samsung r520/r522 kaufen oder nicht ?

kiwiflo

Cadet 1st Year
Hallo !
Ich bin (wie so manch anderer in diesem thread...; ) auf der suche nach einem neuen notebook: 15", 2 x 2ghz, 4gb ram, 500gb festplatte, graka mit 1gb vram. Preis: ca 700€
So in etwa hätte ich mir das ganze vorgestellt.

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=331210

bzw

https://www.notebook.de/samsung-r522-aura-t4200-salve-mit-intel-dual-core-20-ghz-p-22053/

ist derzeitiger favorit

kann mir jemand dieses book empfehlen? und va. den unterschied zwischen r 522 und 520 erklären?

oder gibt es vielleicht bessere alternativen zu einem der samsung books?

danke im vorraus
lg
flo

warum unbedingt 1gb vram?
bei ner hd4650 ist das in etwa so, als würdest du 300er reifen auf nen 50ps-polo aufziehen ;)

Wenn dich das Samsung r 522 interessiert, lege ich dir meinen Thread ans Herz.
Da bekommt man es schon für 640 €.

@schnopsnosn : warum denn nicht? es kann ja eigenltich nur zum vorteil sein. recht viel mehr leistung der anderen komponenten kriegt man bei 512 mb ja eh nicht. oder?

@s3k7m5: 640€ bedeutet sofort zuschlagen...das steht in deinem thread xD und dem ist warscheinlich nichts hinzuzufügen ?

aber den unterschied zwischen 522 und 520 wisst ihr den auch ?

gibt keinen... einfach nur ne andere namesgebung für grossmärkte. macht samsung öfter. ab und zu werden denn günstigere wlan karten oder 1gb weniger ram verbaut um den preis zu drücken...

danke für eure hilfe ich hab mir gestern das r520 bestellt.
jetzt bin ich mal gespannt darauf was kommt ; )... ich hoff es ist auch ein win 7 voucher dabei^^

lg
flo

ein windows 7 sicher noch nicht, aber ein coupon wird bestimmt schon dabei sein.

viel spass mit dem gerät.

voucher = gutschein, LikeZero :D
und ja, bei meinem E272 war zwar kein gutschein dabei, aber nen zettel wo draufsteht, wie ich mich fürn upgrade registrieren kann und auf der samsung-hp isses auch als upgrade-berechtigt gelistet(das e272, deins glaub ich auch, bin mir aber net ganz sicher)

jo das is gelistet. zettel oder gutschein hauptsache um windows muss ich mich dann beim lappi nicht kümmern. win7 ist ja jetzt schon teuer genug^^. bloß ne weitere office lizenz werd ich mir warscheinlich zulegen müssen...
lg
flo

das r 522 aura ist in der konfiguration, wie wir es besprochen haben ein auslaufmodell.
in zukunft (ende august) wird es das r522 nur noch mit dem neueren prozi ich glaub t6400 und 2 mb cache geben.
für meine begriffe kann ich sagen dass das laptop echt super ist.
sound klingt wie bei manchem handy, aber ohne zusätzliche lautsprecher kann man das notebook-klangerlebnis halt einfach vergessen.
am wochenende wird die spieletauglichkeit über wlan getestet.
danke für alles ich bin sehr zufrieden mit meinem kauf

lg kiwi

Zurück
Oben