News Samsung reagiert mit Update auf Vertriebsverbot in den Niederlanden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
hmm war das jetzt ein zusätzliches Verfahren, also die Geschmacksmuster"verletzung" und die Patentverletzung?
 
Naja. Dann muss aber noch ein Antrag auf Aufhebung gestellt werden, entschieden werden, etc. Die können ja jetzt nciht einfach ein Update einspielen und dann morgen sagen:"Wir haben ein Patent verletzt. Dumme Sache. Schwamm drüber. Wir haben's geändert. Pech gehabt. Trololol."
 
Irgendwie stand das doch schon länger fest, dass man das so lösen will. Also normal kritisiere ich ja keine News, aber diese ist halt wirklich ohne neue Inhalte...

@Faranor: Es ist eines unter vielen, aber gibt doch genug Artikel im Internet dazu, die das besser erklären können als die meisten User hier über die Kommentarfunktion...
 
Es ist tatsächlich möglich sich "[...] die Art und Weise der Navigation per Touchscreen innerhalb einer Bildergalerie." zu patentieren?
Dieser Kleinkrieg nervt mich schon so langsam, ich komme mit Apple und vor allem ihrer Firmenpolitik aber sowieso nicht klar, daher bin ich in diesem Fall etwas voreingenommen.
Bin selber Besitzer eines Galaxy S GT-I 9000 und es wäre schade um die sehr guten Smartphones, die aus meiner Sicht in (fast) allen Dingen klar besser als das iPhone sind, wenn sie hier nicht oder nur über Umwege zu erwerben sind.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aludrin: Wenn sie unter anderer Bezeichnung usw laufen könnte dies schon denkbar sein...
 
Na, den Schritt kann man ja schon fast als Schuldeingenständnis von Samsung sehen. Wenn das auch so vom Gericht bestätigt wird, hat das wohl auch Folgen für Google und evtl. andere Hersteller von Android-Smartphones...

Hoffentlich nimmt das bald ein Ende und wir können uns wieder mehr über die jeweiligen Produkte freuen, statt sich über den Patentkrieg aufzuregen...
 
@Faranor

Das war der einzige Punkt welchen Apple in dem Verfahren in den Niederlanden zu gesprochen wurde...das Geschmacksmuster wurde nicht anerkannt, da der Richter kein Alleinstellungsmerkmal erkennen konnte, ein Patent wurde aberkannt und dieses blieb übrig.

@Aludrin
Wieso Antrag auf Aufhebung? Sie haben ein Patent verletzt, weswegen sie die Geräte nicht importieren durften. Wenn diese Funktion jetzt anders gelöst wurde, dann wird auch kein Patent mehr verletzt. Also warum sollten sie die Geräte dann nicht wieder importieren dürfen?

Zumal ich denke dass ja im Grunde nicht Samsung das Patent verletzt hat, sondern Google, denn die Galerie ist doch Standarf bei Android, oder?

Somit wieder die Frage, warum dann nicht auch andere Hersteller verklagt wurden - Antwort: Weil Samsung die größte Konkurrenz ist...

@wp7
Wieso Schuldeingeständnis? Was bitte kann Samsung dafür, wenn die Galerie so im System drinn ist?


Oder hat Samsung doch eine eigene Galerie verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wp7: Wenn du geblitzt wirst und dir sicher bist, dass du nicht zu schnell gefahren bist, aber deine Rechtsmittel nichts bringen, kommst du dennoch nicht um das Bezahlen des Bußgeldes umher. Ist das ein Schuldeingeständnis?

Du könntest das auch mal Menschen sagen, die zu recht oder auch unrecht in den USA der Todesstrafe zum Opfer fielen. Sieht doch nach Schuldeingeständnis aus, wenn man das mit sich machen lässt...

Das einzige, was man hier deuten kann, ist dass Samsung die Chancen als gering erachtet, den Rechtsstreit in Holland bzgl. des Patents zu gewinnen - und das ist nicht wirklich was neues...
 
