Was ist das Samsung Notebook noch wert?

kombodo90

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
39
Meine Freundin möchte ihr Samsung-Notebook verkaufen:

Artikelname R40-T2050 Chasubi
Artikelnummer NP-R40K003/SEG

Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 200M (IGP) max.128MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r40t2050/NP-R40K003SEG/detail.aspx?atab=specifications

Keine Defekte leichte Gebrauchspuren auf Aussenseite, Display hat keine Pixelfehler und keine Kratzer. Das Notebook läuft ohne Probleme. Selbst HD-Filme 1080p laufen ohne ruckeln.

Nun meine Frage, was hat es noch für einen Wert?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!!!
 
@
~100,- €
 
Fast nichts würde ich sagen. Das Ding ist durch und durch veraltet und neue Notebooks bekommt mit deutlich besseren Features und Windows 7 bereits um 300€ nachgeworfen. Solche Notebooks bleiben am besten in der Familie, irgendwer hat immer Verwendung :).
 
Bei eBay darfst du ~ 150€ erwarten. Bei Privatverkauf etwas weniger.
 
Nie und nimmer 100€, wenn du dafür noch 50€ bekommst sei glücklich. Es ist hoffnungslos veraltet und allein ein neuer Akku würde den Restwert bei weitem übersteigen. Ich würde es nicht verkaufen, eher wegpacken als absolute Notreserve und ein neues kaufen. Gute Notebooks ohne viel Schnickschnack gibt's ja schon im Bereich der 500€. Menschen die dafür noch 100 oder sogar 150€ bei Ebay dafür zahlen würde, werde ich nie verstehen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Menschen die dafür noch 100 oder sogar 150€ bei Ebay dafür zahlen würde, werde ich nie verstehen.

Aber genau diese gibt es eben. Warum sollte er es dann nicht verkaufen? ;)
 
Also 150€ in ebay sehe ich auch realistisch... ein fast gleiches Notebook ohne HDD, NT und Accus ist schon bei über 70€.

Meine Meinung ist, dass sie das Notebook jetzt noch ganz gut bei ebay verkauft bekommt (über Wert), da es immer Leute gibt, die man nicht versteht ;-) und für 350-400 ein neues kaufen soll. Einen besseren deal kann sie nicht machen.
 
Zurück
Oben