News Samsung rekrutiert HP-Manager

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Erklärung war kurz, aber deutlich. Zwei Tage nach den Berichten über ein Interesse Samsungs an HPs PC-Sparte dementierte das südkoreanische Unternehmen jegliche Kaufabsichten. Dass die sofortige Ablehnung aber nicht den tatsächlichen Plänen entsprechen würde, stand außer Frage.

Zur News: Samsung rekrutiert HP-Manager
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.643
Troz der riesen verkäufe der Web OS geräte bleibt Web OS ein Nischenprodukt wie Bada.

Windows Phone 7, Android und IOS sind die Platzhirsche.
 

RedXon

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.113
Naja, WP7 aufzugeben wäre meines erachtens nach ein Fehler. Klar ist es momentan nicht so stark aufgestellt wie die Konkurenzen, aber es wäre wohl doch ein Fehler, anzunehmen, dass das OS keine Zukunft hat. Microsoft wird die Mobile sparte sicherlich nicht so schnell aufgeben, vor allem da ja mit Win8 die Ausweitung auf zahlreiche weitere Platformen geplant ist...
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
856
die sollen ruhig webos und die features für tablets und smartphones übernehmen. Würde mich freuen habe durch die ganzen hamsterkäufer garkein pre oder touchpad bekommen
 

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.605
Also ich fänd es auch toll, wenn Samsung webOs übernehmen würde :)
 

Martin Prime

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
18
Hm ich werde den Verdacht nicht los, das HP mit der Tochpad Ramschaktion eigentlich nur vor hatte eine gewisse Verbreitung von WebOS Produkten zu erzielen um beim Verhandeln über den Verkauf an Samsung von WebOS einen besseren Stand zu haben? Eventuell war oder ist der Deal mit der Ramschaktion auch Bestandteil eines Vertrages zwischen Samsung und HP. Hat vielleicht der große Koreaner bei jedem für 99,-Euro verkauften Pad Subvention an HP geleistet damit Sie ihre Produktionskosten decken können + eventuell einen Gewinn. Die Leute freunden sich dann mit dem HP Pad + Betriebssystem derweil an und dann zwei Monate später kommt Samsung und zieht das WebOS ganz groß auf. Dann sollten Sich die Hardware + Apps für WebOS wie geschnittenes Brot verkaufen. Zumal alle Käufer die Glück hatten eines der preiswertes HP Pads zu ergattern dann selbstredend Ihren bekannten erzählen wie dufte WebOS ist.

Grüße
Martin
 
Top