Heißt dann ja, dass die Navaigation inder Bildergalerie des Galaxy S Plus anders sein muss. Weiß da jmd. etwas?

XShocker22
 
wp7: Schuldeingeständnis vielleicht nicht unbedingt: Denn, rein theoretisch(!) könnte es sein, dass Samsung unschuldig ist, das Gericht aber Samsung als schuldig verurteilt. Demnach wäre das ein Schritt von Samsung, um der Strafe gegebenenfalls zu entgehen.
 
@ Lapje
Nein, das wird ein Samsung eigener Aufsatz sein.
Ich meinte das ja nur, falls sie schuldig gesprochen werden sollte.
Dann müssten sie im Nachhinein eine Aufhebung anfordern usw.
 
Faranor schrieb:
hmm war das jetzt ein zusätzliches Verfahren, also die Geschmacksmuster"verletzung" und die Patentverletzung?

nee, das war ein verfahren bezüglichen mehreren patentverletzungen.
darunter das geschmacksmuster-patent und eben auch das durchs-menü-navigier-patent.
und bestimmt noch 9 weitere patentverletzungs-anschuldigungen.
geschmacksmusterverletzung und die anderen wurden abgewiesen, bei der galerie hat apple recht bekommen.



Aludrin schrieb:
Naja. Dann muss aber noch ein Antrag auf Aufhebung gestellt werden, entschieden werden, etc. Die können ja jetzt nciht einfach ein Update einspielen und dann morgen sagen:"Wir haben ein Patent verletzt. Dumme Sache. Schwamm drüber. Wir haben's geändert. Pech gehabt. Trololol."

strafe = vom markt nehmen bzw. rauspatchen + geldstrafen(?)
 
Ich finde die Klage aufgrund der Bedienung des Bildgalleries sehr kommisch, da Die Bildgallerie nicht vom Samsung sondern vom Google stammt :rolleyes:
Mir ist es egal das Samsung es via Update aufhebt, da ich sowieso auf Custom Roms setze wird diese Funktion sowieso wieder freigeschaltet ^^
 
wp7 schrieb:
Na, den Schritt kann man ja schon fast als Schuldeingenständnis von Samsung sehen. Wenn das auch so vom Gericht bestätigt wird, hat das wohl auch Folgen für Google und evtl. andere Hersteller von Android-Smartphones..
Papperlapapp, wenn dann ist es ein Schuldspruch von Google, da es sich (m.W.n.) um die Galerie von Googles Android handelt.
 
Soweit ich weiß ist nur der Launcher von ihnen...und ich weiß nicht ob die Galerie was eigenes von Samsung ist.

Ich hab mir gerade z.B. mal Bilder von der Galerie auf HTC-Geräten angeschaut und diese schaut genauso wie auf dem Samsung aus...
 
@Mahirr, lapje, 1668mib

Aus den News, die ich so verfolgt habe -hier und auf anderen Seiten- ging nicht klar hervor, ob Samsungs Eigenentwicklung das Patent verletzt, oder doch Android global... Daher auch meine "Abschwächung" mit "...könnte man fast..."

Wünschen würde ich es Samsung nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wird das surfen durch eine bildergalerie mit einem Patent "beschmutzt" ist doch kack egal wie man durch navigiert hauptsache es ist flüssig...

kann ich nich verstehen warum ein europäisches patent nem ami futzl zugeschrieben... naja
 
@wp7
Ich verstehe nur generell den Gedankengang nicht, warum das ein Schuldeingeständnis von Samsung sein soll? In erster Linie wurde das so vom Gericht verfügt. Entweder Samsung ändert das, oder es darf seine Produkte nicht vertreiben. Jeder rationale Unternehmer würde also erstmal sein Produkt so abändern, dass zumindest der Verkauf gewährleistet ist. Als Schuldeingeständnis würde ich es sehen, wenn Samsung sich gegen die Vorwürfe nicht wehren würde. Den Eindruck habe ich aber bislang nicht.
 
Vielleicht sieht das SGS2 ja dann so aus wie die US version? Die ist deutlich anders und zwar richtig schön :)
 
Zurück
Oben