Samsung R530 Nehro übertakten

fghd

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
22
#1
Guten Abend
Würde gerne noch ein paar mhz aus meinem celeron t3100 rausholen.
Weiß nur nicht wie, bios ist total beschnitten und auch die meisten overclocking tools funktionieren nicht.
So jetzt habe ich setfsb runtergeladen. Jedoch weiß ich nicht welchen pll ich einstellen soll.
Auf der internet seite von setfsb stand auch nichts.
Hat jemand eine ahnung welchen pll ich einstellen muss?
oder kennt jemand alternativen zum übertakten des notebooks?
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.159
#2
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
772
#3
du wirst enttäuscht sein wie wenig das bringt.
du wirst begeistert sein, wenn der lüfter daulauf im oberen drehzahlbereich macht.
 

fghd

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
22
#4
also habe so gut wie jeden pll versucht und nichts klappt. sisoftsandra zeigt mir auch nicht den pll an. mit clockgen habe ich es auch schon versucht und habe dort jeden pll durch.
Und nun?:mad:
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
13.947
#5
warum willst denn überhaupt übertakten ? das bringt bei solch einem gerät rein gar nix ! es sind maximal 2x200mhz mehr drin, dadurch hast du nichtmal ansatzweise ein gefühl von mehr schnelligkeit... abgesehn davon lassen sich notebookcpu´s in solchen geräten nicht übertakten. dafür gibt es spezielle notebooks, wo die übertaktung sogar vom hersteller gewollt ist.

vergesse die ganze sache einfach. es ist nicht möglich !
 
Top