon allein vom Datenblatt her keine herrausragenden Merkmale, wieso man sich für diese Modelle entscheiden sollte.

Und ich bezweifele sehr stark, dass die Displays in irgend einer Art und Weise mehr als Durchschnitt sind.
Und die Laufzeit scheint auch nicht so toll zu sein.

Von daher....
 
Ich hab ein Samsung R780 NB und muss sagen, das die Tasta sehr gewöhnungsbedürftig is. Bei fast 10% aller geschriebenen Sätze spricht die Leertaste bei mir nicht so ganz an, da ich mich immernoch nicht an den Druckpunkt gewöhnt habe.
 
Erst dachte ich "HEY HEY, gut dass du noch gewartet hast!" Sehen echt toll aus und das mit der Grafikkarte klingt interessant. Hoffentlich bleibt es unter 700€... Und dann lese ich hier, spiegelndes Display, Plastikrahmen in Alu-Optik... na klasse. Habt ihr Quellen dazu?
Wäre mal eine gute Konkurrenz zu ASUS und Acer. Dann könnte ich auch bei Samsung bleiben :)

Edit: Beim Q530 ist ein Zifferblock dabei für alle Nörgler :p

siehe hier

Edit2: Computerbild und golem schreiben, die Preise fangen ab 949€ an :freak: :(

Weitere Bilder gibts hier auf engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produkte sind schon auf der Samsung Seite vertreten.

Und es ist definitiv ein voll verspiegeltes Display (Glasplatte).
 
klingt sehr interessant die Serie, mit 7h Akkulaufzeit, sehr schick. Ist ja auch nicht so leistungschwach bei Desktopanwendung da.
 
Schämen sich die Hersteller schon, oder wieso werden die Produktfotos immer mehr auf matt retouchiert?
 
Foxman schrieb:
Sehen sehr interessant aus. Vor allem mit 1Gb Graka und starkem Akku sehr interessant. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen ;)

Sehe ich auch so.
Sieben Stunden auf nem 15,6er find ich nicht schlecht :)
 
Die alte X20 Serie hat auch gute 4.5 Std. erreicht. Mit Powerakku waren 9 Std. drin. Nix weltbewegendes, womit man gezielt werben müsste, ausser das Samsung recht zuverlässige Akkulaufzeiten hat.

Warum es kein Alu sein wird, weil die Bearbeitung mit einer CNC bei sovielen Rundungen und Aussparungen einfach zu teuer ist. Allein das engadget Bild lässt mich daran zweifeln. Dei Kanten sind zudem einfach zu rund. Dieses Bild ist auch verräterisch. Die auf Alu gebürstete und getrimmte Plastikoberfläche macht aber bei der R-Serie einen sehr wertigen Alu Eindruck. Ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles mit Plastik anstellen kann.

Zudem kommt hoffentlich nur eine optisch ähnliche und nicht technisch gleiche Tastatur wie bei Acer in Gebrauch. Von der Arbeitsergonomie sind die Acer Tastaturen namlich unter aller Sau.
 
Ich denke, da ist man mit der Timeline Serie besser beraten. Bessere Grafiklösung, da Ati's weniger durstig sind. Leichter und höhere Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben