Samsung R560 Madril + 64bit Ubuntu = Crash

schmibbbler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
101
Hallo immer wenn ich das 64bit-ubuntu von der CD installieren will, fährt mein computer neu hoch. Dabei ist es egal ob ich 9.04 oder 10.04 nehme.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag.

Mfg Schmibbbler
 

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
you are not alone: http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-10-04-immer-wieder-neustart/#post-2479563

hast du denn das neuste Bios oder gibt es ein Bios, das evtl. gravierende Probleme behebt ?

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=900285

Code:
acpi=off
solltest du an die boot-argumente übergeben damit soll es anscheinend mit (zumindest) 8.10 und amd64 laufen

oder den Speicher limitieren:

Code:
mem=4096
Zusammenfassung:
- acpi=of
- mem=4096
- Bios update

sollten alle helfen

viel Glück ! & willkommen bei Linux

P.S.: Es muss nicht immer Ubuntu sein, Mint und die anderen sind teilweise "besser"
 

schmibbbler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
101
ok danke hat funktioniert.
klappt alles auch ganz gut, jedoch stürzt der laptop ab wenn ich die heller und dunkler taste drück.

hatte vorher übringens linux mint drauf:)
 
Top