Samsung R40 Deron vs. HP dv6365eu

• Ersteller Ersteller Spyamp
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spyamp

Gast
Hallo,

ich bräuchte mal etwas entscheidungshilfe.

Ich suche ein Notebook für etwa 800€ da ich noch etwas mehr als 6 Monate beim Bund bin und nach der AGA es doch langweilig wird. Hauptsächlich soll das Notebook für Musik und DVD benutzt werden. Eventuell auch für alte Spiele.

Durch stöbern hier im Forum habe ich 2 Notebooks gefunden. Dabei ging es mir auch um Qualität, deshalb Samsung und HP.

Also einmal

das Samsung R40 Aura T2080 Deron
Core Duo T2080 2*1,73 Ghz
2*1024MB
160GB
DVD+/- RW DL
Ati Radeon Express X1250
USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
15,4 WXGA TFT (1280x800)
Windows Vista Home Premium
2,7 KG

799€

dann das.

HP Pavilion dv6365eu
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz
2x 1024MB
120GB
DVD+/-RW DL
NVidia GeForce Go 6150
USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Web-/Videokamera
15.4" WXGA TFT (1280x800)
Windows Vista Home Premium
2,99Kg

820€

Welches der beiden Notebooks ist das bessere oder gibt es sogar noch eine bessere Alternative???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn HP, dann bitte aber die Business-Serie und nicht die Pavilion.

Also von der Ausstattung würde ich das Samsunglaptop empfehlen. Hat die bessere CPU. Grafikkarten sind beide nicht so der bringer. Welche besser ist weiß ich nicht.
Brauchst du so schnick schnack wie ne Webcam?
Wenn du Filme bearbeiten willst, ist auch wieder das Samsung besser. Einmal wegen der größeren Platte und zum 2. wegen der schnelleren CPU.

Steht da noch was, wie schnell die HDDs sind?

Vielleicht solltest du nochmal gucken was dir wichtig ist. Soll es klein und leicht sein, oder ist dir das egal? Soll es lange ohne Netz laufen, sprich brauchst du einen starken Akku, oder wird es kaum mobil genutzt? Soll eine bestimmte Ausstattung vorhanden sein?

Für Musik und DVD würden es auch kleinere Modelle tun, da brauchst du keine 2 GB Speicher. Das R40 hatte ich mir mal angeschaut, sah ganz gut aus, aber nichts besonderes (Geschmackssache). Aber solide verarbeitet - Samsung halt!

Persönlich habe ich mich für das kleinere R20 entschlossen. Super Optik, 14,1", dadurch kompakt und nur 2,3 kg schwer. Hat aber nur 1GB Hauptspeicher und eine 120er Platte.

Ich spiele, höre Musik und code die meiste Zeit damit damit, läuft alles wunderbar, auch unter Vista. Hat den T2350er drin, der rest ist zum R40 identisch. Damit kannst du sogar noch den neusten Tomb Raider spielen (800x600, niedrigste Details, sieht aber immer noch gut aus), oder Worms 4 und GTA2 wie ich :D

Dein HP scheint mir etwas teuer (für ein Turion), ich würde wegen der super Qualität (und super Tastatur!!) wieder ein Samsung nehmen.
Wenn du kein Bluetooh und Firewire sowie Webcam brauchst solltest du das alles auch nicht bezahlen.

Ebenfalls --> Samsung!

a) Samsung > HP Pavilion
b) Besserer CPU
c) Größere Festplatte

greetz, Seraph

Scheint ja bis jetzt alles für den Samsung zu sprechen.

Nein Webcam ect. brauch ich nicht. Ich bruach allerdings auch das meiste Zubehör beim Samsung nicht. Wenn man aber einen entsprechenden Prozessor, Ram und Festplatte haben will gibt es meist nur Angeborte wo sowas alles halt dabei ist.

DEr TFT sollte schon 15,1 haben. Wenn die ganze Stube zusammen Filme schauen will ist das besser.

Die HDD ist 5400rpm schnell. Soweit ich weiß ist das Standart bei Notebooks dieser Preisklasse oder???

Gibt es denn für den Preis eine bessere Alternative ohne großartigen Qualitätsverlust (kein Acer ect.)

Ich kenne auch leute die sehr zufrienden sind mit ihrem Acer...! Würde ich mir selbst aber auch nicht kaufen wollen. Was auch noch brauchbar ist, ist Asus, vielleicht haben die ja was passendes für dich. Ich denke jedoch für den Preis bist du mit dem Samsung von oben ganz gut beraten!

Hat der Samsung eigentlich einen DVD Brenner drin??? bin da jetz tnicht ganz so schlau aus den Beschreibungen geworden.

Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung R40 und kann es nur weiterempfehlen.
Positive Aspekte:
--> Geringe Lautstärke
--> Akku hält 3h (beim surfen)
--> Geringe Wärmeentwicklung
--> Vista Home Premium läuft schön flüssig
--> Verarbeitung Top
--> Leicht (2,7kg)

Kauf Dir dieses Gerät und Du wirst sehr zufrieden sein.

Gruß

VeritaS

Zurück
Oben