Samsung QI Wireless Charger wird extrem heiss

Deshalb haben die "neueren" Samsung QI-Pads wie z.B. das EP-NG930 einen eingebauten kleinen Lüfter. Ich nutze dieses Pad für mein Galaxy S7 Edge. Im normalen Lademodus läuft der Lüfter nicht, unter Fastcharge läuft er ab und an. Zu heiß wird da nichts, egal in welchem Modus.

ich bin mittlerweile auch beim SGS7e und verwende das neueste Ladegerät für das S8. Sind jedoch kompatibel und sieht auch schick aus. Man kann es aufrichten oder flach drauflegen. Es wird nicht heisst wie damals beim S5. Das war die Hölle. Hat einen Lüfter eingebaut. :)

Samsung Convertible Wireless Charger

Ich muss nochmal den Thread rausholen und hoffe hier antwortet mir Jemand.

Ich habe das Nokia 7+. Originales Netzteil+Kabel und ich lade es via Qualcomm Quick Charge 3 und USB C Kabel. Also nicht induktiv. Es wird mit 9V und 2A geladen. Quasi ganz normal.

Aber es wird so dermaßen heiß, dass ich mir uberlege ein Feuerlöscher oder ein schwaches Ladegerät zu kaufen. Raumtemperatur 23C Akku ist 51C warm. Ladezeit 25 Minuten von 5 auf 50%.

Was kann ich machen? Ist das gefährlich? Was passiert, wenn es wärmer draußen wird?

Quickcharge ist Normal das es warm wird - mach dir kein Kopf

Ja ich hatte ein Huwei p10+. Es ladete auch sehr schnell. 5-80% in ca 40 Minuten. Es wurde auch warm. Aber nur minimal.

Mein Nokia kann ich kaum anfassen. Das ist wirklich etwas krass. Ist das wirklich normal? Dann hat Huawei das wesentlich besser gelöst.

Ich benutze erstmal das Netzteil meiner Freundin (iPhone X).

51°C ist schon heftig! Wenn Du auf die Schnelladefunktion verzichten kannst, deaktiviere sie doch einfach!
Bei mir (Note 8) findest Du die Einstellung unter Gerätewartung -> Akku -> Optionsmenü (3 Punkte oben rechts) -> Erweiterte Einstellungen. Sollte bei Dir ähnlich sein...

Dunno, sowohl mein Note8 als auch das P20 werden echt warm an den FastCharging Netzteilen. Aber davon zu reden ein Feuerlöscher daneben zu stellen - sorry das ist übertrieben.

Das iPhone Ladekabel gehört zu den langsamsten am Markt, mit den wird das Telefon kalt bleiben

Zurück
Oben